PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ich bekome die sitze nicht rein



hakki
03.12.2006, 00:15
hi ich weis ihr werdet jetzt bestimt sauer weil das tehma11111111111100000mal bearbeitet wurde sory :oops: ich hab auch die suche benutzt habe aber nicht die antworten gefunden die ich brauche es geht darum das ich meine sitze ausgebaut habe um sie durch andere zu ersetzen mein erstes problem ist was für ein konsolenmas hat jetzt der astra g :?: sory aber jeden den ich gerfagt habe sagt was anderes es fängt an mit 308mm dann 310mm 405mm und und und ja toll und was stimt jetzt? dann geht es mir um die airbag sache was für ein wiederstand brauch ich 2,74 ohm oder 3 ohm oder doch 3,7? und dann die gurte ich würd gern die orginalen behlten ich mag das nicht so wenn da so gurte durchs ganze auto gehen dann habe ich hier gelesen das man die gurt halter von der orginalen konole ausbauen kann und an die neuen drann bauen kann aber wo hin mit dem ding. aufjeden fall bin ich zwar neu auf der seite aber ich beobachten und lessen hier schon lange habe auch oft gute tips gelesen und ich hoffe ihr könt mir helfen danke. P.s achtet bei mir bitte nicht so auf die rechtschreibung ich weiss sie ist peinlich sory

Silberling
03.12.2006, 08:27
wenn du deine sitze ausgebaut hast warum misst du net einfach nach?
den wiederstand kannst ja ausmessen.
Frag am besten TheAstraDriver der kann dir da sicher helfen.

TheAstraDriver
03.12.2006, 09:05
wieso soll ausgerechnet ich das wissen :D

aber spass bei seite, kurz und knapp:

Konsolenmaß 405mm
Widerstand 2,7 Ohm/0,25 Watt/1% Toleranz (z.b. bei reichelt den "Metall 2,70")...das ganze am besten direkt an die Kabel unterm Sitz löten
zum Gurt-Zeugs: wenn du z.b Konsolen von Sandtler oder Sparco nimmst, hast da so ne Art Adapterhalter dabei, die werden zwischen die Konsole und die Laufschiene geschraubt und haben aussen dran dann ne Halterung fürn Gurtschlossstraffer(innere Seite) und die Gurthalterung aussen(wird bei den 5türern benötigt, nicht beim 3türer, Cabrio und Coupe)
also Gurthalter und Gurtschloss vom orig. Sitz abschrauben(Torx T50 Schrauben) und an die neue Konsole dran

hakki
03.12.2006, 11:13
danke leute

opel_rambo
06.04.2010, 08:50
So ich kram, das Thema nochmal kurz aus. Haben alle G´s das selbe Konsolenmaß??? Also hat das Coupe auch 405er???

MfG

BeatMaster
06.04.2010, 08:56
Was hast du den für Konsolen.
Die müssen ja sowieso nen Gutachten haben fürn G, weil die Konsolen das wichtigste für die Abnahme neuer Sitze sind.

opel_rambo
06.04.2010, 08:57
Sind Konsolen von Wiechers. Gutachten hab ich mir noch nicht angeschaut. Die Dinger will ein Freund von mir loswerden. Er hatte sie in nem C-Corsa.

Backmagic
06.04.2010, 11:49
Hi,

wenn du noch Wiederstände brauchst, ich hab noch gute da:

http://www.astra4ever.net/4-widerstaende-als-airbagersatz-2,7-ohm-metallfilm-1-,-0.6w-t111012.html


Ich hab ein 40x40 mm 4 mm starken Stahwinkel unter die Zubehörkonsolen gemacht und verschraubt, somit die 405 mm und die ca 415 mm des Astra G ausgeglichen.

Wollte so tief wie möglich sitzen (Cabrio eben)

opel_rambo
06.04.2010, 12:15
Hat der Astra ein 415mm Konsolenmaß???

Wie siehts eigentlich mit den Sitzen aus? Kollege hat kein Gutachten dafür, aber meinte, die sehen aus, wie die von Raceland. Hab ich da beim TÜV ne Chance??

Marco85
06.04.2010, 18:28
nein alle astra g haben ein 405er konsolenmaß

Backmagic
12.04.2010, 21:46
Mein Astra G Cabrio 2,2 Bj 2002 hat ganz genau 415mm Schraubenabstand am Fahrzeugboden.

Meine Zubehörsitze hatten 405mm.

Und das war gar nicht so toll weil ich die Sitze direkt verschrauben wollte.

Habs aber mit etwas Aufwand geschafft die neuen Sitze mit nur 33mm Abstand zum Boden zu verschrauben. :lol:

Moax
14.04.2010, 21:36
Hey Jungs.. ich für das mal hier weiter...

Hab die König Special Edition drin in verbindung mit den Wiechers Konsolen.

Hab für die König Sitze ne ABE, welche allerdings nur bis Astra F gilt, also alle autos ohne Seitenairbags... hab mir jetz von Opel ne Unbedenklichkeitsbescheinigung geholt das ich die Sitze einbauen darf.

Hab aber für die Wiechers Konsolen kein Gutachten etc., aber der Wiechers Astra G Aufkleber is auf den Konsolen drauf!

Widerstand is auch drin!

Brauch ich jetz noch was für die Konsolen? Oder bin ich Tüv-Fertig?

Danke. Mfg.

Schnubbi
14.04.2010, 21:40
Moax, ich glaub die Sitze müssen wieder raus und in nen Caravan rein. Standort ist 29549 Bad Bevensen :D :D :D

Moax
14.04.2010, 21:41
muahahaah :D Lars, die Schlange is sehr lang für die Sitze ;) Also schlags dir gleich wieder ausm Kopf *g*

Schnubbi
14.04.2010, 21:53
Ja glaub ich ^^, hoffe du kriegst keine probs mit der eintragung!!!!

Moax
14.04.2010, 21:54
ich hoffs auch.. aber lt. anderen Threads hier im Forum solls ja mit dem Unbedenklichkeitsschreiben von Opel keine Probleme mehr geben... der Tüv meinte ja auch ohne der Bestätigung von Opel trägt er mir die Sitze niemals ein!

Schnubbi
14.04.2010, 22:04
hmm weiß net wie das mit dem gutachten für die konsolen is...versuchs doch einfach mal ^^ das Unbedenklichkeitsschreiben is schonmal gold wert ;)

Moax
14.04.2010, 22:08
ja hab auch schon gelesen hier im forum, das der aufkleber auf den konsolen anscheinend reicht, deswegen frag ich hier nochmal...

ja das schreiben is auf jedenfall gold wert.. steht ja auch meine FahrgestellNr usw drauf und wurde mit der Hand unterschrieben ;)
war aber überhaupt keine große Sache das zu bekommen.. einfach bei der Hotline anrufen, dann wirst 2-3 mal weitergeleitet zur Richtigen Abteilung und die schicken dir dann den Zettel! Hat jetz ca 2 Wochen gedauert!

Ich will die Sitze nie wieder hergeben xD

Backmagic
05.05.2010, 17:17
Na Super. meine neuen Sitze haben nun 410 mm :lol: