PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schwächen 2.2 DTi



tobi99
23.03.2004, 10:05
Hallo zusammen,

ich möchte mir demnächst einen 2.2DTi zulegen. Kennt Ihr allgmeine Schwächen/Probleme bei dem Motor? Wie ist der Öl-/Spritverbrauch? Wie zufrieden seid ihr mit dem Motor?

Gruß
Tobias

astra2.2DTI
23.03.2004, 12:15
Hallo,

ich hab den jetzt ein Jahr und bin sehr zufrieden. Die Fahrleistungen sind okay, auch für die Autobahn. Ölverbrauch ist nicht feststellbar...d.h. von Ölwechsel zu Ölwechsel (30 TKm) ohne nachzufüllen. Der Verbrauch pendelt sich je nach Fahrweise zwischen 5.8 und 6.7 l/100 km ein. Also über Schwächen kann ich nix sagen...außer das 150 PS auch schön wären :D.

Gruß

MIG29
23.03.2004, 12:33
Ich würde mal sagen der 2.2er ist zur Zeit der beste Diesel den Opel NOCH im Program drin hat.

Von der Qualität ist der Motor mehr als OK.Der Motor hat auf grund von seiner sehr guten Qualität noch grosse Leistungs Reserven.

Einzige was halt nachteil ist das er 2200 ccm hat und die im Unterhalt auch bezahlt werden müssen.

Aber von der Leistung ehr am besten ist.Wenn ich nochmal Diesel fahren würde dann auf jeden fall den 2.2 DTI.Auch wenn er von seiner Abgasnorm nicht mehr Aktuell ist.

Ecotec
23.03.2004, 14:03
Jo das ist das Problem, der kostet richtig Steuern der 2.2er da er nur Euro3 eingestuft ist. Aber wie MIG sagte ist es der beste Diesel im Astra G der zur Zeit verfügbar ist bzw war.

Probleme bereitet ab und an mal das AGR Ventil, aber ansonsten ist der Motor sehr robust.

Der Motor hat hohe Leistungsreserven, 150PS und 320-350NM machen ihm nix aus, Serie hat er 125PS und 280NM.


MFG ECOTEC

MIG29
23.03.2004, 14:15
Ich hatte das vergnügen im Auftrag der Forschung einen neuen 2.2 DTI zu zerlegen und kann auch damit sagen das der Motor wirklich von der Verarbeitung und auch vom Material super ist.

Es sind Teile recht gross und auch stabil gebaut worden die eigendlich für die Leistung zu viel / gut sind.

Das wäre ein Diesel an den ich zur Zeit eher was fummeln würde um Leistung zu bekommen ohne mir gedanken zu machen.

Da sehn die 1.7er aber auch die 2.0er eher schei.... dagegen aus ;)