PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alarmanlage



Astra-G-Raidon
01.12.2006, 16:16
wie oben schon geschrieben wo sitzt bei der orginalen alarmanlage der Glasbruchsensor der macht bei mir probleme und löst die alarmanlage mitten in der nacht aus obwohl nix ist.
die von opel ahben gemeint das es an der innen leuchte mit innenraumüberwachung liegt. Glaub ich aber nicht da ja im Tech 2 steht das der alarm vom Glasbruchsensor ausgelöst wurde.

Wer kann mir helfen.

OPC0151
01.12.2006, 16:53
Also meines wissen hat nur der Caravan einen Glasbruchsensor dieser sitzt in den hinteren Seitenscheiben. Der CC hat keinen Glasbruchsensor, nur die Innenraumüberwachung, den Motorhabenkontakt und an der Heckklappe

Astra-G-Raidon
01.12.2006, 17:21
ok motorhaupenkontakt habe ich shcon erneuert bei der heckklappe wurde noch ncie was angezeigt. das heißt meine innenraumüberwachung ist defekt oder wie soll ich das dann verstehen?

OPC0151
01.12.2006, 17:26
Was genau defekt ist kann ich schlecht sagen, wird wahrscheinlich die Innenraumlampe sein. Diese funktioniert ja mit Ultraschall, vielleicht hatte diese auch nur einen Fehlalarm.

OPCflo
01.12.2006, 18:30
Genau, es gibt nur den Innenraumsensor ber der Orginal-Alarmanlage.
Bei mir ist die auch schon 2mal grundlos losgegangen, aber ich kann damit leben da es in den 2,5 Jahren noch nicht öfters passiert ist.

Astra-G-Raidon
01.12.2006, 18:46
bei mir ist es allein in den letzten 2 wochen 3 mla passiert. davor hatte ich sie nicht mehr angehabt da ich wusste das sie ab und zu los geht. Habe sie des halb wieder aktiviert weil mir mein autoradio an dem WE davor geklaut wurde. habe auch den motorhaupen sensor erneuert und die Heckscheibe alle drähte geflickt.
Also müsste ich mal schauen ob die Alarmanlage auch los geht wenn ich die innen leuchte nicht dran habe, wenn dann ruhe ist dann brauch ich eine neue.

Iceman 2004
01.12.2006, 21:53
Hast Du zufällig etwas im Innenraum hängen?ich meine einen Wimpel oder etwas anderes was bei einem Luftzug in Bewegung gerät?dadurch wird dann nämlich auch der Alarm ausgelöst.hatte ich damals bei meiner Nachgerüsteten Alarmanlage

Astra-G-Raidon
01.12.2006, 22:28
ne hab ich nicht deswegen ist ja mein problem hab ja schon alles weg was sein könnte und so oft kann auch keine fliege oder sonst was da rum fliegen lol

Astra-G-Raidon
01.12.2006, 22:34
andere frage hat mal einer nen schaltplan von der innenraum üüberwachung dann klemm ich die einfach ab und schluss ist mit hupen mitten in der nacht

Iceman 2004
01.12.2006, 22:44
na ob das so einfach geht mit dem Abklemmen?Wüßte jetzt aber auch nicht mehr was es sein könnte.Vielleicht ist auch ein Sensor der Innenraumüberwachung defekt.

Astra-G-Raidon
01.12.2006, 22:47
ja und denn will ich ja abklemmen ist ja nur einer aber der sitzt in der innenraumleuchtem it drin

astragcar
02.12.2006, 14:34
Du kannst ja die Alarmanlage ohne die Innenraumüberwachung aktivieren, dazu musst du igendwie n paar Sekunden die beiden Taster der Leseleuchten gleichzeitig drücken. Steht aber in der Bedienungsanleitung, dann musst gar nichts abklemmen.

