PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klip in der Türverkleidung gebrochen ! was tun ?



docmagic
21.12.2006, 18:41
hallo

habe heute el. spiegel in meinem g nachgerüstet. hat auch gut geklappt allerdings ist ein problem aufgetaucht:

beim abnehmen der türverkleidung der fahrerseite ist der kliphalter hinten oben (nähe türpin) zum einrasten der verkleidung abgebrochen.....
problem ist das der plastikhalter ja fest mit der türverkleidung "verkleb" oder "verschweißt" ist, d.h. man kann es nicht ohne weiteres wechseln.... nun wackelt meine türverkeidung hinten oben in und her und beim zumachen der tür entsteht ein riesiger spalt, weil die verkleidung eben nicht fest sitzt...

hat einer ne idee, wie ich dieses problem lösen kann ohne löcher in die tür zu bohren und das ganze mit ner schraube zu befestigen ?

gruß
DM

Osirus
21.12.2006, 18:53
ich dieses problem lösen kann ohne löcher in die tür zu bohren und das ganze mit ner schraube zu befestigen ?


Das eleganteste ist, sich ne neue Türpappe zu besorgen.
Beim FOH bezahlste da nen heiden geld für, also ebay oder teilesuche...

masch
21.12.2006, 18:56
Normal sind doch da nur diese weißen Teile an der Türverkleidung, und du meinst den Gegenpart dazu? Normal sollte das aber trotzdem halten, weil ja noch unten 2 Schrauben sind, und das Ganze auch oben von der Fensterschiene gehalten wird...

Osirus
21.12.2006, 19:02
vielleicht kann man das auch mitm lötkolben wieder verschweissen, wenn du das bruckstück noch hast

docmagic
21.12.2006, 19:03
ich meine das teil wo der weiße plastik stecker reingeklemmt wird.... ist aus plastik und schwarz viereckig mit der türverkleidung von innen verklabt oder so....
ja unten hält es wegen der schrauben, aber oben leider nicht. die fensterschiene hält es leider nicht ausreichend fest..... hab schon überlegt die türverkleidung mit sekundenkleber an die schiene zu kleben...

mit dem lötkoleben wird nicht gehen, es ist hartplastik, das hält nicht

hat sonst noch einer ne idee ?

Osirus
21.12.2006, 19:19
es ist hartplastik

genau desshalb kunststoffschweissen, die halterungen der scheinwerfer sind auch aus "hartplastik", da gehts auch 1a
man müsste noch material zum "beischmelzen" haben

wenn die Gummidichtung das ding nicht hält, dann stimmt mit der was nicht, normalerweise ist die Gummidichtung der grund dafür das man die Türverkleidung nicht abbekommt.
vielleicht sind die metallkrampen, die die dichtung an der türpappe festklemmen, defekt?

masch
21.12.2006, 19:24
Tipp ich auch mal drauf, dass eine der Metallklammern zwischen Verkleidung und Fensterschiene Fehlt... weil normal sollte das trotz einer defekten Halterung noch gut sitzen (bei mir sind bei meiner Türgriffaktion auch ein paar weiße Teile (ohne Ersatz zur Hand) kaputt gegangen, und das hält trotzdem 1A... rappelt jetzt halt ein bissi bei Bassschlägen, aber nur bis ich ersatz geholt habe...

docmagic
21.12.2006, 19:30
mal ne frage: kann ja sein daß der vorbesitzer beim einbau der zv diese "metallkrampen / klammern" irgendwie abgemacht hat....

wie sehen die denn aus ? ich habe sowohl an der fahrer alsauch an der beifahrertür keine klammern zwischen fensterschiene und türverkleidung.... die würden das problem sicher lösen, nur muß ich wissen sonach ich da fragen muß....

bei mir läßt sich die fensterschiene einfach nach oben anziehen, geht zwar etwas schwer aber es geht...

masch
21.12.2006, 19:52
Jou, dann fehlen die Klammern, sind pro Verkleidung 3 Stück, erkennbar an den dazu passenden Einbuchtungen in der Schiene und der Verkleidung...

Müssteste mal deinen Händler nach fragen...

docmagic
21.12.2006, 20:05
ok werde ich machen...obwohl mir heute keine einbuchtungen aufgefallen sind, aber die müssen ja da sein

es sei denn ich hab nen "spezial astra" :D

masch
21.12.2006, 21:18
docmagic, dürfte dir nur auffalen mit den einbuchtungen, wenn du a) weißt, dass es welche gibt, und b) genau hinsiehst... müssten eigentlich auch "Abdrücke" von den Klammern da sein...