PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT und Radio kombinieren ???



Kenny_222002
20.12.2006, 19:13
Ich habe vor mir eine TFT Monitor mit Touch Screen zu kaufen. Leider fehlt mir die Erfahrung. Vielleicht kann mir jemand von euch einige Tipps geben, welche Anschlüsse das ich an meinem Radio brauche, um das komplette Radio üer den Monitor bedienen zu können. Wäre um jeden Tipp dankbar.

spiky
20.12.2006, 19:20
Ich werfe gleich ne Frage hinterher... Kann ich auch mein Radio einfach an nen normalen TFT (kein Touchscreen) anschließen, um da die Playlist einfach zu sehen, mehr muss bei mir nicht sein :?:

Matthias Bär
20.12.2006, 19:22
spiky -> hast du nen DVD Radio? Wenn ja dann nur den TfT am Videoanschluss (gelb) am Radio anschliessen

Kenny_222002
20.12.2006, 19:25
hab einen normalen Radio mit MP 3 und USB und wollte aber alles über Touch Screen bedienen . Ich Notfall wwerd ich mir ein neues Radio kaufen aber ein DVD + Radio muss es nicht umbedingt sein. Mir sind nur die Anschlüsse wichtig die ich brauche.

spiky
20.12.2006, 19:28
Ja en DVD-Player hab ich schon drin, der ist auch angeschlossen. Hab DVD über Video-Anschluss am TFT dranne. Will aber noch mein Radio an TFT ranmachen, weil über des meine Mucke lauft, des ist mein gutes Stück und die Leistung birngt mein DVD-Player nie im Leben. Deswegen würd mich mal interessieren ob ich auch noch zusätzlich mein Radio an TFT ranbringe. Zur Info... Radio ist mit 16 Mio. Farbendisplay -> siehe Galerie :wink:

Kenny_222002
20.12.2006, 19:37
Car-Entertainment-System DTV-610 im Doppel-DIN Format mit integriertem 6,5" 16:9 Touchscreen-Monitor, kompl.Kabelbaum, Fernbedienung incl. Batterie, Bedienungsanleitung in englischer Sprache.


Würde so einer passen ???

http://cgi.ebay.de/MULTIMEDIA-DVD-DIVX-AUTORADIO-6-5-TFT-LCD-TOUCHSCREEN_W0QQitemZ290063607833QQihZ019QQcategor yZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

hifi-corsa
20.12.2006, 20:05
...mal abgesehen davon,daß das wieder absoluter Schrott ist, mußte ich nichtmal abwarten,bis die Bilder hochgeladen waren,um mich zu fragen,wie du das DOPPEL-DIN Gerät in deinem Astra verbauen willst.....

Kenny_222002
20.12.2006, 20:08
Das war ja auch nur eine Frage. Ich kann ja nicht wissen was alles hinter der Mittelkonsolle zum vorschein kommt, hatte es noch nicht weg.

Kenny_222002
20.12.2006, 20:09
Aber ihr könntet ja mal einen TFT empfehlen, der so in der normalen Preisklasse liegt.

Kenny_222002
20.12.2006, 20:18
Ein Vollautomatisches motorisiertes Aus- und Einfahren des Panels wird beim Diesel bestimmt herumwackeln.

Matthes3002
20.12.2006, 21:38
das radio über einen touchscreen bedienen?
habe ich noch nie von gehört. beim pc brauchst du da nen usb steckplatz. der touchscreen hat auch nen usb stecker. ohne sowas wirds glaube kaum gehen. das einzige was du bekommst is ein bild aber mehr denke ich nicht. kauf die so ein indash ding.

spiky
20.12.2006, 21:58
und wenn ich einfach das Bild, was auf meinem Radio erscheint aufn TFT haben will, kann ich das irgendwie anschließen? Hab keinen Touchscreen, will einfach das Bild vom Radio-Display (Playlist) aufn TFT. Geht des irgendwie? Will also nicht das Radio übern Monitor bedienen sondern nur sehen :wink:

Matthes3002
20.12.2006, 22:07
hat dein radio nen videoausgang?

spiky
20.12.2006, 22:12
ne ich denke nicht, sonst wäre es ja kein Problem :wink: aber um sicher zu sein muss ich mein Radio morgen mal schnell rausmachen...

Tepper
20.12.2006, 22:25
Klar bau um dein Radiodisplay vorne nen kasten mit ner Kamera , so dass die dann dein Orginal Display filmt. Das bringst du dann auf den TFT ;)

spiky
20.12.2006, 22:28
Klar bau um dein Radiodisplay vorne nen kasten mit ner Kamera , so dass die dann dein Orginal Display filmt. Das bringst du dann auf den TFT ;)

Alles klar so mach ich das :lol:

Matthias Bär
21.12.2006, 01:56
und wenn ich einfach das Bild, was auf meinem Radio erscheint aufn TFT haben will, kann ich das irgendwie anschließen? Hab keinen Touchscreen, will einfach das Bild vom Radio-Display (Playlist) aufn TFT. Geht des irgendwie? Will also nicht das Radio übern Monitor bedienen sondern nur sehen :wink:

also wenn du keinen Videoausgang am Radio hast, kannste das vergessen. Wie sollte dann das Signal vom Radio auf den TfT kommen?? Mir ist da keine Black Box bekannt die das schaffen würde ;-)

spiky
21.12.2006, 14:35
und wenn ich einfach das Bild, was auf meinem Radio erscheint aufn TFT haben will, kann ich das irgendwie anschließen? Hab keinen Touchscreen, will einfach das Bild vom Radio-Display (Playlist) aufn TFT. Geht des irgendwie? Will also nicht das Radio übern Monitor bedienen sondern nur sehen :wink:

also wenn du keinen Videoausgang am Radio hast, kannste das vergessen. Wie sollte dann das Signal vom Radio auf den TfT kommen?? Mir ist da keine Black Box bekannt die das schaffen würde ;-)

Yo des hab ich mir auch schon gedacht, dass dann nix machbar ist. Aber hätte ja sein können das der große Markt mittlerweile was draußen hat, dass auch ohne geht. Was Hifi-Zubehör und so angeht bin ich nicht so aufm laufenden. Naja :wink: