PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schleifendes Geräusch bei 2000-2200U/min



McCloud
14.12.2006, 21:07
Wenn ich ohne Gas, also z.B. bergab, fahr und ne Drehzahl von 2000 bis 2200 hab hör ich irgendwie n komisches Geräusch...hört sich an wie wenn was schleifen würde. Keine Ahnung wie mans beschreiben kann.

Großer Kundendienst war vor 1000km. Ansonsten merkt man absolut keinen Unterschied. Beschleunigung und Endgeschwindigkeit passen, hab absolut keinen Leistungsverlust.

Was könnte das sein?

McCloud
12.01.2007, 12:20
Nach weiteren 1000km schieb ich den Thread mal wieder nach oben...
War vor kurzem auf der AB, dachte danach dass es besser sei. Die Freude war aber nur von kurzer dauer.

Das Geräusch ist, wie gesagt, nur ohne Gas und zwischen 2000 bis knapp 2200 Umdrehungen zu hören.

Ölstand passt, ansonsten merkt man absolut nichts. Weder beim Beschleunigen, noch bei der Vmax. Der Spritverbauch ist auch nicht höher und der Turbo pfeift noch wie gewohnt.
Vorne brauch ich neue Bremsscheiben. Die muss ich aber nach Meinung meines FOHs erst im Frühjahr wechseln.

Kommts doch von den Bremsscheiben? Oder ists der Turbo?
Weiß niemand an was das liegen könnte?

AstraTomy
12.01.2007, 18:30
hatte auch so ein schleifgeräusch, aber nur mit eingelegtem gang.
erst im 5., dann im 4, dann 3. dann 2. gang.

war dann beim schrauber und der dat mir die ganzen lager im getriebe
gewechselt, seitdem hab ich ruhe.

McCloud
13.01.2007, 11:09
Bei mir ists auch nur mit eingelegtem Gang, aber nur wenn ich kein Gas gebe (Schubbetrieb).

Wie viel hat Dich der Spaß gekostet?

AstraTomy
13.01.2007, 17:00
habs über connections machen lassen. kannst du mit offiziellen preisen nicht vergleichen.

hab zahnriemen, die lager vom getriebe und zylinderkopf bearbeitung (1 zylinder ist zu heitß gelaufen), also ventile neu usw. alles zusammen machen
lassen.

opel wollte nur für die zylinderkopfbearbeitung inkl. ventile usw im günstigen
fall 700 euro haben.

bin mit allem zusammen günstiger weggekommen ;)

McCloud
13.01.2007, 17:47
Hm...dann werd ich wohl mal zum FOH gehn und denen das mal schildern...
Weiß man woher das mit den Lagern kam? Bzw. hatten die Reperaturen was miteinander zu tun oder wars Zufall, dass die zusammen gemacht wurden?

AstraTomy
13.01.2007, 18:00
das mit dem getriebe war zufall, also die lager.

hab mit dem zahnriemen zu lange gewartet, bzw. meine 2 bekannten,
die das hätten machen können, hatten keine zeit.

tja und da bin ich dann 3 wochen über der zeit vom zahnriemenwechsel
auf der autobahn vollgas gefahren und angeblich ist da der zahnriemen um 3 zähne übergesprungen und 1 zylinder lief zu heiß. naja und dadurch
sind dann auch paar hydrostößel im arsch gegangen, die ich heute hab wechseln lassen. jetzt läuft mein baby wieder :)

McCloud
13.01.2007, 18:11
aso, vielen Dank mal!

Der Zahnriehmen ist bei mir erst bei 150.000km fällig. Bin gerade erst bei ca. 101.500km...

Ecotec
16.01.2007, 19:47
Wenn du Getriebeprobleme hast kannst du dich auch mal an mich wenden. Jetzt ist noch Zeit da was zu machen, je länger du fährst desto teurer wirds.

MFG

ECOTEC

McCloud
19.01.2007, 10:54
Komm gerade vom FOH. Der meint, dass das Geräusch nicht vom Motor, Getriebe oder Radlager kommt.
Motor u. Getriebe sind auch komplett trocken.

Er vermutet dass irgendwas vibriert. Ich könnte auf jeden Fall beruhigt fahren.

Ecotec
19.01.2007, 15:22
Das Motor und Getriebe trocken sind hat nichts zu sagen,
aber um das zu lokalisieren müsste man das hören.

MFG

ECOTEC

McCloud
19.01.2007, 16:23
Das Motor und Getriebe trocken sind hat nichts zu sagen,
aber um das zu lokalisieren müsste man das hören.

MFG

ECOTEC

Joa, dass ist mir schon klar. Er hats halt gesagt als er geguckt hat, ob ihm irgendwas auffällt.

Der FOH ist ja gefahren und hat sichs angehört. Wie gesagt, er meint, dass das nicht von Motor/Getriebe/Radlagern kommt.

Außerdem hätt ich Radlager auch ausgeschlossen, das Geräusch ist anders.