PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frontgrill - dahinter lackieren????



Timmo
13.12.2006, 21:46
Moin moin.
Ich hätte da mal ne Frage, und zwar habe ich mir einen Frontrill gekauft, der aber ziemlich durchsichtig ist. so ein racing gitter halt. is ja nicht weiter schlimm, aber jetzt kommts. Ich habe einen silberenen Astra und man sieht natürlich hinter dem Schwarzen Grill, die helle Motorhaube hervorscheinen. Also das was halt innen ist. Beim serienmäßigen sieht man das ja nicht weil die Lammellen so angeschrägt sind.
Jetzt wollte ich fragen ob ihr das mit hitzebeständigem schwarzen Lack besprühen oder einfach billig irgendwie Klebeband - hört sich doof an - darüber kleben würdet. Oder ob es halt noch andere Möglichkeiten gibt. (Ich meine halt die Stellen hinter dem Grill.)
Wäre euch für Vorschläge dankbar.
greez Timmo

Matthes3002
13.12.2006, 21:48
lackiert doch mit schwarzem lack. nimm ganz normalen. auf deiner motorhaube is ja auch kein hitzebeständiger lack.

Osirus
13.12.2006, 22:23
entweder eben mit schwarz pinseln, oder mit klebband, wobei wahrscheinlich das klebeband lang genug hält...
kannst ja breites isolierband nehmen

derWirrer81
13.12.2006, 22:41
Klebeband hält doch net...
Einfach ein Pinsel und schwarze Farbe...

Timmo
13.12.2006, 22:43
Und Ihr meint das hält?? mit ganz stink normaler Farbe???? Wäre ja super. Wie macht ihr das denn??? Bin übrigens schonmal dankbar für jede Hilfe :)

Timmo
13.12.2006, 22:46
@ derWirrer81 :
Deine Felgen sind ja wohl der Oberhammer. Geht heftigst klar. :wink: !

Timmo
13.12.2006, 22:51
schon gut.

Osirus
13.12.2006, 22:52
Klebeband hält doch net...


kommt drauf an welches und wie mans verarbeitet ;-)

Timmo
13.12.2006, 22:54
Eher Panzerband was??? Ich überleg mir das nochnmal- also danke erstmal fpr die Tipps und Good n8

Osirus
13.12.2006, 23:16
ne, kein gewebeband, entweder isolierband, wie man es im elektrobedarf bekommt, das gibts in breit, oder plotterfolie

zajac
14.12.2006, 06:57
Ich habe bei mir ne schwarze Damenstrumpfhose dahinter gemacht, weil man die ganzen Innereien sehen konnte. Funktioniert super.... ist vielleicht mal ne Idee für Dich.
http://img419.imageshack.us/img419/1883/img200607100143gb.jpg (http://imageshack.us)

tekey
14.12.2006, 07:07
Ich habe bei mir ne schwarze Damenstrumpfhose dahinter gemacht, weil man die ganzen Innereien sehen konnte. Funktioniert super.... ist vielleicht mal ne Idee für Dich.

:shock: Das ist ja einmalig
und hast du die hinters racinggitter gespannt ?? und wie kann die denn so nässe ab schimmelt das denn auch nich hinter dein Grill ??
kann mir das jetzt gar nich so vorstellen

zajac
14.12.2006, 07:14
tekey, Hier siehts man noch ein bischen besser:
http://img169.imageshack.us/img169/226/img20061104049lr1.jpg
Also bei Nässe wird sie halt nass, aber das macht der nichst, da die Wärme vom Kühler den Stoff sofort trocknet, wenn es aufgehört hat zu regnen und/oder Du den Wagen abstellst. Ist schon 1 Jahr drin und noch taufrisch.
Das einige was ich mal hatte, als ich auf der Autobahn bei Schneegestöber gefahren bin zog die Kiste auf einmal nicht mehr. Angehalten und geguckt - Hatte sich auf der "feuchte Hose" ein Eisklumpen vor dem Ansaugstutzen gebildet und diesen verstopft. Deshalb werde ich im Winter den Seriengrill einbauen.

EDIT: Ach so, vergessen.....Hab die Strumpfhose zurechtgeschnitten und mit Sekundenkleber auf die Rückseite des Grills fixiert. Da der schnell trocknet, kann man die Strumpfhose Stück für Stück spannen. Danach habe ich alles noch mal dünn mit Sika abgezogen.

