PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ausbauen CD Ablage fach?????



Chrischan
06.12.2006, 16:05
Ich habe mal eine Frage, ich will mein CD Ablagefach raus haben und dafür ein normales Ablagefach rein bauen.
Das CD Ablagefach sitzt unter der Lüftung/Klimaanlage.
Die von der Opel Werkstatt haben gesagt das, das Fach rein geklickt ist aber um da ran zu kommen müßte man die ganze mittlere Verkleidung abbauen inkl. Radio,Klimaautomatik und das würde ca. 50€ kosten!!!!!

Habt ihr nicht eine Idee wie ich es sonst noch raus bekommen könnte (ohne es zu beschädigen)????????????

mfg chrischan

smag
06.12.2006, 16:19
Pit Possum schrieb:

Hi ,

Du kannst das CD fach reindrücken , quasi in die Mittelkonsole , dann bleibt nur der Rahmen in der MK stecken und dann kommste auch an die "Nasen" !

Quelle: http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=629078#629078

;)

Hollodrio
06.12.2006, 16:36
Genau so gehts, Nasen sind beim CD Fach nur oben dran, diese lösen und dann rausziehen.

xtreme-astra
06.12.2006, 19:11
die mk selber abnehmen ... ist bei etwas geschick in etwa 15 min gemacht ... beim ersten mal vll so ne halbe std ... so wars bei mir ^^

smag
06.12.2006, 19:15
Wofür denn die ganze MK abnehmen? Würd ich ja verstehen, wenn er sowieso an der MK was umbauen will, aber wenn er nur das Ablagefach austauschen will...

Chrischan
07.12.2006, 17:04
Also ich habe vorhin vorsichtig versucht das CD Fach, wie ihr gesagt habt, rein zu drücken aber es passiert nichts!!!
Ich will da ja auch nicht mit Gewalt ran gehen!!!

Helft mir irgendwie!!!!!!!!!!

mfg chrischan

xtreme-astra
07.12.2006, 17:21
man braucht bei vielen sachen etwas gewalt um weiter zu kommen^^
versuchs einfach nochmal ...

Hollodrio
07.12.2006, 17:31
Drück nur richtig, da sollte nix kaputt gehen. Das ist auch nur geklipst.

Chrischan
07.12.2006, 20:33
Meint ihr wirklich, aber wenn ich es rein drücke wie bekomme ich es dann wieder raus??????
Hier mal ein Bild von meinen CD Ablagefach:

http://www.imagehoster24.de/files/48d43a748c27eedf39d115bfa.jpg

Und da habe ich heute links und rechts gedrückt aber es ist nichts passiert!!!!!

mfg

Beat Brother
07.12.2006, 21:10
Es ist ganz einfach habe es bei mir auch gemacht, nimm einen kleinen Schraubenzieher und heble es einfach raus(keine Angst es passiert nichts) also nicht nur dass CD Fach sondern auch den Rahmen und wenn du dass draußen hast kannst du das CD Fach extra rausnehmen!

Murksmacher
07.12.2006, 21:16
Beim raushebeln mit dem Schraubenzieher kann aber die Blende oder die MK was abbekommen. Ich drücke das CD Teil immer kräftig rein und dann kann ich den Rahmen außenrum ganz leicht rausziehen.

Nase
08.12.2006, 07:24
Man braucht kein Werkzeug um das CD Fach rauszunehmen.

Du darfst nicht an der Blende drücken, sondern du musst gleichmäßig auf die vier CD Schubladen drücken.

Dann schiebst du mit ein wenig Kraft den inneren Einsatz nach hinten. Wenn das passiert ist, kannst die Blende nach vorn raus ziehen.

