PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : duplexanlage ohne abe nummer auf dem topf



Black Pearl
19.12.2006, 19:44
Hallo hab folgendes problem ich hab mir nen astra gekauft und da ist ne edelstahl duplex anlage(ABER NUR ENDTOPF NET BIS ZUM KAT) von eight tec drauf.hab aber nur ne abe von friedrich motorsport.also hab ich bei eight tec angerufen und die haben mir erklärt das friedrich motorsport die auch mal ausgeleifert hätten und bla das ich da mal anrufen solle.des hab ich auch gemacht.der von motorsport hat des auch bestätigt das des so war das die für eight tec iegendwie geliefert hätten und ka.aber das jeder topf ne abe nummer unterm topf haben muss.des ist aber bei mir net so.da ist nur ne nummer krz vor den auspuff rohren zu sehen und die macht keibnen sinn.steht irgendwas von bla75X long oder so.kennt jemand dieses problem das keine nummer drauf ist oder kennt sich generell jemand damit aus mit friedrich motorsport und das es mal ne reihe gab die keine nummer aufgeweißt hat oder ka.was soll ich jetzt machen?jede kleine hilfe würde mir helfen?

masch
19.12.2006, 20:02
Oft ist auch nur nen Aufkleber drauf (schon ab?) oder die ganze Sache ist oben, also von unten nicht zu sehn... Aber wenn du ne ABE hast, wirds denke ich keine Probleme geben beim Tüv oder bei ner Kontrolle...

Tepper
19.12.2006, 20:10
Also normalerweise sollte die ABE nummer auf dem Entopf draufsein. Guck nochmal ganz genau das ist meist nur ganz dünn eingestanzt (zumindest bei meiner Bastuck SEHR sehr dünn). Was du gesehen hast an den Endrohren ist die Endrohrbezeichnung.

mfg Tepp

Black Pearl
20.12.2006, 15:43
hab mich heute nochmal unters auto gelegt und den entopf geschrubt bis ich auf einmal 2 nummern erkennen konnte.dann hab ich den großen komischen rostfleck(komisch da edelstahl und darauf rost?) mit schleifpapier runtergeschliffen und sie da die abe nummer taucht auf und das wirklich winzig eingestampft :lol:

dexter
20.12.2006, 16:08
steht in deiner ABE die Nummer?

denk mal bestimmt.

Freund von mir ist zum schlüsseldienst gegangen und hat sich auf ne kleine Platte die nummer eingravieren lassen.
Mit Hersteller und Nummer. Beim Tüv Prüfer hatte ergesagt ihm sei das schild bei der Montage abgefallen oder du klebst es notdürftig an vor Tüv.


gruß dexter

Black Pearl
20.12.2006, 16:22
ja klar ist in meiner abe drin die nummer!Ich hoffe nur das die grünen mir bei kontrolle keinen stress machen weil die abe ist kopiert und ist außerdem von friedrich motorsport und net von eighttec was eigendlich drauf ist.

Black Pearl
20.12.2006, 16:22
ja klar ist in meiner abe drin die nummer!Ich hoffe nur das die grünen mir bei kontrolle keinen stress machen weil die abe ist kopiert und ist außerdem von friedrich motorsport und net von eighttec was eigendlich drauf ist.