PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra G Coupe Boxen vorne rechts



Markus1984
01.12.2006, 16:15
Guten tach,

seit gestern zähle ich mich auch zu den Opel Astrafahrern. Hatte bis jetzt nie etwas von Opel gehalten und war er so der 3er fahrer. Aber jetzt mal auf den Astra Coupe 2.2 umgestiegen, und ich muss sagen, dass Opel wirklich geil ist :)

So nun zu meinem Problem. habe die Karre mit 38000km gekauft und zwei defekte sind dran (wusste es aber voher).

1. Spurstangengelenkkopf ausgeschlagen (Kosten 140€ bei Opel)
2. Die beiden Boxen vorne rechts (eine große und eine kleine) gehen gar nicht. Rauschen nicht, es kommt nix raus! Kann mir wer sagen was das bei Opel ca. kosten wird, oder besser, wie ich z.B. mal das Autoradio rausbekommen :)
Ist ein mit Kasette und 4 fach Wechsel um Handschuhfach.
Am Radio sind 4 kleine Löcher. Wenn ich da reingehe mit spitzen stöcker oder so kommt es aber nicht raus wie bei bmw oder so.


Danke im Vorraus.

Markus

Maxx
01.12.2006, 16:31
In den 4 Löchern sind noch kleine Madenschrauben drinne. Die musst du vorher mit nem entsprechenden kleinen Imbusschlüssel rausdrehen.
Dann kannste das Radio entriegeln, entweder mit den entsprechenden Bügel, Nägeln oder sonst was was da reinpasst.


PS. Willkommen im Forum und unter den Opel-Fahrern :)

Markus1984
03.12.2006, 14:18
:oops: :oops: :oops: :oops:

hrhr is nix kaputt. Da ich mich mit dem Opel Radio nicht auskenne hat mir nen Kollege gezeigt, dass man am Rad zeieh muss um die Balace rechts/links zu verstellen :oops:

Peinlich peinlich.

Aber mal ne andere Frage:

Kollege hat nen AstraG und da musste die Lichtmaschine erneuert werden. So Batterie wurde abgeklemmt und jetzt muss man den Radio Code eingeben.

Er ging nicht. Wurde ihm beim Autokauf (gebraucht) handschriftlich dabeigeben. Wir dachten der wäre also falsch.

Sind dann nach Opel gefahren die haben für 13 Euro den Code ausgelesen (mit Fahrzeugscheinnummer) und es kam oh wunder der selbe Code raus den wir hatten.

Dann hat Opel den Code eingeben und es ging nicht. jetzt sind wir bei´Versuch 6 und Opel weiß nicht woran es liegt.

Weiß von euch wer Abhilfe??