PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrwerksfrage



astra00@coupe
06.12.2006, 18:51
ist es normal das man bei den federbeinen vorne die federn und auch den federteller drehen kann, nach oben und unten bewegen sie sich nicht ?????

Hackmann
06.12.2006, 18:56
Entlastet können die Federn bewegt werden. Belastet nein.

Meinst du mit Federteller die Anschläge oben auf den Domen?

astra00@coupe
06.12.2006, 18:58
ja richtig, genau die meine ich, unterhalb der schraube, ja hab mich bloß gewundert weil alle anderen fahrwerk bis jetzt waren, vll auch, weil das fahrwerk noch nicht richtig eingestellt ist von der höhe, etc.

Hackmann
06.12.2006, 19:04
Die Federteller sind beweglich, die werden ja nicht beim Einbau gegen Verdrehen gesichert.

Aber die Federn sollten schon in ihrer Position bleiben, sobald das Auto hochgebockt wird. Nur wenn du sie mit der Hand dann drehst, bewegen sie sich auch.

astra-lover
06.12.2006, 20:05
Abend!
Wollt fragen ob ich ein Fahrwerk aus einem 2.2 Motor ohne Veränderung in einen 1.6 bauen kann??Verändert sich da irgendwas höhe oder so??

vielen Dank schon mal

mfg

Hackmann
06.12.2006, 20:19
Ja, die Federn des 2.2 haben eine größere Drahtstärke und werden dadurch nicht so stark gepresst bei Belastung. Demnach ist das Fahrwerk härter und sackt auch nicht so stark ein.

astra-lover
06.12.2006, 20:28
danke für die schnelle antwort
aber die dämpfer sind überall die selben??
wenn ich jetzt nur die Dämpfer nehmen will und sie mit eibach 50/30 verbinde ist das optimal oder eher ungünstig??

astra00@coupe
06.12.2006, 21:30
die bleiben ja, gehe weder rauf noch runter bloß kann ich die drehen, und das war bei dem anderen fahrwerk vorher nicht, habe jetzt mit dem denen gesprochen und die meinten, dass liegt daran das das fahrwerk noch nicht eingestellt auf die höhe, naja werd mir das morgen mal anschaun evt auch probehalbe montieren und dann mal schaun wie es aussieht wenn ich es verstelle ob das prob dann noch immer ist

M@tze
10.12.2006, 15:56
hab ma ne andere frage so neben bei wollte mir nächstes jahr ja en eibach sportsline fahrwerk holen (komplett)....nun hat mir ein kolege was von Sturzschrauben erzählt oder warens spurschrauben weiß nimmer so genau die er bei seinem corsa zusätzlich einbauen musste brauch ich die dann auch bei nem fahrwerk oder net???

astra00@coupe
10.12.2006, 16:32
gibt fahrwerke bei denen sind koppelstangen dabei. wie z.b. kw und fk fahrwerke

M@tze
10.12.2006, 19:32
und bei eibach muss man sich die dazu kaufen oder wie???

harry
10.12.2006, 20:13
gibt fahrwerke bei denen sind koppelstangen dabei. wie z.b. kw und fk fahrwerke

dachte bei KW sind keine dabei und man muß die originalen nehmen


hab ma ne andere frage so neben bei wollte mir nächstes jahr ja en eibach sportsline fahrwerk holen (komplett)....nun hat mir ein kolege was von Sturzschrauben erzählt oder warens spurschrauben weiß nimmer so genau die er bei seinem corsa zusätzlich einbauen musste brauch ich die dann auch bei nem fahrwerk oder net???

was fürn corsa war das? bei manchen älteren fahrzeugen muß man doch nen stabi nachrüsten oder?!

M@tze
11.12.2006, 12:36
das war en b corsa so BJ 95-97 schätze ich...

also kann ich die originalen nehmen oder was muss ich mir dann noch dazu kaufen???

harry
11.12.2006, 12:47
wies bei eibach ist weiß ich nicht...bei kw passen die originalen, bei fk sind welche dabei, da die halter anders angeschweißt sind und somit die stabis kürzer sind

aber ruf halt mal bei denen an, die helfen dir sicher :wink: