PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heckemblem!!!



K4ddY
05.12.2006, 22:14
Hey @ all!!

Also ich habe mal eine Frage und habe auch schon die Suche benutzt aber nicht das passende dazu gefunden. Also nun zu meiner Frage: Wenn ich die Embleme am Heckenferne ist klaro astra udn opel sidn geklebt. Wie bekomme ich am besten den Opelblitz ab??? Und könnte ich beispielsweise das astra emblem einfach so dann über die Löcher kleben oder kommt da dann Feuchtigkeit dran und es fängt an zu rosten nach längerer Zeit oder wie sieht das aus????


Wäre für Hilfe dankbar!!!




K4ddY

Bremer
05.12.2006, 22:23
Servus!

Schau mal oben in die Boardleiste, da steht in rot an zweiter Stelle "S U C H E N". Mit dieser Funktion solltest Du einiges finden, z.B.:
- http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=31873&highlight=heckemblem
- http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=53869&highlight=heckemblem
- http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=48423&highlight=embleme+entfernen

Der dritte Link scheint recht interessant zu sein.

Marco

K4ddY
05.12.2006, 23:06
ja da habe cih acuh schon überall geguckt aber es steht nirgends wo wie das mit dem astra drüber kleben aussieht ob es denn nun genau past oder ob vorher ncoh verspachtel also die löcher zu gemacht werden muss oder so das ist ja meine eigentliche frage!!!!

oXe
05.12.2006, 23:33
das passt ;) guck mal in mein gallerie ;)
oder von Luckfisher ;) haben es auch so gemacht... einfach ab und das T von "asTra" einfach über das loch kleben, passt perfekt ;)

viel erfolg :D

K4ddY
06.12.2006, 12:52
muss ich denn die löcher vorher irgendwie zu machen oder geht das auch ohne nicht das da feuchtigkeit rein kommt!!???

oXe
06.12.2006, 13:33
einfach das T drüber dann passt das schon ;)

K4ddY
06.12.2006, 13:48
Also ist nur ein Loch nach dem entfernen da ja??? Dann ist das ja doch etwas einfacher! Weil ich mal von 2 gehört habe! Hole ich mir am besten neues Astra Zeichen vom FOH damit der Kleber frisch ist und es wieder bombenfest hält!!!!???


Thx dann!!!



K4ddY

smag
06.12.2006, 14:36
Ne, es sind schon 2 Löcher, aber ich denke, wenn du das geschickt machst, werden durch das T beide Löcher abgedeckt. Ich denk mir, einer im Hals vom T und einer in der Mitte vom waagrechten Strich vom T.

oXe
06.12.2006, 22:09
genau so smag ;)

und ja entweder für 10 euro neues holen oder einfach das alte mit doppelklebeband selber draufmachen ;)

smag
07.12.2006, 15:07
Also ich hab meinen Opel Blitz gerade weggemacht, doch dabei ist ein Teil dieses Moosgummiklebers am Lack geblieben... Und ich hab keine Ahnung, wie ich das noch wegmachen soll, bin schon mim Schwamm drüber gegangen, hab versucht, den Kleber mit Spiritus aufzulösen, in der Hoffnung, dass das Zeug dann von alleine abfällt... Aber ging nix.

Weiß jemand von euch wie ich das am besten wegkrieg? Denn solange das nicht weg ist, kann ich auch nichts drüber machen, und ich will das Loch da nicht zu lange offen lassen...


Liebe Grüße,
Basti

K4ddY
07.12.2006, 16:53
Hmmm hast du es nochmal mit warm machen versucht??? Oder versuche es mal mit Politur denke das sollte gehen...!!!



K4ddY

smag
07.12.2006, 17:17
Für Politur ist es noch viel zu viel Material. Aber mit warm machen werd ichs mal versuchen...

schrecke
08.12.2006, 12:35
grobes abkratzen, Fingernagel ..., mit Fon heiß machen, Fingernagel ... Lackreiniger Lackreiniger Lackreiniger ...

ich hatt 2 unterschiedliche Kleber unter den Zeichen links und recht. Eine Seite ging super, die andere ... 30 min gesessen, sau arbeit. Ewig kratzen und "lackreinigen" ... dann geht bdas weg ;)

Silverdream2000
08.12.2006, 22:48
Ich hab alles mit Zahnseide runtergeschnitten da geht schon ein großteil des Klebers ab. Der Rest war Einfach man nehme Spiritus und ne Politur und schon klappts. Über den Opelblitz hab ich nen GTS Schriftzug gemacht der deckt die Löcher sehr gut ab. Lässt das Heck gleich Cleaner wirken.

mfg

Beat Brother
09.12.2006, 00:40
Würde die Löcher am Opelblitz mit Silikon zumachen hab ich bei mir auch so gemacht und dann das "T" genau über die Löcher kleben den sonst läuft Wasser rein und es rostet...

