PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Domstrebe Wiechers-wie montieren???



FN-QP-10
04.12.2006, 20:48
Hi
habe mir eine Wichers Alu Domstrebe gekauft.
Wie wird diese montiert bzw wie kriegt man die überd die dome?
Wenn jemand bilder hat würde mir das auch sehr helfen.

Gruß Andy

monlightboy
05.12.2006, 16:29
musst oben die schraube vom Dom aufdrehen und dann die strebe unterlegen !! normal wird sie dann noch verbohrt .

mfg chris

Snikkit
05.12.2006, 17:12
Muss der Wagen dafür mit den Rädern in der Luft hängen oder auf dem Boden stehen?

Silberling
05.12.2006, 17:22
kann am boden stehen bleiben bild hab ich in meiner gallerie...

der Tuningfuzzy
05.12.2006, 18:20
Joa, der Wagen kann am Boden bleiben!

Allerdings habe ich bei mir nicht die mitgelieferten Schrauben verwendet!

Um es extrem zu vereinfachen hab ich mir im Baumarkt größere Selbstschneidende Blechschrauben und Unterlegscheiben besorgt! Das ganze dann gut mit Loctite eingeschwiert, und ab die Luzi!

Als ich die Strebe dann nach fast 3 Jahren demontiert habe, hatte ich ganz schön damit zu kämpfen die Schrauben aufzubekommen!

Also mit Selbstschneidenden Schrauben und Loctite hält das auch! Dann brauchst Du nicht im Radkasten rumfummeln um die Mutter draufzubringen!

Bei den Usern istad-gb und BeatMaster hab ich die Strebe auf die gleiche Art und Weise montiert! Bis jetzt hab ich noch nichts davon gehört daß sie sich wieder gelöst hätte!

FN-QP-10
05.12.2006, 21:21
Verställt sich dann nix an der spur?
Was mach ich mit dem sicherungskasten, der ist doch ein bischen im weg?

Gruß Andy

der Tuningfuzzy
05.12.2006, 21:39
Der SIKA muß einen Klip weiter nach vorne gesetzt werden, dann passt das!

Nein, bei dem Domstrebeneibau verstellt sich nichts an der Spur!

Hier ein Bild von meiner , da siehst Du das auch ganz gut mit dem SIKA!

http://mitglied.lycos.de/paulinchen27/hpbimg/astra6.jpg

FN-QP-10
06.12.2006, 16:45
Alles klar.
Ich versuchs am Wochenende.

Danke an alle.

Gruß Andy

FN-QP-10
10.12.2006, 11:37
wie kriege ich die muttern auf???
Dringend

bin grad am einbau
hab keinen drehmomentschlüssel

Astra G 1905
04.06.2011, 22:43
Hallo hab mir auch die Wichers Strebe geholt allerdings in rot . Könnt ihr mir nen paar Tips zu Montage geben hab nen bißchen muff vor dem bohren und welche Schrauben nehm ich selbstschneidende Belchschrauben oder andere ??
MfG Sascha

Dr.Hasenbein
16.06.2011, 19:20
Ich hatte meinen Astra auf der Hebebühne. Dämpfer leicht abgesenkt, ann habe ich die Strebe aufgelegt und mit dem Akkubohrer die Löcher gebohrt.
Das nächste Mal würde ich das Ganze wahrscheinlich machen, wenn das Auto auf dem Boden steht. Denn irgendwie hat sie Strebe nicht 100 % gepasst von der Länge.

Löcher dann noch entgraten und Rostschutz drauf. anschließend kann man die Strebe mit den mitgelieferten Schrauben befestigen.

DerEisMann
25.02.2012, 14:58
Ich hab mir jetzt eine Wiechers Domstrebe gekauft, wie lang sind denn die Beigelegten Schrauben?