PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Haubenlifts



Petze
03.12.2006, 20:41
Hallo,

ich wollte mir Haubenlifts wie auch Hecklifts kaufen!

Ich habe da aber eine Frage, da meine Heckklappe gecleant ist und auch ein WS-Styling Flügel drauf ist, ist die Klappe nun mal schwerer und die orginalen schaffen das nicht mehr ganz!

Auch aus diesem Grund brauch ich neue! Welche sind da zu empfehlen? Bonrath, Irmscher, Raid.....?

Gibt es auch verstärkte Lift´s? Also Lifts die mehr "Kraft" haben?

MfG

Marcus4ever
03.12.2006, 21:03
ganz klar Bonrath...
hab die bei mir drin kein quitschen kein ölverlust nichts und mehr power haben die auch noch da bekommt man echt angst wenn die die motorhaube hochfeuern das die haube aus der halterung fliegt :-)

Astra101
03.12.2006, 21:03
Also von hier wirst du nur Bonrath hören.
Habe nen billigen Hecklifter von K&W-Tuning drin und den kannst du vergessen.
Bonrath 50€ und gut investiert. Den werde ich mir auch noch leisten.

Gruß Astra101

perlon
03.12.2006, 21:06
bonrath....

Murksmacher
03.12.2006, 21:18
Habe Bonrath Lifter drinne (zumindest vorne). Sind sehr geil die Teile, es quitscht nix, es rostet nix und es ist auch nix undicht. Aber das die Teile die Motorhaube "hochfeuern" dass mir fast die Motorhaube wegfliegt, habe ich noch nicht erlebt. :mrgreen: Hatte erst RAID Lifter drinne, nur leider liessen die sich bescheiden montieren. Der erste hat bestens gepasst, aber der zweite wollte einfach nicht mit dem Kugelkopf in die Kugelpfanne rein. Habe nach einer halben Stunde entnervt aufgegeben. Der Kugelkopf des Problemteils sah danach auch entsprechend wüst aus. Habe die Teile dann retour geschickt und mir statt dessen die Bonrath Lifter geholt, die binnen 10 Minuten montiert waren.

phennomenno
03.12.2006, 21:37
ich sage nur bonrath

Petze
03.12.2006, 22:38
wunderbar vielen dank. was ich aber noch mal nachfragen würde wie es eben bei den Hecklifts ist! sind die auch "stärker"?

Astraedition
03.12.2006, 22:48
Die sind zwar stärker als die originalen, schaffen es aber nicht eine gecleante Heckklappe mit Heckflügel hochzuheben! wenn man natürlich ganz normal heckklappe aufmacht bis oben hin halten die natürlich!

Petze
03.12.2006, 23:01
@Astraedition: das sollen sie auch gar nicht aber mit den orginalen ist es bei mir ab und zu mal so das wenn ich die heckklappe hoch mache bis sie voll ausgefahren sind, dass sie es nicht halten können!
deshalb frage ich ja ob die bonrath so ein tick staärker sind das sie es halten (wie gesagt die orignalen schaffen es nur ab und zu nicht)

Christian
03.12.2006, 23:02
habe von meiner freundin welche von raid bekommen. sind jetzt über 2 jahre montiert und quitschen weder noch haben sie ölverlust und flugrost bekommen die teuren marken auch wie bonrath denke ich mal !!kann mich nicht beschweren
mfg
chris

Astraedition
03.12.2006, 23:05
@ Petze, jor meinte ja nur! Also oben halten tun die auf jedenfall!

Sind auch schnell Montiert!

Petze
03.12.2006, 23:10
vielen dank für die schnelle hilfe!

Petze
04.04.2007, 10:42
Halo,

ich war gerade auf der HP von Bonrath. Ich finde da keine Hecklifts!??

Kan mir da jemand helfen (Artikel-Nummer)

Danke

JOKER-on-ASTRA
04.04.2007, 17:00
Frag doch mal jemand der die Sammelbestellung organisiert hat---> http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?t=46787&highlight=bonrath

Da weiß bestimmt jemand die Nummer!!

redmancall
18.04.2007, 21:33
ich hatte damals im astra billige haubenlifts verbaut, problem war das der lifter auf die kotflügelschraube gedrückt hat und die haube nicht richtig zuging...ist das bei den raid bzw. bonrath ebenfalls das problem?? :?

edit: von INXX waren die alten dinger

Marcus4ever
18.04.2007, 21:49
bonrath = nein

redmancall
18.04.2007, 22:03
aha, es soll ja leute gegeben haben die ganze sätze formulieren konnten...

meinst du jetz das bonrath passt und das problem da nicht besteht oder was?

