PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bei Inspektion Entlüftungsnippel abgebrochen!



Astra-Andy
07.12.2006, 17:09
Hallo!

Habe ein großes und vielleicht auch teures Problem! :cry:

Hab mein Auto gerade beim Opelhändler wieder abgeholt! Hab dort kleine Inspektion und den Bremsflüssigkeit wechsel machen lassen wollen! Der Opelmann hat mir gesagt das sie keine Bremsflüssigkeit wechseln konnten weil die Entlüftungsnippel oder sowas net aufgingen an den hinteren Bremssättel! Einer is denen scheinbar abgebrochen den andere haben sie dann garnet mehr erst probiert der is auch fest! :?

Ganz toll...hat gemeint entweder versuchen aufbohren?!?? oder 2 neue hintere Bremssättel! Kosten punkt ca. 500 euro hat er gemeint! So jetzt steh ich da...aus kleiner Inspektion wird großes Problem! Hab vorhin gleich noch mal in einer freien Werkstatt nach gefragt wegen Preis kam aber auch so auf 470 euro ca.! Hat gemeint ich soll mal zuerst auf nem schrottplatz nach einem gebrauchten Sattel schauen der wo halt der Nippel abgebrochen ist und der andere würde er aufbringen, da es einen Trick gibt?!?!?! So und jetzt?

1. ist der Wechsel auf neue Bremssättel sauteuer
2. krieg ich dann vielleicht auch das Problem das es dann zu quietschen anfängt...hatte das bisher zum Glück noch nicht!

Was kann ich tun??? :cry:

Vielen Dank schon mal für die Hilfe im vorraus!! :)
MFG

Erniederer
14.12.2006, 11:30
Ähm wenn ich das richtig verstanden habe ist BEI der Inspektion der eine Nippel abgebrochen, richtig? Wenn dem so ist muss das die Werkstatt bezahlen!!! Die müssen vor dem abreißen merken dass das nicht auf geht. Wenn se das nicht tun müssen se haften.

Astrachris
14.12.2006, 11:43
Astra-Andy, LÖL .. ist doch dem FOH sein prob !!!

Las dich da bloß ned übern Tisch ziehen. kann mich da dem Erniederer, nur anschießen !! Aber ind der regel geht der schon mit ausbohren dann raus ... Hat bei mir auch gefunst !

blue-2.2-caravan
14.12.2006, 13:17
Das ist einzig und alleine das Problem der Werkstatt..............Alles, was die an deinem Auto in irgendeiner Weise kaputt machen, ist deren Problem.........ausgenommen Teile, die durch Wechsel eines anderen Teiles zwangsläufig kaputt gehen oder ersetzt werden müssen............wie z.B. die Verschleißsensoren von Bremsbelägen...........

Aber wenn die den Nuckel von der Bremsenentlüftung abbrechen, dann müssen DIE dafür geradestehen............Ende Aus ;)

Ich würde halt hingehen und 2 neue Sättel kaufen...........den 1 bezahlen die und den kompletten Einbau von BEIDEN Sätteln..............weil gebrauchten Sattel würde ICH nicht kaufen.........dann kommen für dich halt Kosten in Höhe von ca. 250 EUR zu............wenn der andere Nuckel sowieso fest ist, dann kommste ja irgendwann eh net mehr drumrum............

BOR-XZ 444
14.12.2006, 13:53
Ich sehe das genauso wie blue-2.2-caravan!!! Das ist das Problem der Werkstatt und dafür sind die eigentlich auch versichert!!!
Wenn der FOH beim entlüften soetwas abricht, muß er den Schaden auch beheben!!!!

astra00@coupe
14.12.2006, 16:31
normal nicht, wenn das teil schon kaputt war, und die es nachweisen können, dann nicht. normal müsste der foh das aber übernehmen, sprich mal mit ihn in ruhe

-=TbMoD=-
14.12.2006, 16:58
aber wie zum Geier schafft ma es den Nippel abzubrechen^^

Erniederer
14.12.2006, 16:58
[quote="astra00@coupe"]normal nicht, wenn das teil schon kaputt war, und die es nachweisen können, dann nicht. normal müsste der foh das aber übernehmen, sprich mal mit ihn in ruhe[/quote

er sagte ja es sei dem mechaniker abgerissen.. nur weil ein teil fest ist heißt das ja nicht dass es kaputt ist....

astra00@coupe
14.12.2006, 18:43
-=TbMoD=-
das kann sehr schnell passieren.

Erniederer
klar, aber wenn das fest sitzt wie eine sau, muss es ja gemacht werden. und ob jetzt 2 neue oder lieber probieren ob es geht, finde ich das letzte noch besser. zu erwarten dass es dann abreist ist klar. auf jeden fall soll er mal in ruhe mit seiner werkstatt sprechen.

Erniederer
14.12.2006, 20:30
astra00@coupe
klar...man sollte bei sowas nie hingehn, den leuten das an kopf werfen und am besten nch behaupten sie wären inkompetent...dann darf man natürlich kein entgegenkommen erwarten....aber mit ein bisschen überzeugung in der stimme denke ich darf man schon an die sache gehn

Astra-Andy
14.12.2006, 20:45
Ich werde auf jedenfall noch mal in díe Werkstatt fahrn...weiß aber echt net wie ich denen das am besten sagen kann das die den Zirkus da bezahlen sollen was sie angerichtet haben! Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie sie sich rausreden mit allem möglichen wie z.B. ja das is halt Risiko das der Kunde trägt.
Vor allem das beste is ja immer das grad für so eine kleine Inspektion ein Lehrling hingestellt wird der das dann machen soll un der Stundenlohn nach einem Geselle berechnet wird. Mit sicherheit hat so ein Lehrling des abgebrochen einem Erfahrenen Schraubergeselle wär das bestimmt net passiert! :evil:

astra00@coupe
14.12.2006, 22:17
das ist dumm gelabber, das passiert auch einem gesellen. klar ist immer dumm wenn so was passiert. und raus reden klar, wenn das ding defekt ist, können die ja auch nichts dafür. das risiko trägt halt immer der kunde. aber ich denke nicht, dass du alles bezahlen musst. einfach ruhig bleiben und abwarten und selbst wenn ja, kannst du es auch nicht ändern. die hätten auch gleich hingehen können und sagen sind kaputt 2 neue und hast ja selber gesagt das die zu wären wie die sau. und nochwas normal müsste das gehen mit rausbohren.


geh einfach hin und rede mit denen ruhig und dann wird das schon klappen.