Zu dem entfernen vom Kleber nimm Nagellackentferner lass es ein bisschen einwirken und reiben es dann mit einem Frottehandtuch weg( kräftig reiben) und dann mit Lackreiniger und Politur drüber....

mfg Steffen

schrecke
09.12.2006, 09:40
Zu dem entfernen vom Kleber nimm Nagellackentferner lass es ein bisschen einwirken und reiben es dann mit einem Frottehandtuch weg( kräftig reiben) und dann mit Lackreiniger und Politur drüber....


:shock: whaaaa bist du dir da ganz sicher? Das würde ich auf keinen Fall machen ... das Zeug macht den Lack stumpf. Wenn um solche Chemikalien geht - erstmal an einer unsichtbaren Stelle versuchen, z.B. im Motorraum ... aba Nagellackentferner würde ich nicht empfehlen ...

smag
09.12.2006, 10:29
Da hätt ich auch etwas Angst vor... Ich hab mir bei ATU grad so nen Fläschchen Kleberentferner besorgt, steht extra drauf dass der fürs Auto gedacht ist ;)

Beat Brother
09.12.2006, 10:33
Zu dem entfernen vom Kleber nimm Nagellackentferner lass es ein bisschen einwirken und reiben es dann mit einem Frottehandtuch weg( kräftig reiben) und dann mit Lackreiniger und Politur drüber....


:shock: whaaaa bist du dir da ganz sicher? Das würde ich auf keinen Fall machen ... das Zeug macht den Lack stumpf. Wenn um solche Chemikalien geht - erstmal an einer unsichtbaren Stelle versuchen, z.B. im Motorraum ... aba Nagellackentferner würde ich nicht empfehlen ...


Bei mir ist der lack nicht stunpf geworden.....war gar kein Problem mit dem entfernen.....ma sieht nicht dass da vorher das Opelzeichen war und auch keine Lackunterschied.....nur so nebenbei erwähnt.....es funktioniert....

D'amato
09.05.2010, 10:42
ich muss montag eine heckklappe tauschen und bin jetzt auf der suche nach einer antwort wie ich die emblem am besten wieder ankleben kann?

was nimmt man da am besten so das der lack nicht angegriffen wird?!

Bertone-HGW
09.05.2010, 10:55
Kauf ein neues, alles andere ist Pfusch.

Die einzige vernünftige Möglichkeit wäre noch selbstklebendes Moosgummi, aber das dann passend zu fummeln, das nichts mehr vorsteht...

Lieber ein neues kaufen.
Oder eben gleich nutzen und nen Vauxhall- oder Holdenemblem rauf machen.

An meinem damaligen CC hatte der Vorbesitzer das Emblem mit Sekundenkleber oder sowas angeklebt...
Hätte den Typen dafür erschlagen können, als ich das Emblem tauschen wollte... :evil:

MfG
David

D'amato
09.05.2010, 13:55
Kauf ein neues, alles andere ist Pfusch.

Die einzige vernünftige Möglichkeit wäre noch selbstklebendes Moosgummi, aber das dann passend zu fummeln, das nichts mehr vorsteht...

Lieber ein neues kaufen.
Oder eben gleich nutzen und nen Vauxhall- oder Holdenemblem rauf machen.

An meinem damaligen CC hatte der Vorbesitzer das Emblem mit Sekundenkleber oder sowas angeklebt...
Hätte den Typen dafür erschlagen können, als ich das Emblem tauschen wollte... :evil:

MfG
David

bleibt mir dann wohl nichts anderes übrig, oder hat jemand anderes noch eine alternative?

@David

geht nicht um einen opel sondern ein mazda 323F

da ist dann einmal rechts das 323F emblem, in der mitte das logo und rechts dann nochmal den schriftzug mazda

schrecke
10.05.2010, 08:31
ja, Kauf die das/den Astra Emblem/Tag :) sieht besser aus als der Blitz (macht die Karre optisch breiter, zumidnest meine Meinung). Das T von astra passt genau über die Löcher, nur bissl verschließen sollte man (Silikon etc.)

so far ...

Mr.Airmax
15.05.2010, 22:08
ich hab vauxhall schriftzug dran da is das x überm loch:)