PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MK - Wie bekomme ich sie raus - --- - Hilfe gesucht



Timmo
08.12.2006, 18:10
Hi. Ich fange gerade an etwas mein Auto aufzupeppeln. Bin grad bei der MK. Wie bekomme ich die denn raus. Bin da nicht so bewandert. Die Schrauben unten am Aschenbecher - ich glaube 4 an der Zahl - habe ich schon entfernt. Wie gehts jetzt weiter. Schluchz. Bitte nicht gleich für inkompetent abstempeln. :shock:

masch
08.12.2006, 18:16
geh mal zu tipps&tricks, ich glaub da war ne bebilderte anleitung... ansonsten bestimmt in der suche was zu finden...

Timmo
08.12.2006, 22:38
Danke danke. Ich schau mal nach

Matthes3002
09.12.2006, 00:27
die schrauben beim aschenbecher sind nur 2
die anderen 2 sind für den aschenbecher.
wenn mich nicht alles täuscht waren hinterm radio noch 2. dann müsstest du sie rausholen können. ich hab damals noch beim tacho reingreifen müssen und so einen klipp beim tid lösen müssten. obs nötig war weiß ich nich. dann vom heizungsbedienteil die 4 silbernen klammern lösen und den rest wirst du selber sehen...
ich hab das demnächst auch wieder vor...

smag
09.12.2006, 07:57
Jo ich auch, hab meine Lämpchen für den Blauumbau schon da :D

Dieser Clip hinterm Tacho muss man net lösen, also ich habs zumindest ohne geschafft. Einfach die Schrauben beim Aschenbecher lösen, die beim Radio und das Ablagefach rausnehmen. dann einmal kräftig ziehen und hoffen dass nix abbricht ;)

Artlost
09.12.2006, 09:55
Ich hab die Heizungsbedienung noch vorher losgemacht, dann wiegt das teil schon weniger:-)

Timmo
09.12.2006, 18:25
Also ich hab schon ein neues Radio drin. -----> ///Alpine <------- :o
Ich glaube die Schrauben habe ich also schon los. Will halt nur nix abbrechen. Ich möchte auch gerne bölaue Beleuchtung machen. Wie ist das mit den LEDs ? welche Leuchtkraft muss man da nehmen??? so 8000mcd???

bluedevil
09.12.2006, 20:21
fürs TID 2x angeschliffene Superflux 2 lm , für Delphi Heizung 2x rundstrahlende 5 mm Leds 150 mcd , für Behr Heizung 10x Superflux 2-3 lm

Timmo
10.12.2006, 15:21
Na wenn du dich nicht auskennst. :D Danke für die Info

Osirus
10.12.2006, 15:31
Also ich hab schon ein neues Radio drin. -----> ///Alpine <-------
Ich glaube die Schrauben habe ich also schon los.


wie darf man das verstehen? nur weil du nen neues radio drin hast sind die schrauben nicht lose, die haben mit dem radio nix zu tun.
man muss nur das radio ausbauen um an die schrauben ranzukommen...

Timmo
11.12.2006, 15:48
Ich meine ja, das ich mir ein neues gekauft hab und das alst selbst rausgenommen habe. Dafür musst man ja die schrauben entfernen. Ich habe auch diesen Adapter rausgenommen der für das alte Radio als Diebstahlschutz gilt. Daran waren doch die Schrauben befestigt. - Soweit ich weiß -

masch
11.12.2006, 15:51
Timmo, ne die 2 (Torx-) Schrauben sind links und rechts im Schacht, hinter dem Rahmen, das hat anundfürsich nix mit dem Radio zu tun...

Timmo
11.12.2006, 15:59
oki oki
dann muss ich sie auch noch rausnehmen.
Also nur unten die 2 schrauben, dann hinterm Radio und die Clipse an der Lüftung??

masch
11.12.2006, 16:01
ja, das sollte alles sein... vorsichtig dann mit den Lüftungsgittern/Warnblinklichtschalter, der hat hinten nen Kabel dran, is mit der Konsole verklippst

Timmo
11.12.2006, 16:02
Also vorsichtig mit ruck rausziehen??

masch
11.12.2006, 16:05
genau... merkst du aber wenn du die schrauben raushast, beim wiedereinbau drauf achten, dass du das kabel vom warnblinker nicht hinten einklemmst...achja am TID/MID is hinten auch noch nen Kabel dran... erschließt sich selbst wie das abgeht, is so ein Hebel dran...

Timmo
11.12.2006, 16:07
super. Ich mache mich wohl am WE dran. DAnn ist auch mein Plasma Tacho da. DAnn hab ich alles zusammen. Muss ich bei den Lampen für TID/MID oder Heizung viel Löten??? Und ist das wirklich notwendig??? Ist blaue Beleuchtung überhaupt erlaubt. Ich hab gelesen, wenn man es erkennen kann und sie hell genug ist dann ja.

masch
11.12.2006, 16:14
Also im MID sind so komische Glühlampen (Osramfassungen) drin, ob du da so einfach wie du dir das vorstellst Led´s rein bekommst, glaube ich nicht...
Wende dich dafür mal an den Bluedevil, wenn du es einfacher und gleichmäßiger haben willst, er baut dir welche, die du einfach nur austauschst... kannst ja in meiner Galerie gucken, meine (Tacho/Tid/Kilometerzähler) sind auch von ihm...
Zum Thema legalität, brauchst dir keine Sorgen machen, gibt dazu auch einige Threads... hab das ja auch schon ewig...

Timmo
11.12.2006, 16:22
kk. thx thx. wenn ich mal irgendwann fertig bin schicke ich mal bilder. cu

smag
11.12.2006, 19:55
Aber nochwas, was mir gerade beim Durchlesen aufgefallen ist. Unten sinds nicht 2 Torx, sondern 3. Eine ist nämlich noch hinter der Blende vom Zigarettenanzünder versteckt. Also insgesamt sinds in der unteren "Leiste" 4 Schrauben, wobei eine zum Aschenbecher gehört und daher uninteressant ist.

Liebe Grüße,
Basti

masch
11.12.2006, 20:02
smag, darf ich korregieren, zum ascher gehören 2, und zur MK auch 2, müsst ich mich gerade sehr täuschen wenn das nicht so wäre...

smag
12.12.2006, 05:57
*grübel* Dann hat mir mein Hirn wohl einen Streich gespielt. Dann sinds wohl doch 2, aber eine davon ist hinter der Blende vom Zigarettenanzünder :D

Matthes3002
12.12.2006, 09:38
es sind nur 2 ;)