PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lochkreis Problem Borbet BS



gnash
08.12.2006, 11:45
Hallo, sorry das ich einen neuen Thread aufmache, aber in der suche habe ich nichts passendes gefunden und bevor ich einen Fehlkauf mache wollte ich mal die Experten hier fragen :)

Also ich hab einen Astra G Bj. 03 gekauft und nun wollte ich mir dafür Borbet BS Felgen kaufen!

Ich hab dann auch welche bei Ebay gefunden, doch diese waren vorher auf einen Renault Laguna Bj. 98 drauf!

Hier mal die Daten:

7,5j x 17 H2 4x100 ET35

Jetzt hab ich auf der Borbet Seite nach Gutachten geguckt, die Felgen haben zwar die gleiche Nummer, aber beim Lochkreis steht ein Unterschied den ich nicht zuordnen kann:

Bei dem Laguna: 4 x 100.00 x 60.10

und beim Astra: 4 x 100.00 x 56.60

Nun ist Natürlich die frage ob ich die Felgen auf meinem Astra Fahren kann!?

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Gruß gnash

gcouperacer
08.12.2006, 11:56
Für sowas gibt es Zentrierringe.Die bekommst du direkt bei Borbet oder bei ebay.Du brauchst dann von 60.1 auf 56.6.Die Teile sind aus Plastik und kosten im Schnitt 2-3 Euro pro Stück.

hoerml
08.12.2006, 11:56
Das ist die Mittenzentrierung, die wird ohnehin mit einem Palstikring ausgeglichen. Steck sie drauf und zu 99% wird es passen.

Wenn doch nicht ruf bei Borbet an und lass Dir die passenden Zentrierringe zuschicken, das machen die meist umsonst, Borbet ist da ein sehr kulanter Hersteller!

Astrachris
08.12.2006, 11:58
gnash, ist ja im grunde schon alles gesagt, bin mir auch sicher das wird schon funsen ........

gnash
08.12.2006, 15:36
Ja perfekt! Dann hoffe ich mal das ich die Felgen bekomme!

Vielen Dank an euch für die schnelle Hilfe!

Gruß gnash

SilverCoupe16V
09.12.2006, 00:50
Die Ringe sind aber nur eine Zentrierhilfe damit man die Räder leichter montieren kann.
Eigentlich brauchst du die nicht unbedingt.
Aber zum montieren sind die wirklich super. Hast weniger fummelei mit den Radschrauben :wink:

hans1961
09.12.2006, 06:41
Hallo,

Die Ringe sind aber nur eine Zentrierhilfe damit man die Räder leichter montieren kann. Eigentlich brauchst du die nicht unbedingt.

Ich habe die guten alten 6x13-Opel-ATS auf VW und Honda gefahren und auch eintragen lassen. Da hat mich der TÜV schon gefragt wie das mit der Zentrierung ist. Die Radschrauben alleine zentrieren nicht so genau.
Gruß

Screwface
12.12.2006, 23:10
Gute Wahl !

Ich fahre die auch auf meinem G Caravan mit 215/40er Bereifung.

Die sehen echt klasse aus auf dem Auto.

Gruß
Screwface

Ducki
13.12.2006, 06:20
Hallo,

Die Ringe sind aber nur eine Zentrierhilfe damit man die Räder leichter montieren kann. Eigentlich brauchst du die nicht unbedingt.

Ich habe die guten alten 6x13-Opel-ATS auf VW und Honda gefahren und auch eintragen lassen. Da hat mich der TÜV schon gefragt wie das mit der Zentrierung ist. Die Radschrauben alleine zentrieren nicht so genau.
Gruß

so seh ich das auch mal , denn eigentlich hält der ring die felge hauptsächlich mit auf der nabe .
desweiteren bringt man die gfelge nie wirklich genau mittig , da kann man die schrauben noch so genau anziehen ....