PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lüftung geht nicht



smoerebroet
22.03.2004, 14:31
Tach,
ich ein rießiges Prob mit der Lüftung:
ich kann meinen Regler ganz auf stufe 4 stellen aber es passiert nichts.
Manchmal wenn es kalt ist und ich die lüftung wirklich gebraucht habe ging sie, aber dann geht sie von alleine wieder aus. Nur dann lässt sich sich nicht wieder einschalten auch wenn ich wie gesagt es auf höchste stufe stellen.
Kann mir einer nen tip geben, will nicht zu den freundlichen und viel geld blechen.

grüße martin

tfeger
23.03.2004, 20:31
automatik oder manuell?

smoerebroet
24.03.2004, 09:21
nur manuell

tfeger
25.03.2004, 12:49
Welche Variante? Hast was gebastellt?

smoerebroet
25.03.2004, 13:57
also es ist die "stink" normal astra ausführung zwar mit klima aber nur per knopf druck und dann eben 3 Regler (Temperaturt - Stärke - Art der Lüftung).. ich hab jetzt zwar ne andere Mittelkonsole drin, aber es ging auch vorher nur sporadisch! und eben auch nur der Lüftung geht nicht, es kommt mir so vor als würder der Lüfter garnicht anspringen!

TheAstraDriver
25.03.2004, 22:53
hast die Probleme nur auf einer Stufe oder auf allen 4?

smoerebroet
26.03.2004, 11:21
auf allen stufen, also egal was ich mache es kommt einfach nix.... nagut ganz leicht.. und ob es verstopft ist (also von da wo luft gesaugt wird) hab ich auch schon geguckt, da is alles frei.
normal weis hat ich immer ganzleise gehört (oder eingebildet) das da ne art Ventilator anspringt wenn ich stufen hör stelle.. aber ich kenn mich da ja net aus...

holgi
26.03.2004, 13:10
da ist warscheinlich der Wiederstand der Lüftung kaputt.

Siehe hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=2419&highlight=l%FCftung+defekt

oder hier: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=8618&highlight=stufe+heizung

edit:

sorry, hab gerade nochmal genau durchgelesen und gesehen dass selbst Stufe 4 nicht geht. Dann ist vieleicht der Motor defekt. Aber du kannst ja mal den Stecker am Lüftungsmotor abziehen und messen ob an dem Motor Strom ankommt. Oder mal die Sicherung überprüfen. Welche das ist kann ich dir aber erst heute abend sagen. Hab gerade keinen Plan

smoerebroet
26.03.2004, 13:18
schonmal thx dafür,
aber bei mir geht ja nichtmal stufe 4 ... hoffentlich ist nicht der ganze motor in arsch und ich werde dann 200 € los....

TheAstraDriver
26.03.2004, 14:23
entweder es sind alle 4 Widerstände kaputt oder der Motor selber....

smoerebroet
26.03.2004, 15:23
bei den beiden links (oben) ging immer stufe 4 noch weil da nichts runtergeregelt werden musste.. ach mist da wird dann doch der motor kaputt sein... naja mal sehn was mein geldbeutel dazu sagt und werde mal beim freundlichen nachfragen...

hoerml
26.03.2004, 15:37
Hast Du keine Garantie?
Bei mir sind die Widerstände für Stufe 1-3 am Sack, das heißt es geht nur Stufe 4. Auto steht im Moment in der Werkstatt, ich hab n Leihwagen (Corsa C -> rofl) und nachher hol ich ihn wieder, reine Garantiesache und ich zahl keinen Pfennig!
Fahr mal in die werkstatt und frag wegen Kulanz (wenn du keine Garantie mehr hast), das scheint verbreitet zu sein, das Problem!

Mycraft
26.03.2004, 16:27
entweder es sind alle 4 Widerstände kaputt oder der Motor selber....

es sind nur 3 Widerstände...Wenn einer kaputt ist dann geht nur noch Stufe 4....

Entweder der Motor hängt Fest oder ist defekt...

smoerebroet
26.03.2004, 16:29
ich hab, glaub ich, doch nur ein Jahr gebrauchwagengarantie??? und ich schaff es die nächsten 2 wochen net.. das heist kann meinen kleinen astra erts in der woche nach ostern hin fahren ob die dnn immernoc freundlich sind - die freundlichen?

holgi
26.03.2004, 18:38
prüfe mal Sicherung 2.

smoerebroet
27.03.2004, 09:17
shit, jetzt versteh ich garnichts mehr! Erklärung: Als ich heute früh zu arbeit gefahren bin und es minusgrade waren dreh ich zum spaß mal die lüftung ahf und sie ging wieder! aber ich wette heute nachmittag wenn ich wieder heim fahre geht wieder nichts... kann es irgendwas mit der temperatur zu tun haben? kenn mich da ja net aus!

emerson
19.03.2005, 02:56
Also ich hab seit Gestern das gleiche Problem, bei mir funzt alles nur noch auf Stufe 4. Leider kann ich auf die alten Threads nicht mehr zugreifen, kann mir einer erklären wo ich die Vorwiderstände finde und ob ich das was löten muss oder werden die einfach nur plug & Play ausgetauscht?
Ich weiß igendwo hinter dem Handschuhfach nur wo???

Schon mal vielen Dank für die Hilfe!