PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rieger Schweller angebaut



Luckfish
06.12.2006, 21:44
Moin,
hab heute meine Original Riegerschweller angebaut. Angeblich sollen die ja so super passgenau sein.
Beim rechten hat das auch gestimmt aber der Linke war voll fürn arsch.. Da musste ich vorne und hinten was abschleifen und abschneiden und dann hing der trotzdem noch schepp. Ich hab den jetzt festgeklebt und mein Auto steht unten.. ich hoffe mal, dass der sich jetzt nich mehr verzieht sonst hängt der da jetzt schräg dran, also nach innen gebogen.
Also ma für alle die sich überlegen die zu holen: Meine Erfahrungen waren Negativ! Bei 200 Euro für n bisschen plastik sollte man wenigstens Passgenauigkeit erwarten können!

Gabrys
06.12.2006, 21:59
Tja....180 für den namen RIEGER der Rest für das Teil.

fif-T
06.12.2006, 22:05
scheiße man, mach mir keine angst, meine rieger schweller sind noch daheim und sollten übern winter drauf, hoffentlich passen die bei mir

oXe
06.12.2006, 22:11
^^ ach , die passen bestimmt :D nur luckfish ist nicht der allerschlauste^^ ... hat sie bestimmt versucht ans dach zu montieren oder so^^ ... muss ich mir mal morgen angucken was der wieder für mist gemacht hat^^

Muelli
06.12.2006, 22:15
Denke eher das es eine Ausnahme ist und Luckfish ein bisschen Pech
gehabt hat, vllt ein Produktionsfehler o.ä.?
Man hört doch sonst nur gutes über Rieger.. :?

blue-coupe
07.12.2006, 06:38
Es gibt immer mal schwarze Schafe!
Kann aber echt auch an seiner übelst geilen Werkstatt liegen ;) ( Insider )

Luckfish
07.12.2006, 10:57
Es gibt immer mal schwarze Schafe!
Kann aber echt auch an seiner übelst geilen Werkstatt liegen ;) ( Insider )
Lol, Du Sack! Diesmal hab ichs mit nem Kollegen der KFZ Mechaniker is in seinem gut ausgeleuchteten Hof gemacht.
Ich denke auch, dass ich ne ausname war, hoffe ich zumindest, aber wenn alle was Positives sagen, muss ich auch was negatives sagen, wenn der Dreck nich passt.. Ich konnte den sowieso wie ich wollte nach innen umbiegen.. naja ich geh gleich ma schauen wie es geworden ist...

Osirus
07.12.2006, 16:04
vielleicht wurden die falsch gelagert und haben sich desshalb verzogen?

astra00@coupe
07.12.2006, 16:34
ja das kommt oft vor bei karosserieteilen

oXe
07.12.2006, 17:26
und wie siehtZ aus^^ ist der pfusch was geworden !? ^^

Luckfish
07.12.2006, 21:59
Naja der linke schaut gut aus und der rechte is n bissl nach innen gebogen.. ich denke ich muss da irgendwas dazwischen bauen das den linken n bisschen nach aussen drückt..
Gelagert wurden sie bei mir im zimmer.. im original karton und nachher inner garage vom freund auch im karton

anonym
08.12.2006, 16:31
Kenne ich aber auch von meinen Rieger - Schwellern. Die haben anfangs auch nicht so gut gepasst, mittlerweile aber schon...

Müssen halt manchmal ein wenig bearbeitet werden...

Silverbullet
28.12.2006, 17:22
könnte jdm. mir eine genaue anbauleitung von den schwellern geben ?
sprich die QP-Schweller abbauen und die Rieger anbauen.
Hab da null ahnung davon :(
in der Verpackung sind noch Spreisnägeln oder schrauben und ein haufen kleber mit einem plastik teil

bedanke mich schon mal im voraus

Luckfish
29.12.2006, 20:18
Musst die alten Abmachen.. wie das geht steht auf www.astra-g.de und die neuen einfach auf den Rand drankleben. Und hinten ne niete in das Loch. Kannste eigentlich garnix falsch machen!

Caravanos
29.12.2006, 21:15
Der Plastikkeil wird von unten in den Schweller gesteckt und drückt den schweller etwas nach außen.
So das der Schweller senkrecht am Fahrzeug ist bzw. bleibt.

perlon
29.12.2006, 21:54
Der Plastikkeil wird von unten in den Schweller gesteckt und drückt den schweller etwas nach außen.
So das der Schweller senkrecht am Fahrzeug ist bzw. bleibt.
das plastikteil wird an die bördelkante gelegt und mit dem schweller vernietet - damits dann nicht mehr verrutschen kann. am besten zu 2. machen - allein dürfts schwierig werden ;)

Caravanos
29.12.2006, 22:32
Was für eine Bördelkante??? Mit dem Schweller vernieten :shock: .

