PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BRAUCHE GANZ DRINGEND HILFE, AM BESTEN NOCH HEUTE!!!



Ecki
20.12.2006, 20:28
Also hab en neues bedienteil für die heizung (weißumbau)
hab alles angeschlossen und nix geht!

1. gehen nur die leuchtstreifen an den tasten für klima, und heckscheibenheizung und die linke flimmert beim mehrmaligen drücken

2. die zahlen und der rest geht gar nicht.

hab aber festgestellt, dass bei meinem alten bedienteil in dem unteren kleinen stecker 2 pins mehr sind als im neuen.
Muss ich was umstecken???

Bitte helfen, wollte es heut noch fertig machen!

Murksmacher
20.12.2006, 20:44
Kann es sein dass Du evtl. ein falsches Bedienteil hast? Gibt ja Bedienelemente von Delphi und Behr wenn mich nicht alles täuscht.

spiky
20.12.2006, 20:51
Genau das hab ich grad auch gedacht, dass einfach en falsches Bedienteil hast

Ecki
20.12.2006, 21:01
Also ganz dumm bin ich net!!! jedenfalls net ganz...

nee beide teile sind von behr, passt auch alles soweit, stecker, züge...etc.

Nur bei dem kleinen stecker stimmt was mit den pins nicht.
bei meinem bedienteil sind zwei leer und bei dem neuen sind alle ausgefüllt...

sehr misteriös....wer klaut hier pins???;)

tYg3r
20.12.2006, 21:04
Wie wärs, wenn du mal ne gescheite überschrift wählst, die auch was mit deinem Problem zu tun hat.
So gucken nicht viele hier rein....

Ecki
20.12.2006, 21:06
hab die extra so gewählt, das die neugierde lockt, du verstehen?

Matthes3002
20.12.2006, 21:34
ev pins abgebrochen?

Ecki
20.12.2006, 21:39
@matthes
dacht ich auch schon, aber die pins sind (glaub ich) einfach leer.
Da sind gar keine drin.
ausserdem sind es ja im originalteil ja zwei weniger als im umgebauten.
Und es originalteil funzt wenn ichs anschliess, nur das umgebaute funktioniert nicht

RentnerRacer
20.12.2006, 22:44
Vllt. hast du ,bzw. derjenige der den Umbau gemacht hat, es ja einfach kaputt gemacht?

spiky
20.12.2006, 22:57
Also ganz dumm bin ich net!!! jedenfalls net ganz...


:lol: des wollt ja auch keiner sagen, aber war halt nicht gleich von anfang an ersichtlich ob es die gleichen sind oder nicht. Weil nicht jeder weiß dass es da zwei verschiedene Versionen gibt...

Ecki
21.12.2006, 07:04
Hab alles genau nochmal durchgeguckt.

Der stecker hat 10 pins 5 links und 5 recht.

bei mir sind pin 2,3 und 8 leer.
Ist auch nix abgebrochen sondern keine kabel angeschlossen und die pins haben keine aufnahme drin.

beim umgebauten teil sind alle 10 ausgefüllt.

@rentnerracer
nee is nix kaputt, geht ja alles.
Klima geht, heizung geht und die "leuchtstreifen" an den klimatasten funktionieren auch, bis auf den linken der flackert beim betätigen.

Klausi
21.12.2006, 10:12
Meinst du mit "dem linken Leuchtstreifen" die Kontrolleuchte vom Umluft-Schalter? Warscheinlich ja, dann verstell mal deine Luftverteilung weg von der Windschutzscheibe, dann sollte der auch funktionieren. Umluft geht nämlich sonst nicht.

Matthes3002
21.12.2006, 10:15
oben stand aber in deinem alten wären 2 pins mehr drin als im neuen. deshalb kam ich darauf.
dann wird der kollege der das gelötet hat wohl schlecht gelötet haben. wenn sonst alles funktionert dann stimmt ev oben was mit den lötstellen nicht.

Ecki
21.12.2006, 10:32
ja das kann auch sein, allerdings hat er mir bilder geschickt wo es definitiv ging....also testbilder.

Irgendwie ist das komisch, werd aber heut mittag erst mal beide bedienteile aufmachen und gucken wie die im inneren verkabelt sind.

UNd dann pass ich das neue ans alte an.
Weil kann ja sein, das plus/minus genau auf den pins liegt die bei mir nicht im stecker sind.

ich berichte heut abend wieder....