Marcus4ever
19.04.2007, 01:08
richtig :-) bei den bonrath's passt alles bestens

Caravanos
19.04.2007, 05:31
ich hatte damals im astra billige haubenlifts verbaut, problem war das der lifter auf die kotflügelschraube gedrückt hat und die haube nicht richtig zuging...ist das bei den raid bzw. bonrath ebenfalls das problem?? :?

edit: von INXX waren die alten dinger

Muß oder kann man da nich die " eine besagte " Schraube wegmachen.??? :?:

Trebor
19.04.2007, 07:23
Bei Meinen Haubenlifter war ne andere Schraube mit dabei, mit Der man die ersetzt hat.

Reckless
19.04.2007, 11:31
Petze,
auf www.bonrath.com steht alles....

hier die artikelnummer:
Opel Astra G
Artikel-Nr.: 078562

offtopic:
gibts eigentlich wiedermal so eine sammelbestellung, denn die lestzte is ja schon wieder ein jahr her...

redmancall
19.04.2007, 12:02
richtig :-) bei den bonrath's passt alles bestens

gut, vielen dank, das hilft schon eher weiter :wink:


weiß vielleicht noch jemand wie das mit den raid´s ist?thx

screeny30
19.04.2007, 13:33
offtopic:
gibts eigentlich wiedermal so eine sammelbestellung, denn die lestzte is ja schon wieder ein jahr her...

würd mich auch interessieren ;)

redmancall
19.04.2007, 20:39
so habe nun hoffentlich gut investiert und die bonrath´s gekauft...normal das bei denen automatisch per nachnahme bezahlt wird??

insane
20.04.2007, 11:53
Sind die Bonrath Hecklifter so stark wie die Irmscher oder stärker??

redmancall
21.04.2007, 18:52
lol, heute kam erstmal der brief, das die zur zeit nich liefern können...so ein mist :roll:

insane
22.04.2007, 11:26
jap
mein tuner hat auch gesagt das der liefertermin in 3 wochen ist... :(

screeny30
22.04.2007, 11:33
hauben- oder hecklifter????
(und ihr meint bonrath, oder??)

insane
22.04.2007, 12:30
ja bonrath hat lieferprobleme!

Reckless
23.04.2007, 21:12
weiß jemand vllt wo man die habenlifts von bonrath herbekommen kann, denn die haben ja leider lieferprobleme...

redmancall
23.04.2007, 21:55
du wirst es doch noch 3 wochen aushalten oder? :lol:

insane
23.04.2007, 22:06
weiß jemand vllt wo man die habenlifts von bonrath herbekommen kann, denn die haben ja leider lieferprobleme...

also bei D&W in wien brauchst du nicht fragen....dort weiß ich es aus erster hand....(ach nur noch 2 1/2 Wochen warten....)

Sykwitit
05.07.2007, 18:58
Wieviel kosten den die Haubenlifts für nen 5 Türer? Original, OPC, Irmscher und Bonrath? Meine haben schon den Geist aufgegeben...

EyE - CaTcher
16.07.2008, 21:56
Wollt mal fragen wie es so mit der Quali der FK Haubenlifter ausschaut ?

HAt jemand welche verbaut und kann mir sagen was die taugen?

Gruß
Daniel

dna56
07.07.2009, 21:07
Habe mir JOM Haubenlifer gekauft und habe gerade ein Problem. Unswa kriege ich die Haubenlifter nicht montiert da Sie um 1 cm zu lang sind. Hattet ihr das Problem auch? wie krieg ich den drauf? Und dann habe ich noch ein Problem, unswa wie kann ich an den Liftern die enden drehen? Weil ich muss ja die eine Seite um 90 Grad drehen damit ich es drauf bekomme.

Danke schonmal

Osirus
07.07.2009, 21:16
Die Lifter heben die Haube höher als die original Stange.
Hake die Stange aus und es geht. (Zu zweit)

dna56
07.07.2009, 21:21
Hmm, also ich habe schon die Stange weg gemacht und dann geht es ja nochmal 5 cm weiter aber trotzdem fehlt 1 cm. Und wie kriege ich die Lifter drauf? Wie kann ich die enden verdrehen?

DS2198
08.07.2009, 08:46
Normalerweise kann man die ganz einfach verdrehen. Müßte sogar ohne werkzeug gehen...