Luckfish
01.01.2007, 15:34
Ich glaub er meint das hinten im Radkasten.. das war die einzige niete bei mir..

Chriss
01.01.2007, 17:50
Zu den Rieger Anbauteilen kann ich nur sagen das bei mir die Schweller top gepasst haben und die Stoßstange war auch ned schlecht, ganz ohne Probemontieren und anpassen wird wohl von keinem Hersteller was passen.

LaTortura
01.01.2007, 17:56
hab auch schon 2 mal das komplette bodykit verbaut. bis jetzt hat alles sofort gepasst und war auch gerade.
einmal musste ich zwar den übergang von den radkästen etwas wegfeilen, aber das war ne sache von 5 min.
bin auf jedenfall 100%iger rieger fan. da kann mir keiner das gegenteil beweisen.
hast einfach pech gehabt. vielleicht lagen die ja mal 1 tag bei rieger falsch.

fif-T
01.01.2007, 18:20
brauch man eigentlich unbedingt ne bühne um die rieger schweller dran zu hauen oder wie macht ihr das?

BeBiBu
01.01.2007, 18:35
ne da brauchste keine Bühne, paar alte KLamotten anziehen und bisschen auf dem Boden rumrutschen, dann bekommste die dran.

Eigentlich werden die Schweller wie schon beschrieben direkt mit der Karosserie verklebt, ich hab sie allerdings über meine orig geklebt und kann das jedem nur empfehlen, ist meiner Meinung nach stabiler.

fif-T
01.01.2007, 19:57
echt? cool, werd ich dann auch so machen.
ich will die jetzt diese woche mal probemontieren/halten, soll ich dafür dann die Originalen runterbauen oder dran lassen?

Ero_seven
01.01.2007, 20:43
Tag,also hehe...........,ich habe meine schweller vor ca 4 wochen dran verbaut!, mir war ehrlich gesagt garnicht bewusst das die schweller an die karroserie verklebt werden???????,
weil ich habe sie auch mit den originalen schweller, verklebt und vernietet!,dachte das es so eigentlich richtig währe zu der passgenauigkeit!
ich kenne besseres und ich kenne schlechteres!, was mich ein wenig stört das die dinger min. schief stehen also vom fahrzeug weg!

habt ihr da auch probleme das die son bischen schief stehen?, ansonsten werde ich die irgendwann nochmal abmachen und neu montieren!, weil irgendwie stören mich die nieten, dachtee erst das der kleber alleine nicht reicht!

gruss dennis

Luckfish
01.01.2007, 20:44
ALso meine sind ein bisschen wackelig aber über die anderen haben sie leider nich drüber gepasst. Also wenns geht auf jedenfall drüber montieren!!

Ero_seven
01.01.2007, 20:53
meine haben ganz problemlos drüber gepasst!, hat die noch jemand drüber montiert über die originalen?, meine sind auch bombenfest. da löst sich nichts und wackelt auch nichts!
gruss dennis

Silverbullet
01.01.2007, 21:19
würde das auch über die QP-schweller gehen oder nur beim cc ?

LaTortura
01.01.2007, 22:25
ich hab die auch immer über die originalen gemacht. dadurch sind die ordentlich stabil.
wie es beim QP aussieht weiss ich noch nicht.

Caravanos
01.01.2007, 23:06
Habe meine Originalen abgemacht, sonst würde das an den Türen schleifen.Wenn ich die originalen dran gelassen hätte währe vielleicht 1-2 mm spiel zwischen Tür und Schweller .

BeBiBu
02.01.2007, 01:00
würde das auch über die QP-schweller gehen oder nur beim cc ?

sollte passen, hatte an meinem cc vorher gp schweller dran, dann mal probegehalten und hätt wohl auch gepasst.... aber die QP Schweller hab ich dann natürlich doch nicht überklebt, die haben schließlich über 100€ gebraucht Wert ;)

perlon
02.01.2007, 10:11
Was für eine Bördelkante??? Mit dem Schweller vernieten :shock: .
hinten beim radkasten gibts so ne kante (kann man eigentlich ned üebrsehn) - und da muss das plastikteil aufliegen und dann eben den schweller mim radkasten vernieten

hab die originalen runtergemacht - drüberkleben fand ich jetzt nicht so "schön"...

MostWanted
26.06.2007, 14:49
Ich hab auch die rieger schweller bekommen wie mache ich die am besten dran. ich will sie nicht auf die orginalen kleben, wie gehe ich vor?? hab keine Ahnung??

Opel Dany_85
19.07.2007, 09:09
hey leute also von rieger habe ich nur gutes gehört lol ich wiel meine front und schweller an bauen am wochende hoffetlich macht des wetter mit lol wenn des net passt dann bekomme i en vogel ich hatte des problem mit D&G sachen und hab gesagt nur noch rieger wenn überhaupt

grüß alle da drausen