PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Unterschied zwischen den Coupe Schwellern und den Normalen



Kyle157
04.12.2006, 12:00
Hallo,
Ersteinmal einen wunderschönen tag,

Ich hab folgendes Problem unzwar möchte ich mir Schweller für mein Coupe holen, und bei den Meisten steht ja auch dran ob sie fürs QP oder für den kleinen sind. Aber bei manchen, und das Verwundert mich steht dran das sie für beide passen :?: :confused:

Also wäre nett wenn ihr mir ne kleine Stütze geben könntet, bzw mir erklären könnt wie das möglich ist.


mfg kyle

Erniederer
04.12.2006, 12:15
Für alle Modelle KÖNNEn sie garnicht passen... das passt nämlich von der länge her nicht drunter. Das einzige was in der Hinsicht passt sind coupe/stufenheck

LaTortura
04.12.2006, 12:17
manche hier im forum behaupten aber auch, dass sie für beide passen... ob die mit etwas nacharbeit meinen, weiss ich nich.

X18XE1-Z147
04.12.2006, 12:59
Für alle Modelle KÖNNEn sie garnicht passen... das passt nämlich von der länge her nicht drunter. Das einzige was in der Hinsicht passt sind coupe/stufenheck

komisch das der OPC die QP-Schweller dran hat - Serienmäßig

Semom
04.12.2006, 13:12
Vom Radstand her unterscheiden sich die verschiedenen Modelle (5T, 3T, Caravan, STH, Coupé & Cabrio) meines wissens nicht oder nur um ein paar Millimeter... ich hab an meinem CC auch Coupé-Schweller dran.

Ti
04.12.2006, 15:15
Alle Schweller sind gleich lang.

Egal ob QP, CC oder Caravan.

Aber nur beim QP passen sie 100%. Bei den anderen stehen sie am hinteren Radlauf leicht ab, dadurch hat der OPC2 (CC+Caravan) diesen Steinschlagschutz drauf, damit dieser Spalt nicht auffällt. Aber er fällt eh kaum auf.

Osirus
04.12.2006, 15:45
sorry, aber an den caravan passen sie nicht... die sind meines wissens nach länger...
der caravan ist auch der einzige der nicht nen radstand von 2606mm sondern 2611mm hat.

Ti
04.12.2006, 17:00
Also ich bin mir schon sehr sicher... aber ich werd mal nachschaun ;-)

04.12.2006, 17:13
sorry, aber an den caravan passen sie nicht... die sind meines wissens nach länger...
der caravan ist auch der einzige der nicht nen radstand von 2606mm sondern 2611mm hat.

Also wenn der Unterschied nur bei 5mm liegt passen die QP-Schweller an den Caravan, denn du kannst die Kappe bei mir noch locker 10mm weiter rausziehen....

Stahl
04.12.2006, 20:05
hab dazu mal ne andere Frage. Mein Seitenschweller bzw. die Halterung dafür... da soll irgendne "Klammer" abgebrochen sein. Ist die Halterung an der Karosse oder am Schweller? Und kann man auch ohne Schweller fahren, bzw. ist unter dem Schweller die Karosse lackiert?

radio-fritze
05.12.2006, 12:55
Wenn der Radstand beim Combi länger wäre, müssten auch die Türen und der ganze Innenraum im Font größer sein. Das kann ich mir nicht recht vorstellen. Mir wäre auch so, dass die Seitenschweller vom CC auch an den Caravan passen würden. Ich habe auch schon Caravans gesehen, mit M-Schwellern. Die müssten dann doch auch anders sein. Wenn ich mich nicht irre, sind die aber gleich. Mmh, bekomme die Tage meine neuen, da bin ich mal gespannt

Osirus
05.12.2006, 15:39
mmmh wenn ich den *** richtig interpretieren könnten sie doch gleich sein?!



Ich hab folgendes Problem unzwar möchte ich mir Schweller für mein Coupe holen, und bei den Meisten steht ja auch dran ob sie fürs QP oder für den kleinen sind. Aber bei manchen, und das Verwundert mich steht dran das sie für beide passen


Um wieder zum eigentlichen Problem zu kommen.
Du brauchst ein passendes Gutachten, und wenn im Gutachten kein Coupe drin steht, dann darfste die auch nicht ans coupe dranbauen.