Osirus
08.07.2009, 09:12
Normalerweise


Ich sag mal so, bei den "billigen" ist das manchmal ein Problem.
Die Klemmen manchmal auch vor dem ersten betätigen, dass man denkt die Haube bricht gleich durch.

GOLI
08.07.2009, 09:30
Na da kann geholfen werden.

es gibt nicht allzuviele Hersteller für diese Haubenlifte.
Die in Wahrheit -Gasdruckfedern- heißen.
Das wäre einmal die Firma Suspa und die Firma Hahn, fallen mir spontan ein. Aber unter WLW.de gibt es bestimmt noch mehr.

Und ob die bekannten Dealer (Jom, D&W, Jörg usw. ) überhaupt aus europäischer Fertigung beziehen, daß bezweifel ich. Das Zeug kommt
100% tig aus Ostasien.
Und zu deren Qualität muß hier mal folgendes gesagt werden, alle verchromten Dämpfer -egal von wem- sind qualitativer Much.
die Chromschicht ist fast nie im Gewinde der Befestigungsaugen / Kolbenstange. Also fängt dort immer an zu gammeln.
Gute GD-Federn wären aus V2A, aber die will ja keiner bezahlen.

dna56
08.07.2009, 15:43
Normalerweise


Ich sag mal so, bei den "billigen" ist das manchmal ein Problem.
Die Klemmen manchmal auch vor dem ersten betätigen, dass man denkt die Haube bricht gleich durch.

An welcher Seite darf ich die aufdrehen? (dick oder dün) oder ist das egal?

spezius
08.07.2009, 18:01
auf keinen fall aufdrehen

ich würde dir raten in das loch oben und das loch unten jeweils nen schraubenzieher zu stecken oder ähnliches, un dann gegeneinander verdrehen

so sollte es gehen, denke ich, aber vorsichtig

dna56
08.07.2009, 20:54
Super habe es hingekriegt, vielen dank! Nun noch eien Frage, habe hier gelessen das die eine Imbuss Schraube auch austauschen soll, aber gegen welche schrauben genau soll man die Imbuss tauschen? Die hier?

http://img34.imageshack.us/img34/6667/08072009162.jpg

Fals ja wieso sollte man die tauschen? Weil die ist nähmlich genau so groß wie die alte....habs gerade nachgemessen

dna56
09.07.2009, 15:58
keiner ne ahnung?????

RoyalTS
09.07.2009, 16:46
@ dna56,

hab auch die von JOM gerade hingemacht, verdrehen geht locker von hand...
Bei mir musste ich die Schraube nicht rausmachen, habs nach deinem Tread aber kurz getestet. Die Schraube hat einen dünneren Kopf und eine dünnere Scheibe, damit solls wohl nich hängen bleiben.

Bei der Orginal Schraube bleibts aber auch nicht hängen. Die Schraube wo du auf dem Bild markiert hast, ist die richtige, die ersetzen.

Musst nur gucken, da sind 2 Scheiben drin, die unterschiedlich dick sind (ich meine jetzt den Lieferumfang in der plastiktasche ), da nimmst die dünne, ist ja klar.

Hoffe konnte helfen

Gruß
Roy

dna56
10.07.2009, 06:52
Danke Schön :D @RoyalTS

scurio
10.07.2009, 12:16
hab auch gerade die JOM Haubenlifter nachgerüstet, Ist bis auf das verschrauben am Kotflügel auf der Fahrerseite eigentlich net allzu schwer.
Und kraft genug um die Motorhaube zu öffnen haben die auch. Denke für die 12Euro inkl. Versand die man dafür bezahlt kann man nix besseres kriegen :roll:
Mal schauen wie lange die halten ^^

sieht auf jedenfall dann so aus (zumindest bei mir:
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3n0i-1n.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3n0i-1n-jpg.html)
http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/3n0i-1o.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/3n0i-1o-jpg.html)

dna56
10.07.2009, 18:03
@scurio die Dämpfer hast du falsch rum eingebaut! Das dicke gehört nach oben.

gruß

scurio
10.07.2009, 19:44
@scurio die Dämpfer hast du falsch rum eingebaut! Das dicke gehört nach oben.

gruß

ich weiss ;)
aber mir gefiel es so besser xD
die Gasdruckdämpfer in den Flügeltüren sind ja genauso eingebaut ^^
macht auch soweit ich weiss keinen Unterschied wie man sie einbaut

Pampelschuster
12.01.2010, 19:30
Habe auch soeben versucht, die JOM's aus eBay einzubauen, leider ohne Erfolg.

