PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was darf mein astra im stand an ampere ziehen?



Striker
07.12.2006, 10:59
so nach dem ich jetzt die 3te batt in 8wochen habe........ und mein opel mensch nix findet^^ hab ich mal nachgemessen was die batt im stand an A zieht und mir erscheinen 170mA dann doch etwas viel das ist doch incht normal oder muss das so sein?

blurboy
07.12.2006, 11:01
was für eine Auto fährst du??? :lol:
Mess mal SPannung bei laufenden Motor, evtl. deine Lima im Eimer oder schau mal was an strom so weg geht wenn der Wagen aus ist und nix weiter an!

Striker
07.12.2006, 11:03
ich sach doch motor aus alles aus zieht das din 170mA........
spannung von der lima ist 14.78V wenn motor an und 12.75 wenn motor aus :)

blueG263
07.12.2006, 11:05
habs jetzt nich im kopf! steht aber in der anleitung zum astra ;)

ich mein 0,01 - 0,03A is ok!

Striker
07.12.2006, 11:09
mh dann sind 0.17A woll doch etwas viel :D

TheAstraDriver
07.12.2006, 13:07
170mA sind auf jedenfall mehr als es sein sollte

Kombi-Power
07.12.2006, 14:32
hiho

selbst wenn das teil 200 ma zieht (wobei 170 ma schon recht hoch ist ....gibt allerdings radios die ziehen schon locker 100 ma (z.b. teilweise die kenwood )

mal angenommen du hast ne 50 ah batterie drinne könntest du theoretscih das auto 250 stunden stehen lassen bevor die battrie leer ist wenn mann berücksichtig das es wenn es kälter wird die battrie nicht volle kraft hat müssten aber 150 stunden trotzdem drinne sein

bei welcher drehzahl hast du die spannung gemessen ???? wenn nur knapp über leerlaufdrehzal ist 14.78 zu hoch die max spannung sollte so bei ca 3000-3500 um/min erreicht werden ...musst aber gucken was du für nen laderegler verbaut hast da es hier auch unterschiede gibt (kenn ich vom alten ekaddet her ) dort gab es welche mit 14.4 vol und welche mit 14.7 volt als regelspannung

du müsste auch mal messen mit wieviel amp deine lima die batterie lädt weil es könnte ja sein das die zwar ihre 14.4 volt bringt aber die ampere nicht erreicht werden ...z.b. statt 75 ah bringt deine lima nur 45 ah ...da bleibt dann kaum was übrig im fahrbetreib um die batterie zu laden ...(allerdings weiss ich nicht wie mann das messen tut..(mach bloss nicht den fehler starte das auto und ziehe dann den pluspol an der batterie ab ..das kann böse folgen haben ....)


gruss dirk

Striker
11.12.2006, 02:12
hiho

selbst wenn das teil 200 ma zieht (wobei 170 ma schon recht hoch ist ....gibt allerdings radios die ziehen schon locker 100 ma (z.b. teilweise die kenwood )

mal angenommen du hast ne 50 ah batterie drinne könntest du theoretscih das auto 250 stunden stehen lassen bevor die battrie leer ist wenn mann berücksichtig das es wenn es kälter wird die battrie nicht volle kraft hat müssten aber 150 stunden trotzdem drinne sein

bei welcher drehzahl hast du die spannung gemessen ???? wenn nur knapp über leerlaufdrehzal ist 14.78 zu hoch die max spannung sollte so bei ca 3000-3500 um/min erreicht werden ...musst aber gucken was du für nen laderegler verbaut hast da es hier auch unterschiede gibt (kenn ich vom alten ekaddet her ) dort gab es welche mit 14.4 vol und welche mit 14.7 volt als regelspannung

du müsste auch mal messen mit wieviel amp deine lima die batterie lädt weil es könnte ja sein das die zwar ihre 14.4 volt bringt aber die ampere nicht erreicht werden ...z.b. statt 75 ah bringt deine lima nur 45 ah ...da bleibt dann kaum was übrig im fahrbetreib um die batterie zu laden ...(allerdings weiss ich nicht wie mann das messen tut..(mach bloss nicht den fehler starte das auto und ziehe dann den pluspol an der batterie ab ..das kann böse folgen haben ....)
gruss dirk


jep ist ein kenwood drin ;) und den ladestrom bei laufendem motor messen eh ne das messgerät war dann dch zu teuer für so einen spass und dasmacht man im normalfall an dem - poll von wegen elektronen fluss ;)

KampfEnte
26.12.2006, 18:07
hmm mein astra stand jetzt 4 tage, heut wollt ich starten und ging net, kanns sein, dass durch die kälte sich die batterie irgendwie entladen hat oder so?

hab halt auchn kenwood radio drin und halt noch angel eyes.....