PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scheinwerfer mit jeweils 2 Angel eyes und 2Led



Marc astra G
18.12.2006, 20:06
Hallo,
ich habe da mal eine frage ich habe mir auf der Essener-Motorshow Scheinwerfer mit jeweils 2 Angel eyes und 2Led gekauft!!
Das Problem ist da ist keine ABE bei, nur eine E Nummer!!!
Was darf ich von den lampen (Angel eyes, Led`s) anschließen??

Und wie ist das muss man elektrische Leuchtweitenregulierung haben oder reicht das wenn man die leuchtweite manuell am scheinwerfer einstellen kann??

Vielen dank schon mal für eure Antworten!!

Didi
18.12.2006, 20:17
Normalerweise sind LED`s nicht zulässig,fungieren die jetzt als Standlicht oder hast Du seperat nochmals Standlicht zb. in den Ringen?
Elektrische Leutweitenregulierung ist vorschrift in Deutschland,ohne diese bekommst Du kein TÜV bzw. fährst ohne Betriebserlaubnis.
Vieleicht hätte man sich vorher informieren sollen und nicht so ein Mist gekauft.

HaliconNSI
18.12.2006, 20:19
Das ist aber seltsam...weil wenn ne E nummer aufgeprägt ist hieße das eintragungsfrei...ist die auf die scheinwerfer gestanzt? ich kann mir das mit LEDs auch nur sehr sehr schwer vorstellen eigenltich nicht zulässig sowas...

Didi
18.12.2006, 20:24
Na ja solche E-Nummer stanzt ja heutzutage jeder Hersteller rein.
Kannst die LED`s ja zu Showzwecken benutzen,seperat müssen die aber noch normale Standlichter haben.

Hast kein Bild von den Dingern?

Marc astra G
18.12.2006, 20:26
Ja, die E Nummer ist auf den Scheinwerfer eingestanzt!!
und ich habe auch noch ein seperates Standlicht!!

Didi
18.12.2006, 20:28
Na dann musst das seperate Standlicht anschließen und die LED ist nur zu Showzwecken erlaubt.Aber elektrische Leuchtweitenregulierung haben die?,ansonsten brauchst die erst garnicht einbauen.

Marc astra G
18.12.2006, 20:31
Nee die Leuchtweitenregulierung ( den Motor) habe ich noch vom originalen Scheinwerfer!!
Und wie ist das mit denn Angel-eyes?

Didi
18.12.2006, 20:35
Die Leuchtweitenregulierung(Motor)von den originalen kommt in den Angel Eyes,soweit dafür was vorgesehen ist,muss hinten ein kleines Loch sein wo die reinkommen.Kann sein das da jetzt die Transportsicherung noch drinn ist.Wenn hinten nichts ist,hast keine Leuchtweitenregulierung.