Das Problem ist, dass das Winkelstück an der Motorhaube zu weit absteht und daher der Kopf an den Kotflügel stößt, wenn man die Motorhaube zu macht.
Die Bohrung in den Teilen ist zu groß für die Schraube, daher verzieht sich das ganze jedes Mal wenn man die Motorhaube etwa halb zu hat und die Federn dagegen drücken. Egal, wie fest man das Teil an der Motorhaube anzieht.

Die Gasdruckfedern sind anscheinend ganz ordentlich, zumindest heben sie die Motorhaube ohne Probleme.
Nur halt das Einbauzubehör ist nicht richtig passgenau. Eine mitgelieferte Unterlegscheibe auch z.B. viel zu groß für die dafür gedachte Schraube.
(Gut, ist leicht zu besorgen. Das mit dem Winkel aber halt schon ärgerlich)

spezius
20.04.2010, 10:49
hallo liebe gemeinde

ich suche nun auch schicke habenlifter, am liebsten von bonrath, aber da es bei bonrath ja zu schwierigkeiten kommt wollte ich nun einemal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.

habe mich natrülich schon ordentlich belesen und weiß nun das es keine von inxx oder fk werden

nun handeln die letzten posts von den jom liftern, aber irgendwer im forum meinte, dass das letztendlich alles das gleiche is, und jom der eu weit größte teilezulieferer ist und die anderen marken wie d&w und inxx nur ihr logo draufdrucken und die dann verkaufen

ich will nur vermeiden das die dämpfer platzen oder anderes

gegen rost habe ich mir überlegt kann man die dämpfer von außen einfetten und mit nem schrumpfschlauch überziehen, so dürfte ja nix passieren und das chrom würde bei geschlossener motorhaueb auch nicht so rausschimmern


ich warte gespannt auf eure antworten

gruß tino

Astralover
20.04.2010, 11:16
Also ich muss sagen ich habe die JOM zuhause. Die schlagen auf dem Kotflügel mit dem Kopf auf. Ist Mist. Ichw erde diese nun leicht abschleifen, dann müsste das Problem behoben sein. Hoffe ich jedenfalls.
Sonst: Die Dinger sind Top, und wenn du die 2 mal im Jahr polierst rostet da auch nix.

Gruß sebastian

spezius
20.04.2010, 12:17
Astralover, hattest du die schon mal?? weil mir gehts darum das die auch noch in 2jahren gehen und funktionieren und nicht ausleihern oder so

hab da stories gehört, das die haube beim tüv auf einma runtergeknallt ist und solche scherze ;)

eraser216
20.04.2010, 13:21
hallo liebe gemeinde

ich suche nun auch schicke habenlifter, am liebsten von bonrath, aber da es bei bonrath ja zu schwierigkeiten kommt wollte ich nun einemal fragen was ihr mir so empfehlen könnt.

Was gibts denn für Schwierigkeiten?

SchokoBandit
20.04.2010, 13:48
Sagt mal war grade auf der HP von Bonrath da steht unter Power-Lift einer Chrom 49,90 € wird für die Motorhaube nur ein Lifter benötigt? oder muss man sich dann noch ein 2. kaufen das wären dann knapp 100 € !

Astralover
20.04.2010, 13:51
@spezius,

Ich fahre die seid knapp 2jahren ja. Habe die nur seid der neulackierung nicht mehr montiert weil ich nicht schon wieder macken haben wollte. Deswegen will ich die erst bearbeiten.

spezius
20.04.2010, 14:03
eraser216,
schwierigkeiten, weil die schon seit monaten nicht liefern können, war extra in 3 tuning und zubehörläden und keiner konnte die ordern, weil bonrath nicht liefern kann

SchokoBandit,
denke das soll ein satz heißen, 100€ für 2 dämpfer wäre echt n bisls heftig ;/

Astralover,
jut, denn sollte, wenn ich mir die hole, vorm lackieren anpassen und dann sollten die halten ja??

hast deine motorhaubestange trotzdem drinn gelassen, wa!!?? :p

SchokoBandit
20.04.2010, 14:24
oder braucht man nur einen Dämpfer von Bonrath ?
Auf den Abblidungen bei Bonrath ist auch nur ein Dämpfer abgebildet.
Oder bekommt man die im Satz wie spezius schreibt vielleicht kann mal einer antworten der sich die schon bestellt und verbaut hat.

Hugo
20.04.2010, 14:46
Du brauchst definitiv 2 Dämpfer für die linke und rechte Seite. Vermutlich handelt es sich um eine "Set" mit 2 Dämfern. Ich wüsste jetzt auf anhieb keinen Hersteller bei dem man die Dämpfer einzeln für beide Seiten kaufen müsste.