OPCflo
02.12.2006, 15:45
Ja stimmt das kann man machen ist denke ich mal die beste Lösung, oder halt die Sicherung vom Innenlicht ziehen

Astra-G-Raidon
02.12.2006, 16:09
ok danke astragcar werd ich mal ausprobieren

Astra-G-Raidon
08.12.2006, 18:23
also das funktioniert ja nur einmal und dann wieder nciht mehr lol das heißt ich müsste es jedes mal machen hab jetzt mal die innenleucht abgestöpselt hab ja noch meine fußraumbeleuchtung die mir licht bringt. hoffe das es jetzt funktioniert

Astra-G-Raidon
11.12.2006, 19:30
so ein scheiß des hat auch nicht funktioniert ich weiß langsam nimmer weiter mit der scheiß alarmanlage. denke jetzt das es nur noch kabel oder des steuergerät selbst sein kann oder was denkt ihr.
Werde morgen nochmal zum FOH fahren und da nochmal auslesen lassen was diesmal ausgelöst hat

masch
11.12.2006, 19:35
Astra-G-Raidon, vllt kannste die ja per tech2 komplett deaktivieren?!

Astra-G-Raidon
11.12.2006, 20:01
ne geht nicht hab ich auch schon gefragt lol mal schauen was der FOH morgen sagt wenn nicht klemm ich einfach die hupe von der alarmanlage ab wenn er es auch nciht weiß

masch
11.12.2006, 20:08
Komisch das, aber hat die originale AA nicht sowieso nen eigenes Steuergerät? kenn mich mit der originalen zwar überhaupt nicht aus, aber vllt einfach dieses ausbauen, abklemmen, oder wie auch immer...
Auf die Hupe würde ich nicht verzichten, manchmal brauch man sie schon, und der Tüv will die glaub ich auch...
Aber normal kann das nicht angehn, dass die von Opel dem nich Herr werden...

Mycraft
11.12.2006, 20:56
Die Hupe von der AA ist extra und ist an den Wischern befestigt...

Das AA Steuergerät ist zugleich auch das ZV-Steuergerät

Der Glasbruchsensor beim CC ist die Heckscheibenheizung...könnte sein dass bei dir in der Heizung ein paar Drähte defekt sind?

Astra-G-Raidon
12.12.2006, 15:36
@ mycraft: die drähte funktionieren alle habe einen geflickt mit silber lack aber daran kann es ja normal nicht liegen.

also war heute bei dem opelhändler und der meister wusste jetzt auch nicht mehr weiter meinte kann ja des steuergerät abklemmen oder die sicherung ziehen von der alarm anlage. aber da klemm ich lieber die hupe ab und hab nur des blinken als nix.

ich denke langsam das entweder ein kabel einen kurzen verursacht oder das des steuergerät selbst einen patscher hat.

DREAM
12.12.2006, 16:24
Wenn du auf den Glasbruchsensor verzichten kannst, dann leg die Leitung die zur Heckscheibe geht auf Masse!

Im Steuergerät ist das der Pin 26 im X61 Stecker. X61 ist der linke Stecker wenn du auf das Steuergerär schaust.

Astra-G-Raidon
12.12.2006, 18:15
der glasbruchsensor ist mir egal hauptsache die alarmanlage bleibt mal ruhig

DREAM
12.12.2006, 18:31
Achja, ich vergass noch was ganz wichtiges.
Wenn du die Leitung auf Masse legst dann trenne die Leitung die zur Heckscheibe geht.
Auf dieser Leitung ist nähmlich 12V wenn du die Heckscheibenheizung anmachst.
Wenn du die Masseleitung nur am ZV-Steuergerät anklemmst dann wird dir wohl dein Wagen abbrennen!
Die Heckscheibenheizung ist mit 30A oder waren es 20A abgesichert.
Also ganz wichtig Leitung durchtrennen und nur die Leitung die aus dem Steuergerät kommt auf Masse legen.

