PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Federn für gleichmäßige Tieferlegung bei 1.8 16V?



Mulette
22.03.2004, 10:21
Hi!
Ich bräuchte mal euren ´Rat, mit welchen Federn man beim 1.8 16V eine gelichmäßige Tieferlegung hinkriegt (Abstand Räder zum Radkasten).

Es soll hinterher gut zu 17"Felgen mit 215er Reifen passen.
Habe im Moment das original Sportfahrwerk mit 20mm drin, es sollte aber für die Optik noch etwas tiefer werden, aber auch nicht so tief das ich den Wagen über jede Unebenheit tragen muss! :wink:

Also, es darf hinterher auf keinen Fall hinterher vorne mehr Platz zum Radkasten sein als hinten!
Welche Federn mit einer dezenten Tieferlegung könnt ihr empfehlen?

P.S. Ich weiß das es bereits zig Threads über Federn gibt, aber so richtig glücklich bin ich mit den Antworten bisher noch nicht geworden!
Ich würde mich also über ein paar passende Tips freuen! 8)

Gruß Mulette

dmx_bt
22.03.2004, 10:35
Also wenn du dir ein Fahrwerk zulegen möchtest dann würde ich dir das KW 55/40 empfehlen. Hab auch 215er 17 Zoll Reifen

derMario
22.03.2004, 10:46
he dmx! hast du was am radkasten machen müssen?
gibts bilder?

wär cool!
ich steh grad vor der geleichen entscheidung

der Tuningfuzzy
22.03.2004, 10:46
Da jetzt so einfach was zu empfehlen dürfte schwer fallen!
Wenn Du 40/40 nimmst, kann es schon wieder sein, daß er hinten etwas tiefer kommt, wegen Musik!
In solchen Fällen sollte man sich ein Gewindefahrwerk zulegen, das kannst Du dann so einstellen, wie Du es willst!

Mulette
22.03.2004, 11:54
Hi!
Erstmal schon mal Danke für die schnellen Antworten! :wink:

Ein Fahrwerk kann ich mir im Moment leider auf keinen Fall leisten, da das Geld knapp und der Wunschzettel lang ist! :?

Musik habe ich hinten keine drin, eigentlich alles ziemlich original...

40mm wäre glaub ich schon eine gute Wahl, aber wenn er dann vorne weniger runterkommt als hinten (so war es bei meinem ersten Wagen), dann siehts einfach blöde aus!

Zu welchen Herstellen könnt ihr mir denn (ab-) raten?

anonym
22.03.2004, 12:01
Ich würde es mal mit Federn 50/30 mm probieren, dann sollte er vorn schon etwas mehr runterkommen. Das ist halt immer so ein Glücksspiel, manche Federn gehen sehr weit runter, andere bringen fast nichts. Musst mal die fragen, die 50/30er Federn fahren (gibt es wohl von ap und Eibach). Allgemein gehen die Astras mit einer hohen Vorderachslast auch weiter runter.

Osirus
22.03.2004, 18:55
50/30 Eibach ist mein tip, mit gleichmässigen federn wirkt er vorne immer höher...

Mulette
22.03.2004, 20:10
Ja, von den 50/30ern hatte ich auch schon mal gehört das die ne gute Optik ergeben!
Aber sind 50mm nicht zu krass?
Wie ist denn das dann noch mit Fahrkomfort, Bodenfreiheit etc.?
Gibt es denn keine 40/30er Federn?
Schon mal vielen Dank für die Antworten! 8)