BeatMaster
20.04.2010, 14:49
Also ich hatte erst die Inxx, einfach nur Mülltonne. Und bei den Bonrath hatte ich damals auch 2 Stück genommen.

der:Tom
20.04.2010, 15:00
Ich vermute mal, dass wenn du nur einen auf einer Seite hast, dass sich die Motorhaube bissel verbiegen könnte...weil die ja dann nur an dem kleinen Punkt da rumeiert :D
Ich könnt mich natürlich auch täuschen :wink:

-=TbMoD=-
20.04.2010, 15:19
die INXX sind schon ok
aber bitte vor dem Einbau lakieren ^^

SchokoBandit
20.04.2010, 15:59
Ich werde mal bei Gelegenheit wenn ich Zeit finde eine Email an Bonrath schreiben ob man die einzel oder im satz bekommt.

-=TbMoD=-
20.04.2010, 16:22
normalerweise immer als Satz wie alle anderen Haubenlifts auch

BigGuenni
20.04.2010, 16:37
...also meinereiner hatte nun auch schon verschiedene von jom und inxx und ich kann auch nur zustimmen, dass das alles derselbe kram ist und offenbar nur der schriftzug geändert wird. hinsichtlich passgenauigkeit hatte ich bei keinen der genannten probleme dafür fangen die mistdingens aber alle regelmässig nach 2-3 jahren an zu rosten auch wenn man sie immermal "normal" reinigt.

spezius
20.04.2010, 20:49
aha, also doch mal die preiswerten versuchen und schauen wie lange die halten

habe mir nur mittlerweile viele threats hier durchgelesen und üble horrorgeschichten über geplatzte lifter und so gelesen ;/

Turbokowa
20.04.2010, 22:43
ich bin voll angenervt von den dingern. ich hab inxx und jom gehabt. beide haben nur wenige wochen gehalten dann hab ich mir die teuren bonrath geholt und dachte jetzt ist gut aber leider ist vor paar tagen der erste einfach kaputt gegangen. man hat ein zischen gehört und dann war einer hin.

wenn ich meinen wagen wieder habe werd ich die dinger mal einschicken und gucken wie kulant die sind.

bei den jom dingern hab ich das damals nicht gemacht weil der versand teuer wäre als die dinger selbst...

übrigens sind die bonrath optisch sowie von der haltbarkeit und der kraft deutlich besser gewesen.

spezius
21.04.2010, 08:44
Turbokowa,

wann und wo hast dir denn die bonrath geholt??

weil wie schon mehrmals geschrieben haben die lieferprobleme und man kommt nicht mehr an die dinger rann ;/

Turbokowa
21.04.2010, 09:14
ich hatte meine anfang letzten jahres bei meinem tuner um die ecke bestellt.
ich hatte damals aber auch um die 2-3wochen auf meine warten müssen.

spezius
21.04.2010, 09:29
anfang letzten jahres

mmhh, schade, is ja denn doch schon einen ganzen augenblick her

BigGuenni
21.04.2010, 10:55
...also mit geplatzten jom oder inxx hatte ich bisher noch keine probleme bei unseren auto's. aber wie gesagt rost gehört noch einiger zeit zum alltag...!

spezius
21.04.2010, 11:13
ja gegen den rost kann ich ja einfetten und dann mit schrumpfschlauch einpacken, dann sieht man dieses chromzeugs auch net durch den motorhaubenschlitz an der seite so rausschimmern und das mattschwarze würde gut zu meinem passen ;)

Turbokowa
21.04.2010, 11:29
ich müsste mal die rechnung raussuchen kann auch mitte letzten jahren gewesen sein.

was mir noch eingefallen ist. mit den jom oder inxx hatte ich auch rost probleme.weiss nicht mehr welcher etwas länger gehalten hat aber der war am rosten. mit den bonrath keine probleme.

bei den bonrath waren extra kontflügelschrauben bei.
ich weiss jetzt nicht obs nur daran lag aber die motorhaube beult sich bei denen nicht so durch wie bei den anderen.

bei den jom und inxx war die motorhaube immer ein bisschen aufgebogen.
ich hatte alles genau nach anleitung verbaut.
soweit ich mich erinnere lag es an den haltern bin mir aber nicht ganz sicher. ist halt schon länger her.

und noch was zur haltbarkeit.
zwar haben die bonrath deutlich länger gehalten aber so oft macht man ja die motorhaube jetzt auch nicht auf.

ich überlege jetzt mir von nem anderen auto originale zu holen und die irgendwie zu verbauen.
sehen dann nicht so schick aus aber was nützt mir das alle halbe jahr die dämpfer zu wechseln.
werd meine wie gesagt einschicken und dann hoffen das die neuen dann länger halten. falls nicht dann was neues originales.