terrormasta
16.02.2007, 22:13
hallo
wollte mal wissen wie ich den innenraumsensor aktivieren kann. hab da oben an der lampe so 2 kleine teile. so groß wie ein hemdknopf.
in der betirebsanleitung steht leider nichts drinnen. funktionieren tuts auch nicht. habs getestet.
wer weis da bescheid von euch?
bitte per PN melden

gruss
christian

bluedevil
17.02.2007, 14:21
hast du denn die originale opel alarmanlage eingebaut ? wenn ja aktivierst du die alarmanlage erst beim 2. schließimpuls (superlock) , beim ersten drücken werden nur die türen verriegelt !

wieso per pn melden ?

terrormasta
17.02.2007, 18:01
hemm wenn ich den superloock mache, dann aktiviert sich die alarmanlage.
wenn ich nun versuche mein auto zu starten dann die tür auf fängt mein auto an zu hupen. das selbe is wenn ich superloock mache und die kofferraumklappe ist nicht richtig verriegelt. öffne ich sie dann hupt der auch rum.ich hab mich nur gewundert was das für 2 dinger in der lampe sind. da wurde mir gesagt das es die innenraumüberwachung ist. die aber laut meiner tests nicht funktioniert. vll is die nich angeschlossen oder auch nur zierde

JOKER-on-ASTRA
18.02.2007, 08:30
@terrormasta

Das steht sehrwohl in der Bedienungsanleitung wie die Innenraumüberwachung ein und ausgeschaltet wird!! Funktioniert über die 2 Schalter der Leseleuchten!!

micha16v
18.02.2007, 15:23
Hast Du die DWA original drin gehabt oder nachgerüstet?

JOKER-on-ASTRA
18.02.2007, 16:38
Wenn Du mich meinst, ich hab mein Astra damals mit DWA bestellt!! Also sozusagen serienmäßig!!

terrormasta
18.02.2007, 19:22
was ist den DWA?
wie wo erkennt man das?

JOKER-on-ASTRA
18.02.2007, 19:28
DWA = DiebstahlWarnAnlage

Erkennen ist ganzleicht: 2x Abschliessen, wenn dann unterm Warnblinksymbol eine rote LED kurz leuchtet und dann mit blinken anfängt hast ne DWA!!

terrormasta
19.02.2007, 13:59
achso. ja das hab ich auch.
nur halt eben mit vorgerüsteter innenraumüberwachung die sich halt nicht aktivieren lässt.
alles andere geht nur das nicht. sehr komisch.
nunja opel denkt auch mit. vllt vorinstalliert und nich direckt aktiv. so wie die sitzheitzung. liegen kabel und alles da wo sie hingehören nur ist bei mir eben keine heizplatt und drehschalter da. das selbige mit der hintern innenraumbeleuchtung. hatte meiner standart keine. wo ich gesehen hab das da kabel vorinstalliert sind hab ich die griffe mit beleuchtung drann gemacht.

JOKER-on-ASTRA
19.02.2007, 17:33
ne das kann nicht sein!! Wenn du die DWA hast muß auch die Utraschallüberwachung funktionieren!! Was macht den Deine LED wenn du 2xAbschliesst?? Blinkt sie gleich oder leuchtet sie für ein paar Sekunden dauernd und fängt dann das blinken an??
Wenn Sie nämlich gleich mit blinken anfängt dann liegt ein Defekt vor, in diesem Fall sehr wahrscheinlich eben die Sensoren!! Der Fehler kann dann mit dem Tech2 ausgelesen werden!!

terrormasta
19.02.2007, 19:30
war grad unten und muss sagen das sie gleich blinkt. aber hab festgestellt das sie 1 mal dauerhaft so 3-4 sec aufgeleuchtet hat und dann das blinken angefangen hat kam von 12mal schließen 1mal vor

was is tech2? sowas wie obd2 hab ich überhaupt obd2? wenn wo is der stecker? und der vom tech2

JOKER-on-ASTRA
20.02.2007, 19:02
Also wenn sie gleich blinkt liegt ein defekt vor!! Normal ist das sie 3-4sec dauernd brennt, und dann mit blinken anfängt!! Geh mal zum Opelhändler und lass den Fehler auslesen!! Ich denk es werden die Sensoren kaputt sein!! War bei mir auch schon!!