Chrischan
09.12.2006, 22:56
Und wie bekomme ich dann das Ablage Fach was danach rein soll wieder fest?????
Ich weiß nicht, ich habe Angst das ich es kaputt mache und danach ärgere ich mich bloß warum ich es gemacht habe!!!!

mfg

smag
09.12.2006, 23:30
Das Fach alleine (ohne die CD-Hüllen) hat oben und unten jeweils 2 "Nasen", die man leicht ins Innere biegen kann - aber Vorsicht, dass die nicht abbrechen! Dann kannste das Fach rausziehen. Und wenn du das neue Fach reinschiebst, einfach die "Nasen" wieder einschnackeln lassen, dann ist es fest :)

Neos2c
10.12.2006, 00:00
Machs einfach...
ich hab die letzte Zeit 4-5 mal mein CD-Fach rausgemacht..
einfach das CD-Fach reindrücken..kann auch etwas mehr Kraft verlangen..
Wenn es dann drinnen ist geht der Rahmen ganz leicht raus..

Chrischan
10.12.2006, 00:37
Gut ich werde es dann morgen so mal versuchen, also drücke ich einfach nur die CD Fächer gleichzeitig rein und dann nehme ich den Rahmen samt CD Fächer raus!?!? Richtig so...????

mfg

smag
10.12.2006, 01:04
Kann ich jetzt zwar nicht sicher sagen, aber ich denke mal, dass die CD Fächer nur einen bestimmten Teil nach hinten gedrückt werden können, sodass, wenn du den ganzen Rahmen rausnimmst, die Fächer automatisch mitkommen.

bluedevil
10.12.2006, 16:13
also ich habe heute versucht bei nen kollegen das cd fach auszubauen , habe den aschenbecher ausgebaut und von hinten gedrückt aber das ding sitzt so fest, blöderweise ist auch die MK lackiert, ich denke mal die einzigste möglichkeit ist mit einen spachtel zwischen cd fach und MK zu gehen und die rauszuhebeln, die MK an der stelle wo man hebelt mit Isoband abkleben oder nen lappen drumrum

Hollodrio
10.12.2006, 16:15
Nicht von hinten drücken, sondern von vorne reindrücken. Dann sind nur oben 2 Nasen, diese einfach lösen wie gewohnt.

Neos2c
10.12.2006, 16:43
Ja..einfach nach innen drücken (an den 4 CD-Fächern)..evtl. ein bisschen Gewalt (bis es über die Nasen rutscht)
Ansonsten ist es fast unmöglich es rauszubekommen..es sitzt ziemlich fest.Raushebeln geht kaum ohne alles zu verkratzen..

Chrischan
16.12.2006, 13:28
So Leute jetzt habe ich mich es mal getraut zu versuchen das Ablagefach raus zu bauen.
Und zwar habe ich es so versucht, wie ihr es mir gesagt hattet.
Also mit etwas kraft rein drücken klappt wirklich prima!!
Habe es jetzt draußen. :lol:

Danke an euch!!!!

mfg chrischan

clickfisch
21.12.2006, 16:31
Hey, mal eine ganz andere Frage: Woher bekomm ich denn ein solches CD-Fach wenn ich keins drin habe und gerne eines hätte?

Osirus
21.12.2006, 19:01
Woher bekomm ich denn ein solches CD-Fach wenn ich keins drin habe und gerne eines hätte?

Frag mal bei Aldi an der Kasse ;-)







PS: Falls die da keins haben: Teileverkauf des Forums, Opelhändler, Ebay... ;-)

clickfisch
21.12.2006, 19:05
Da hatten die die Dinger doch gerade heute im Angebot. Hab mir dann gleich eins mitgenommen ;-)

P.S.: Danke, hatte schon geschaut, nur gaben meine Wortkombinationen keinen Sinn (bzw. Treffer) habs aber nun gefunden.

Osirus
21.12.2006, 19:15
Das ding heisst Fischer CD-Box

bluedevil
21.12.2006, 21:19
kannst aber auch andere cd fächer von anderen herstellern nehmen wenn die in ein DIN radioschacht passen