Moogy
21.04.2010, 12:07
Kann mir jemand, der Haubenlifter verbaut hat, die beiden Befestigungspunkte genau fotografieren, damit man sie wie und wo das befestigt ist? Möchte das nachbauen...

Gruss

spezius
21.04.2010, 12:23
Moogy, ja denn versuch dich mal und erzähle mal wie udn was du gemacht hast

bin echt gespannt, vorallem welche dämpfer du dann genutzt hast ;)

Moogy
21.04.2010, 12:32
Moogy, ja denn versuch dich mal und erzähle mal wie udn was du gemacht hast

bin echt gespannt, vorallem welche dämpfer du dann genutzt hast ;)

Hab schon alles hier liegen, brauch nur mal Fotos von den Befestigungspunkten damit ich noch so Winkel anfertigen kann..

Gruss

spezius
21.04.2010, 13:13
gibts dann bilder davon in deiner gala??

na denn warten wir mal auf bilder, bin echt gespannt, magst scho was verraten?? welche dämpfer und so??

meinet wegen och per pn ;p

Moogy
21.04.2010, 13:22
Sind Bonrat Dämpfer von einem anderen älteren Opel, hats aber zuhäuf in der Bucht. Wüsste bis jetzt nicht wiesos nicht gehen sollte, aber bevor ich da meine Patentlösung verrate, möchte ich sicher gehen dass es funzt, danach dürft ihr das kopieren und erfahrt es auch sofort :D

Wäre schön wenn sich Heute noch Bilder von den Haltepunkte auftreiben lassen. Hätte Morgen bei der Arbeit Zeit die Winkel zu machen und nächste Woche habe ich Ferien und kann sie montieren :)

spezius
21.04.2010, 13:55
sehr schick, würde dir ja gerne helfen, aber hab keine dämpfer drinn ;/

gib mal in der suche haubelifter ein udn druchforste mal die threats, da gabs irgendwo bilder

Levelord
21.04.2010, 15:48
Hier sind mal 3 bilder von meinen, glaube das sind jom, bin aber nicht sicher.
Musste da auch etwas basteln wegen den besfestigungspunkten.
Hoffe das hilft etwas, und außer etwas flugrost ist damit alles top. Hin und wieder etwas mit chrompolitur bei und gut ist.

http://levelord.bplaced.net/lift1.JPG

http://levelord.bplaced.net/lift2.JPG

http://levelord.bplaced.net/lift3.JPG

Turbokowa
21.04.2010, 17:34
Kann mir jemand, der Haubenlifter verbaut hat, die beiden Befestigungspunkte genau fotografieren, damit man sie wie und wo das befestigt ist? Möchte das nachbauen...

Gruss

mein wagen steht grad bei dbilas. wenn ich ihn wieder habe kann ich das gerne tun falls es dann nicht zuspät ist.

aber eigentlich kann man da nicht viel falsch machen.

einfach an der motorhaube die halter dran. geht nur in eine richtung.
und dann den lift dran machen und gucken welche schraube vom kotflügel raus muss. und fertig...
je nachdem welche du dir geholt hast solltest du pro seite noch eine schraube gegen eine flache tauschen sonst kriegst die motorhaube nicht zu... ;-)


EDIT:
Sorry hab seite 4 übersehen...

Major
22.04.2010, 08:47
grad mal mit bonrath telefoniert...verhandlungen mit dem neuen lieferanten sind abgeschlossen, die powerlift´s sollen wohl nun in die produktion gehen und in ca 3-4 wochen ausgeliefert werden können...

lass mer uns ma überraschen ;)

Caravan_Sport
22.04.2010, 09:07
passen eigentlich die Haubenlifte vom Vectra B beim Astra G?
Ärger mich heut noch, das mein alter B sowas serienmäßig hatte und mein G nicht mehr .. :roll:

Moogy
22.04.2010, 09:12
Eure Pics taugen net, MPB danke für die Pics:


http://files.michaelburri.ch/astra/hl1.jpg
http://files.michaelburri.ch/astra/hl2.jpg
http://files.michaelburri.ch/astra/hl3.jpg
http://files.michaelburri.ch/astra/hl4.jpg

Moogy
22.04.2010, 09:15
passen eigentlich die Haubenlifte vom Vectra B beim Astra G?
Ärger mich heut noch, das mein alter B sowas serienmäßig hatte und mein G nicht mehr .. :roll:

Neeeee, Vectra B hat ganz kleine Dämpferstümmel, der hat ein anderes Öffnungssystem, so Scherenarttig die die Klappe zuerst ein paar cm ablüpfen und dann erst öffnen.

