PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieviel kostet der einbau einer Domstrebe???



Dante
22.03.2004, 15:10
Hi. will mir endlich ma ne Domstrebe verabreichen habe aber so n bissel bedenken und wollte das inner Werkstatt machen lassen hab zwar schon über "Suche" gesucht aber nichts konkretes gefunden. wer hatn da Erfahrung. Sorry falls schonmal irgendwo war und ich habs mal wieder nich gefunden :?

Spider
22.03.2004, 15:29
den einbau kannste eigentlich selber machen weil glaub nicht das man da was falsch machen kann

Sammy
22.03.2004, 15:36
Hi,

da liegt eigentlich ne Anleitung bei. Nur wenn man zwei Linke hände hat, sollte man jemanden ranlassen, der ein bißchen Ahnung hat.

Greetz Sammy

daywalker-x
22.03.2004, 17:58
Ich denke mal, es geht Dante um die Durchrostungsgarantie......net drum, dass er es net selber machen KANN.

Ich persönlich hab es auch machen lassen.....eben auch aus dem Grund !!!
Bezahlt habe ich glaube ich 25 EUR.

Und das hat jetzt nix mit Faulheit oder Nichtkönnen zu tun, sondern einfach nur eine reine Absicherung bezüglich der Garantie.

Gruß, Andy

Dante
22.03.2004, 19:48
@daywalker-x hast recht genau darum gehts mir nur die die Domstrebe bestellen wollen 55€ :shock: fürn einbau und das is mir zu happich für max. ne Stunde Arbeit. Muss ma sehen was mein freundlicher sagt.
Die freuen sich immer so wenn se an meinen rumschrauben dürfen
8) daywalker-x bei wem hastn deinen Einbauen lassen :?:

HeikoP2000
22.03.2004, 19:50
Ich weiß nicht, das ist sicher schon etwas Arbeit, die Löcher da in die Karossierie Biohren und danach die Löcher mit Grundierung oder Rostschutz versehen... Würde das auch machen lassen für max. 50€.

daywalker-x
22.03.2004, 20:03
@ Heiko :

Höre ich da ein bischen Ironie aus deinem Text raus ??? ;)
Sicherlich ist es viel Geld für die 10 Minuten Arbeit, die man damit hat......nur bezahlste damit ja auch net nur die Arbeit, sondern, wie schon gesagt, auch die Garantie.....auch wenn jemand da sehr sehr ordentlich wieder alles mit Rostschutz usw. macht ist halt nie ausgeschlossen, dass da irgendwann doch mal was rostet.

@ Dante :

Ich hab´s zusammen mit rw210377 bei meinem Stammtuner MLK-Tuning in Kaiserslautern machen lassen......machen wir öfters so, dass, wenn wir was bestellen, es auch direkt da z.B. montieren lassen.....weil die Konditionen da sehr günstig sind.
Nur als Beispiel : Habe damals auf meinem Corsa für´s Bördeln und bischen Ziehen für vorne und hinten nur 100 DM bezahlt......und da war alles sehr sauber gemacht....es kam auch kein Rost und nix mehr hin. Vorher war da schon so einiges am gammeln.......also echt super Arbeit für wenig Geld.....darum fahren wir da auch immer wieder hin ;)

Matheo
22.04.2004, 14:25
hab grad mal wegen Domstreben einbau gefragt und gesagt, dass die von D&W gebohrt werden muss und da meinte der zu mir, das er in einen Astra G keine Löcher macht, wegen der Rostschutzgarantie.....

Er meinte, bei allen Domstreben die er bisher verbaut hat musste nicht gebohrt werden.

Kennt jemand ne Firma die solche Domstreben herstellt, wo nicht gebohrt werden muss?

-VeNoM-
22.04.2004, 14:36
Bringt ne Domstrebe extrem viel oder kaum merkbar?

Onkelbo
22.04.2004, 14:49
wenn dein wagen tiefer ist bringt das schon was...

aber wenn die nicht geschraubt werden, wie werden die dann befestigt?

Matheo
22.04.2004, 14:57
er meinte "am Federdom mit befestigen/dranschrauben"

Dante
22.04.2004, 15:29
Also habe meine bei ATU einbauen lassen habe halt die 50 Glocken bezahlt. Habe die Wiechers Sport Domstrebe das musste gebohrt werden hatte aber keiner von denen gemault deswegen. Den Einbau einer Domstrebe kann ich nur empfehlen man merkt das schon und bei wem was am Fahrwerk gemacht wurde ist eine Domstrebe ohnehin pflicht.


MFG Dante

Matheo
22.04.2004, 18:28
ok, ich werds auch sicher machen, muss halt den überreden.
Hab zwar noch nen anderen ders machen würde aber bei dieser Werkstatt arbeiten die net so gut. SInd auch Arschlöcher wenns um Kulanz geht...

cj35
22.04.2004, 18:44
@ daywalker-x - was habt ihr bei MLK bezahlt :?:
Ist wichtig weil ich nächste Woche dort in der Nähe bin und hier bei uns damit keiner so richtig Erfahrung hat . . . :lol:

Hatte nämlich gerade bei MLK angerufen und die wollen so 160 €, wenn sie passte meinte er komischer Weise noch am Telefon :?