PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche nach namen!



Alpha2k
12.12.2006, 20:29
weiß einer wie die Metallverstrebeung über den Scheinwerfen von rechts nach links,wo der Bügel von der motorhaubenhalterung dran ist heißt?!

hatte heut auffahrunfall und muss komplette front inql. motorhaube neu machen!

PS: ich bin einem rentner drauf gefahren der bei grün auf die bremse tretten musste(wieso weiß er selber nicht) meine freundin sass als zeugin dabei und er hatt es vor uns zugegeben,vor der polizei dann nicht mehr,
habe leider nur teilkasko,
wie stehen meine chancen kohle zu bekommen da ich ja trotzden draufgefahren bin oder werde ich mein schaden selber tragen müssen?

Fuchsi
12.12.2006, 20:38
Schloßträger oder Luftleitblech oder Abschlußblech des Vorderbaus

Tiffy
12.12.2006, 20:40
Denk mal du meinst denn Schlossträger
Glaub nicht das du gute chancen hast meist ist der schuld der Auffährt wenn die Bullen dich als schuldiegen eingetragen haben dann ist das schon fast gelaufen

12.12.2006, 23:08
oder auch als Lichtmaske bekannt ;-)

Alpha2k
13.12.2006, 08:40
also die bullen haben gesagt das sie keinem eine schuld zuweisen können da sie nicht den genauen tathergang erkennen können,
Wortwörtlich: Da sollen sich die Versicherungen streiten!

Und habe bissel rumgesucht,
Es ist der Schlossträger,werde wohl so ca 500-700€ reperaturkosten haben.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe

kc85
13.12.2006, 10:48
Wenn jemand wirklich grundlos bremst, dann verteilen die Gerichte schon mal eine Teilschuld an den Bremser. Der § 4 I StVO untersagt das starke Bremsen ohne zwingenden Grund.

Der Gang vor den Kadi lohnt aber nur, wenn das grundlose Bremsmanöver durch unabhängige Zeugen eindeutig belegbar ist. Sonst wird das nix, weil das als Schutzbehauptung deinerseits abgetan werden dürfte.

Mußt Du entscheiden, ob sich das lohnt.

kc85

Osirus
13.12.2006, 10:50
Oder besser dein verkehrsrechtsanwalt, den deine verkehrsrechtsschutz bezahlt, wenn du denn eine hast...

joefx23
13.12.2006, 12:34
falls du keine verkehrsrechtschutz hast aber im adac bist:

da gibt es doch sowas wie ein kostenloser anruf bei nem anwalt.

lt adac webseite:



Rechtsberatung durch ADAC-Vertragsanwälte

Beratung in allen Fällen, die mit dem Straßenverkehr bzw. mit dem Führen und Halten von Kraftfahrzeugen in Zusammenhang stehen: Ein Netz von 650 ADAC-Vertragsanwälten garantiert schnelle und kompetente Beratung nahe des Wohnsitzes. Für diese erste Beratung bei einem ADAC-Vertragsanwalt entstehen Ihnen keine Kosten. Im Ausland vermitteln Ihnen die ADAC-Notrufstationen Adressen von deutsch sprechenden ADAC-Vertrauensanwälten für eine erste Beratung.


viel glück!!!
mfg joe