Gruss

spezius
22.04.2010, 09:18
sehr geil, halt uns mal auf dem laufenden, wenn es was neues gibt

grüße

schräubärli
22.04.2010, 11:01
ich hab mir die tage nen paar dämpfer 430mm lang von supersport ersteigert, ma gucken ob die was taugen...

-eL CociNeRo-
22.04.2010, 20:17
abend...
bin auch auf der suche nach haubenliftern ...
wisst ihr von welcher firm und von wo ich welche bekomme außer von ebay???
und was mich der spaß kostet...
danke schon ma im vorraus

schräubärli
22.04.2010, 21:18
bonrath 65 taler, supersport hab ich mir für 8 ersteigert, weiß aber noch nicht, ob se was taugen..

Woldow
22.04.2010, 21:32
grad mal mit bonrath telefoniert...verhandlungen mit dem neuen lieferanten sind abgeschlossen, die powerlift´s sollen wohl nun in die produktion gehen und in ca 3-4 wochen ausgeliefert werden können...

lass mer uns ma überraschen ;)
Na dann bin ich mal gespannt ob das so stimmt, bzw. natürlich auch ob die Qualität vom neuen Liferanten auch noch stimmt.
Wenn es ein neuer Hersteller bzw. Liferant ist, dann ist es nämlich auch gut möglich dass die Qualität auch nicht mehr die alte ist.
Naja, hoffen wir mal das Beste :)

Turbokowa
22.04.2010, 21:58
oder besser wird...

spezius
23.04.2010, 09:12
Woldow,

immer optimistisch bleiben

aber jetzt haste mich auch zum grübeln gebracht, son mist, naja muss man mal testen, bin auch gespannt ob die preise bleiben oder sich da was ändert ;)

Woldow
23.04.2010, 13:00
Woldow,

immer optimistisch bleiben

aber jetzt haste mich auch zum grübeln gebracht, son mist, naja muss man mal testen, bin auch gespannt ob die preise bleiben oder sich da was ändert ;)
Optimistisch bin ich schon, immerhin hat Bonrath einen Ruf zu verlieren, zumindest was die Lifter angeht, wie es bei anderen Teilen von denen aussieht weiss ich nicht.

Weiss einer wie die ganzen anderen Lifter von Bonrath sind?
Wenn alle Lifter, also auch für die Heckklappe oder für andere Fahrzeuge gut ist, dann wäre das zumindest ein Zeichen dafür dass die sich nur gute Liferanten aussuchen und gute Produkte liefern.
Bin nur etwas am nachdenken da mir die 65€ UVP ehrlichgesagt schon etwas viel zum testen sind.
Aber wie gesagt, ich hoffe mal und bin zuversichtlich dass die Qualität stimmen wird.

MfG

Major
23.04.2010, 14:33
Der Typ von Bonrath meinte, dadurch dass die Quali stimmen muss ( also nicht schlechter sondern genauso gut ) haben die Verhandlungen so lange gedauert, bzw die Auswahl des Lieferanten...

werd euch auf dem laufenden halten....

spezius
23.04.2010, 15:50
Major, ja mach das mal, vielleicht wirds ja noch was bis oscherslaben ;)

02 G Caravan
23.04.2010, 16:15
Na hört sich doch schonmal etwas danach an das man die dinger bald wieder bekommen kann^^ Wollte schon lange nen Paar von Bonrath haben finde die haltestange einfach nicht schön

Hugo
23.04.2010, 19:17
Hm... es scheinen ja viele Interesse zu haben inkl. mir
Würde es vielleicht mit ner Sammelbestellung klappen? Oder rentiert sich das eher nicht was sagen die Fachmänner für solche Aktionen dazu

chef1568
23.04.2010, 19:47
Hm... es scheinen ja viele Interesse zu haben inkl. mir
Würde es vielleicht mit ner Sammelbestellung klappen? Oder rentiert sich das eher nicht was sagen die Fachmänner für solche Aktionen dazu

Ja klar, bei ner Sammelbestellung kommen sicherlich einige zusammen!!!!
Eigentlich hat unser guter JRQP mal eine Sammelbestellung einleiten wollen, sobald die Lifter wieder lieferbar sind...aber ich glaub das ist doch wohl untergegangen...
Also - ich wäre dabei :-)

Pedr0
24.04.2010, 09:03
Bei den Bonrath Lifter bekommen wir bestimmt 20 - 30 Leute zusammen...

