PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer kann beim Einbau von el. Fensterhebern helfen?



docmagic
15.12.2006, 11:54
Hallo Leute,

habe das zwar im Heber Thread mal gefragt, aber da war dir Resonanz nicht sonderlich groß....

Habe für meinen G el. Fensterheber und el. Spiegel gekauft... Sind eigentlich alle Teile dabei die man so braucht...

Ich bin zwar technisch nicht unbegabt, wenn ich ne Einbauanleitung habe aber ohne wirds doch schwer..

Also hier meine Frage: Ist hier jemand aus NRW (Umkreis 100 km von Düsseldorf), der mir die Teile kurzfristig einbauen könnte (Ich würde mithelfen)....Gegen kleinem Entgeld falls nötig ? Dann bitte bei mir melden....

Mein G hat bis dato nur eine ZV, die aber auch vom Vorbesitzer nachgerüstet wurde.....

gruß
DocMagic

docmagic
19.12.2006, 20:41
+++ push +++

ist hier wirklich keiner der mir helfen kann ?

Mycraft
19.12.2006, 21:22
also wärst du nicht soweit weg wären die jetzt schon drin...

docmagic
19.12.2006, 21:38
ich weiß.... ich weiß..... und wenn ich bald keinen finde überleg ich mir die fahrt :angry:

aber kann doch echt nicht sein, daß du der einzig hilfbereits hier bist.... :?:

Mycraft
19.12.2006, 22:50
hehe sieht so aus ne :-)

smag
20.12.2006, 05:56
Und wie siehts mit dem Großraum Dachau aus? :D

Mycraft
20.12.2006, 07:48
da habe ich die gleiche Antwort ;-)

docmagic
21.12.2006, 17:24
hi

habe heute mal die türenabdeckung runter genommen und el. spiegel eingebaut... dabei hab ich mir auch die fensterteile angeschaut.... man das sieht echt kompliziert aus ! dadurch daß es kaum freie sicht gibt weiß ich auch nicht welche nieten ich ausbohren müßte und wie überhaupt die scheren aus der tür raus bzw. die neuen in die tür reinkommen sollen...

leute ich brauche echt HILFE.....

wenn schon keiner helfen kann / will der in der nähe wohnt wären wenigstens ein paar bilder welche nieten raus müssen und wie man überhaupt die alten scheren rausbekommen und die neuen rein echt hilfreich....

@mycraft: also wenn ich die teile nicht allein reinbekommen (und so sieht es im moment aus), dann werde ich mich irgendwann mal zu dir begeben müssen, es sei denn es findet sich noch jemand....ma schaun....

liebe grüße
DM

masch
21.12.2006, 18:47
Also ich würde ja sagen, ich helf dir dabei, aber is ja so kalt und eklich draussen, und ich hab nix festes wo man sich mal für dio paar Stunden reinstellen kann... Kabel usw. liegen wohl schon komplett oder wie?

docmagic
21.12.2006, 19:08
nee die kabel liegen nicht (zumindest nicht in der tür), aber ich hebe den kabelbaum für in die tür, den rest (innenraum) kann ich ja immernoch später ziehen.... du wohnst ja in frankfurt, ist ja auch ganz schön weit weg... wenn du in der nähe wohnen würdest könnten wir in ne selbsthilfewerkstatt oder so (da gehe ich auch hin um andere sachen einzubauen)....

masch
21.12.2006, 19:09
docmagic, also wenn die Kabel nicht liegen, dann is das nix für mich... diese Scheiß Türstecker sind der letzte Mist, da brauchteste am besten Pins für...

docmagic
21.12.2006, 19:31
ok danke trotzdem

Mycraft
21.12.2006, 20:45
also ich hätte auch ne garage :-)

docmagic
23.12.2006, 12:59
+++ push ++++

JayJay82
24.12.2006, 02:05
ich würd dir mal folgendes vorschlagen, damit du 100% gerüstet bist. Schau mal aufm Schrott, ob du die Kabel von "tür zu innenraum" herbekommst. Also den ganzen schlauch und die kabel dann abzwicken. Dann brauchst deinen Originalstecker nicht mit den besch****** Pins belegen. Habs damals auch bei meinem Corsa so gemacht!

docmagic
24.12.2006, 16:14
ja auf die idee bin ich auch schon gekommen aber hier in der umgebung gibts auf keinem einzigen schrottplatz einen astra g..... ist echt blöd...

astragcar
24.12.2006, 20:12
Also die Pins bekommst du wie schon oft gesagt bei VW, und die sind relativ einfach in den Stecker zu bekommen! Bin leider auch zu weit weg ;-)

Dachau wäre eher in meiner nähe, sind aber auch 170km...

docmagic
25.12.2006, 11:01
wonach muß ich denn bei vw fragen dami ich die pins bekomme die ich brauche ?

Mycraft
25.12.2006, 11:15
mach mal erstmal ein Bild von dem kabelbaum der bei dir in die Tür geht ist am einfachsten wenn du das handschuhfach ausbaust und da eben ein Foto machst...dann kannste es hier mal posten und ich sage dir dann ob die Kabel vllt. schon drin sind...

docmagic
25.12.2006, 11:26
ok danke mycraft....werde heute oder morgen das bild machen, auch wenn ich glaube daß bei meinem g absolut NICHTS von vornherein schon liegt.... war wohl beim neukauf ohne jegliche sonderaussattung

hab noch eine bitte:

gibt zwar keine anleitung mit bildern, weil sich ja das ganze in der tür abspielt, aber gibts denn wenigstens irgendwo eine VERNÜNFTIGE anleitung ohne bilder ? wenn ja, weiß vielleicht jemand wo ich die finde ?

Mycraft
25.12.2006, 14:20
also ich könnte dir per mail helfen oder du kommst eben rum :-)

astragcar
25.12.2006, 18:12
wonach muß ich denn bei vw fragen dami ich die pins bekomme die ich brauche ?

Ich kann dir die VW-Teilenummer raussuchen, wenn du die brauchst!

docmagic
25.12.2006, 18:33
immer her damit...danke schon ma