PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RDS im MID anzeigen



bk2412
07.12.2006, 19:44
Hallo,

hab mir nen Diagnose Interface, wie es hier in anderen Artikeln beschrieben wird zugelegt, um einen Fehlercode zu löschen. Hat auch alles geklappt. Nun wollte ich noch das MID für das Radio freischalten, weil ich wieder ein original Opel Radio eingebaut habe und bis jetzt nur Datum statt RDS angezeigt wird.
Leider scheint die mitgelieferte Software (ungarisch-englischer Eigenbau) dazu keine Funktionalitäten zu bieten? Stimmt das und gibt es eventuell eine andere Software, die dies leisten kann??

Danke!

Gruß
Basti

masch
07.12.2006, 19:52
bk2412, normal sollte das Mid aber automatisch wieder die Sachen vom Radio anzeigen... Biste dir sicher, dass des umprogrammiert werden muss, oder hast du dein Mid auf "kein Radio" programmieren lassen? aber so oder sohilft dir nur dein Händler mit dem Tech2....

bk2412
07.12.2006, 20:19
ich gehe davon aus, daß der Vorbesitzer "kein Radio" hat einprogrammieren lassen, da ich das Auto mit einem alten Blaupunkt Radio gekauft habe.
Wollte nur wissen, ob man das mit Interface irgendwie selbst hinkriegen kann.

Sehe du kommst auch aus ffm. Kennst Du hier nen guten FOH. Hab bisher nur schlechte Erfahrung gemacht...

gruß
Basti

seba-c
07.12.2006, 20:22
bk2412, das kann man nicht selber mit irgendwelcher Software machen. Das kann nur der FOH mit seinem TECH2 umprogrammieren.

masch
07.12.2006, 20:32
bk2412, achja, noch ein "Leidgenosse", hab bisher auch nur schlechte erfahrungen gemacht mit den F???OH´s hier, kann dir wenn du Teile brauchst den auf der Mühlheimer in OF empfehlen, in Sachen Service und Qualität soll der in Neu Isenburg ganz gut sein (Bisher keine eigenen Erfahrungen), aber wenns um so Kleinigkeiten wie Fehlerlöschen usw. geht sind bisher eigentlich alle (ausser Neu Isenburg) einfach nur schlecht... Hab da etliche Storys auf Lager (Von so ziemlich jedem in F und Umgebung die das untermalen) Naja, umsonst sind die GvO´s wohl net pleite gegangen...

Also wenn du das wirklich umprogrammiert haben willst fahr mal nach Neu Isenburg und berichte mir...

bk2412
08.12.2006, 14:27
naja, is mir ja auch net soooo wichtig. dachte nur wenn es mit dem interface gehen würde, dass ich hier hab, dann schön. aber kann auch so damit leben! :-)

Vielen Dank schon mal!