Ich bin auf jeden Fall auch dabei !!

02 G Caravan
24.04.2010, 09:26
Ja ne Sammelbestellung klingt nicht schlecht wäre auf jedenfall auch dabei^^ Weis nur nicht ob Bonrath da dann Rabatt gibt

Hatten ja mal im AFB Forum ne Sammelbestellung nur da war das grade mit den Lieferproblemen

Major
24.04.2010, 22:57
So, es gibt neuigkeiten, grad heimgekommen...post war da...nein, keine haubenlift´s ^^ aber ein brief von sam ;)
sam ist der computer der MHW-STYLING GMBH ^^

rückstandsinformation

unverbindlicher liefertermin: KW 20/10...also in etwa 3 -4 wochen...

werd montag wenn es die arbeit mal zulässt bei denen anrufen und nachfragen wie es aussieht mim preis bei ner sammelbestellung und euch dann informieren...

-eL CociNeRo-
25.04.2010, 14:22
würde bei ner sammelbestellung denk ma auch dabei sein...

Gott666
25.04.2010, 19:39
würde bei ner sammelbestellung denk ma auch dabei sein...

Dito, ich auch.

spezius
25.04.2010, 21:13
ich auch, ich auch ;)

Astra Abbes
25.04.2010, 21:17
würde bei ner sammelbestellung denk ma auch dabei sein...

Dito, ich auch.

Dito

Einfach auf dem laufenden halten.

smokymcpott
25.04.2010, 21:45
Da wäre ich auch dabei!!!!

Major
26.04.2010, 21:15
So, heut mal mit bonrath telefoniert...

bei einer größeren menge ist preislich noch was drin, wieviel kann man aber erst bei einer genauen mengen-angabe sagen...

chef1568
26.04.2010, 21:19
dann eröffne doch nen neuen thread unter Sammelbestellungen!

Astra Abbes
26.04.2010, 21:36
Welchen Preis haben wir ungefähr? Was kostet ein paar?

Deathack
27.04.2010, 13:03
Wäre natürlich auch dabei!

Ac!E
27.04.2010, 16:16
Wenn der Preis stimmt, dann bin ich dabei.

Pedr0
27.04.2010, 17:38
mach mal nen extra thread auf...

Wäre am sinnvollsten =)

-eL CociNeRo-
27.04.2010, 18:31
mach mal nen extra thread auf...

Wäre am sinnvollsten =)und bitte den link hier posten damit wa det auch finden :D:D

Gott666
02.05.2010, 08:36
Wie sieht das hier nun aus? Gibt es ne sammelbestellung?

Major
02.05.2010, 11:57
so, thread steht, muss nur noch verschoben werden ;)

Major
02.05.2010, 16:20
Hier nun der Link

http://www.astra4ever.net/bonrath-haubenlifts-sammelbestellung-t115198.html

Astra2.2
11.05.2010, 22:58
Habe eventuell zwei/drei/vier weitere Leute an der Angel für die Sammelbestellung (umso mehr, umso günstiger :wink: ) , und die fragen wie das mit der Passgenauigkeit bei den Haubenliftern von Bonrath ist! Passt das alles 1A und mit schnellem, problemlosen Einbau!? Wollte das Sammelbestellungs-Thema damit nicht vollspamen, aber Interesse besteht bei den Jungs, nur bestehen Zweifel aufgrund schlechter Erfahrungen mit "Billig-Haubenlifts" von eBay! Brauche ein positives Statement um die Jungs zu überzeugen... :wink:

Pedr0
11.05.2010, 23:07
... und die fragen wie das mit der Passgenauigkeit bei den Haubenliftern von Bonrath ist! Passt das alles 1A und mit schnellem, problemlosen Einbau!?

http://www.astra4ever.net/inxx-haubenlifter-gut-oder-mist-t8895.html

guckst du hier =)

Astra2.2
12.05.2010, 23:13
... und die fragen wie das mit der Passgenauigkeit bei den Haubenliftern von Bonrath ist! Passt das alles 1A und mit schnellem, problemlosen Einbau!?

http://www.astra4ever.net/inxx-haubenlifter-gut-oder-mist-t8895.html

guckst du hier =)

Danke dir... :wink: Wunder mich nur gerade das das Thema bei mir in der Suche nicht angezeigt wurde... :roll: