PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra Z18XE springt nicht an! DRINGEND!!!



Mosquito
20.12.2006, 16:01
ich habe ein riesenproblem!!
ich studiere ca. 100km weg und wir haben heute semesterunterbrechung. habe ein zimmer dort und um meine ganzen sachen einzuladen, habe ich meinen astra vom parkplatz direkt vor's haus gefahren, da lief noch alles. bin auch am sonntag hingefahren ohne probleme.
so, war dann fertig und habe musik angemacht (2 endstufen...) und ca. 10 min laufen lassen. hatte auch schon vorher öfter mal irgendwo mit ausgeschaltetem motor die musik laufen lassen, nie probleme.
ich setz mich rein dreh zündschlüssel um....nichts. er machte noch geräusche, so als ob er es versuchen würde und nicht genug "kraft" hat. dann überbrückungskabel ran, nichts!!! das gleiche geräusch! dann den wagen schiebender weise versucht anzuschmeißen (ich weiß, das macht man nicht).....´NICHTS!!!
dann stand er erstmal ne halbe stunde rum. ich nochmal rein und er macht gar kein mucks mehr, nicht mal mehr dieses geräusch von vorhin!! habe ihn dann ausgemacht und wollte weg. fenster gingen noch mit den fensterhebern hoch, aber sehr langsam. mit fernbedienung konnte ich noch schließen (zv funzt). später hat die fb mit zv nicht mehr funktioniert. ich nochmal rein und nur zündung an. da leuchtete dann auf einmal ein symbol, es blinkte: war dieses dreieck mit dem schraubschlüssel (? hab das auto nicht hier zu hause, glaube das sah so aus). im handbuch steht was von wegfahrsperre, opelfuzzi (telefon) meinte, es könnte die batterie der fb leer sein und deshalb funzt die wegfahrsperre nicht mehr.
und als ich DANN nochmal versucht habe zu starten, machte er keinen mucks mehr!
also schließe ich batterie schonmal aus, weil ja zuerst die fensterheber und radio und so noch funktioniert haben......