G-Sebo
14.12.2006, 09:29
das mit der Strumpfhose is ja ma ne geile Idee, die merk ich mir, :D

muss mir nämlich auch noch nen schöneren Kühlergrill besorgen...

MfG

Tommy_C-F-T
14.12.2006, 09:41
Ich habe den gleichen Frontgrill wie zajac, nur, das ich das Gitter weiss lackiert habe
Aber durchsehen tut man da auch nichts


P.S. Die Strumpfhosenidee ist super :)

tekey
14.12.2006, 10:31
@Tommy_C-F-T, naja das is aucch mehr bei hellen wagenfarben der Fall das man da durchsehen kann... und besonders bei schwarzem gitter setzt sich alles was hell is gut dahinter ab....

Tommy_C-F-T
14.12.2006, 10:39
ja, wenn hinter dem Gitter etwas helles ist, und das gitter schwarz, dann siehst es, ist klar

Da ist dann eben die Strumpfhosen Idee recht gut ;)

redmancall
14.12.2006, 15:44
strumpfhose bremst unwarscheinlich stark die luft...kühlung wird dadurch sehr beeinträchtigt, muss jeder selber wissen ob ers macht oder nich.

empfehle nur: machts richtig und lackiert kühler schwarz...hält mit hitzebeständigem lack 1a...fahr schon seit nem jahr so rum. :wink:

Timmo
14.12.2006, 19:26
Mmmmh. Strumpfhose - Lackieren - Strumpfhose - Lackieren - Strumpfhose - Lackieren - ich weiß nicht. Also klaro is der Lufteinstrom beeinträchtigt. Ich muss jeden Tag über die Autobahn, dann is das vielleicht nicht so gut was?!
Tja und du meinst redmancall, dass ich den Kühler lackieren soll mit hitzebeständigem Lack?! Naja is eigentlich nicht dumm. Ich überleg mir was am WE. Meine AE`s müssten auch bald kommen. Blenden habe ich schon da, fertig gelackt. Yiippeee. Naja ich mach dann auch mal Fotos versprochen.
P.S.: aber wie gesagt <----- NEWBIE :roll: also erwartet nicht zu viel von meinem Schätzchen.

redmancall
14.12.2006, 22:39
kannst ja mal in meine galerie gucken da habe ich bilder meines frontgrills drin...hintergrund alles lackiert.man sieht wirklich nur schwarz, kommt in echt noch besser als mit fotos.

ich würde mir niemals ne strumpfhose hinter machen...hat viellei den selben optischen effekt aber den daraus resultierenden lutstrom kannst du vergessen!und das bisschen was durchkommt wird auch noch verwirbelt...meiner meinung nach auf keinen fall empfehlenswert


und ps: der lackierte kühler und darum liegende teil sehen auch gut aus, wenn du mal die haube aufmachst :wink:

habe damals alles drumrum abgeklebt, vorderen lüfter lose gemacht und gesprayt...wie gesagt es hält bis heute 8)

Osirus
14.12.2006, 23:50
es geht doch nicht um den kühler, sondern um das blech von der motorhaube ;-)
glaubst du der kühler wird dadurch besser wenn er von ner lackschicht isoliert wird?!

Timmo
15.12.2006, 16:34
Is schon klar das ich den Kühler nicht nicht voll male. Aber wenn du von vorne schaust, dann sieht man den Kühler ja auch. Bzw. halt den Rahmen. Also ich denke ich entscheide mich fürs lacken.

derrainer
15.12.2006, 20:11
Ich hab da bissel mit Unterbodenschutz experementiert...

vorher:
http://www.auto.derrainer-online.de/car15.jpg

danach:
http://www.auto.derrainer-online.de/car17.jpg

redmancall
16.12.2006, 01:20
Osirus, nein am besten is natürlich die variante ohne irgendwas...aber die lackschicht nimmt auf jeden fall weniger kühlung weg als der strumpf :wink:

Timmo
16.12.2006, 23:57
Kann zu.

redmancall
18.12.2006, 15:50
und was haste nun gemacht :?:

Timmo
18.12.2006, 21:34
Hab dahinter mit schwarzem Lack lackiert. Ist echt super geworden. Kann ich nur weiterempfehlen. Aber auf die Trocknungshinweise achten. Dauert halt so ca. 4 Std. Aber ansonsten supi.

redmancall
19.12.2006, 16:54
sach ich doch :P

greetz, redman :wink: