PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu Felgen 17-Zoll Astra G 1.6 16V



Zubi-G
08.12.2006, 13:58
Hallo zusammen,

Die Faq´s hier sind wirklich gut gemacht, nochmal großes Lob an die Ersteller, leider hilft sie mir in einem Fall nicht weiter...

Laut meinem Fahrzeugbrief darf ich 185-195´er mit 14 bis 15-Zoll fahren, hätte aber gerne etwas mehr :wink:

Habe nun 17-Zöller, 7,5J, 205, Einpresstiefe 35 und Querschnitt 40 im Auge.

Ich denke meine Frage düfte den meisten hier nur ein müdes Schmunzeln entlocken, ich habe aber wirklich keine Ahnung :oops:

Daher meine Fragen:

- Kann man diese Kombination mit einer 30/30 Tieferlegung (H&R) ohne arbeiten an der Karosserie fahren?

- Könnte es bei der Abnahme Probleme geben?
und
- Wieviel würde mich eine Eintragung kosten? Es ist ein Gutachten für Opel mit dabei, allerdings nur Coupe/Cabrio und Kombi, ich hab einen Dreitürer.

Danke schonmal im Vorraus :)

Devito
08.12.2006, 14:01
also ich hab die gleiche felgengröße und den 40er schnitt, will mir jetzt auch 30er federn holen, ohne die federn ist ne menge platz,und auch mit der 30 30 kombi hat man keine probs, damit fahren sehr viele im forum rum, muss also nichts gemacht werden!

Zubi-G
08.12.2006, 14:10
das hört sich doch schonmal gut an... hab negative erfahrungen mit felgen gemacht weil meine mutter nicht durch den tüv gekommen ist "dank" 14-zoll alus die der tüv-prüfer aus irgendwelchen gründen nicht eintragen wollte... selbst die mitarbeiter beim ATU waren geschockt (sie hatten ihr die dinger ja verkauft^^) und haben die kosten übernommen.

hat noch jemand ne ahnung was das kostet und ob es eine "schnittmenge" zwischen kombi und fließheck gibt, dass man da vielleicht sogar nach 19.3§ eintragen könnte?

micha16v
08.12.2006, 14:18
Kombination kannste fahren ohne Probleme.
Hatte früher 8x17" ET35 mit 215/40R17 und 55/35 tiefer.
Hat alles gepasst.

Preise für Tüv kannst Du hier nachsehen.

http://www.astra4ever.net/download/TUEV_Geb.pdf

Wie und nach welchem Paragraph das abläuft sollte in deinem Felgengutachten stehen. Die Auflagen stehen da auch drin.

Zubi-G
08.12.2006, 14:23
Hey ein Namensvetter der auch nen 16V hat und sogar aus der Nähe kommt (UN) :D

Schonmal vielen Dank für eure Hilfe, jetzt muss ich nurnoch fleissig verhandeln und dann wird im Sommer 17-Zoll gefahren 8)

Ich hab beim Tüv für die Federn nur 35€ bezahlt aber gut, das wird schon nicht meinen Geldbeutel sprengen.

Falls noch irgendjemand eine Ergänzung hat einfach reinposten ;)