PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 75.000 km ... Inspektion recht teuer



loudlos
30.11.2006, 18:45
Hey,

meine Freundin hat nun bissle mehr als 75000 km am Tacho...

Inspektion wäre fällig, aber die soll ja 250 Euro kosten :shock: :shock: :shock:

Macht das überhaupt Sinn die machen zu lassen??

blackangel
30.11.2006, 20:18
is doch günstig, was soll denn alles gemacht werden?

loudlos
30.11.2006, 20:36
günstig? :shock: :shock: :shock:

Naja habe nur durchgeklingelt und nach kleiner Inspektion gefragt.

Speedy1981
30.11.2006, 20:52
is normal ich denk mal hast bei Opel nachgefragt,sei doch froh das es nicht die große ist ,dafür is er ja scheckheftgepflegt ;-)

loudlos
30.11.2006, 21:17
Naja für das "scheckheftgepflegt" kann man sich auch nichts mehr kaufen... Die große hatten wir ja auchj erst vor nem 3/4 Jahr...

murdoc
30.11.2006, 21:59
Es kommt darauf an, ob man noch in der Garantiezeit ist oder ob man den Wagen vllt. nochmal verkaufen möchte. Dann lohnt sich das gepflegte Scheckheft schon!

Speedy1981
30.11.2006, 22:20
diesbezüglich meinte ich es auch, die meisten hier im Forum werden bestimmt Ihren geliebten Astra mal verkaufen

oder bezüglich Opel Kulanz (da schauen die ja auch ob die Inspektionen alle bei Opel gemacht wurden)

loudlos
01.12.2006, 10:25
naja und wenn er ihn 3-4 Jahren verkauft wird mit 180.000 km meint ihr das Heft sei noch wichtig oder eher nicht?

Ich find das halt viel Geld nur fürn so einen Eintrag

und wenn man nun 2-3 Inspektionen spart steht man sich auch schon gleich mit dem späteren Wertverlust durch schlechtes Scheckheft.

01.12.2006, 10:41
Ich hatte vor meinen zu verkaufen, da ich jetzt weis das er nix mehr wert ist behalte ich ihn bis er net mehr kann! Da werden auch keine Inspektionen mehr von Opel gemacht!

Woldow
01.12.2006, 11:09
Naja, wir haben unseren auch nicht zur Inspektion gebracht seitdem wir ihn haben...
Wir haben den Astra jetzt seit zwei Jahren und sind schon ca 76tkm mit ihm gefahren, das wären dann schon so ca. 500-1000€ an Inspektionskosten für Sachen, die ich auch selber machen kann und dass die Stempel mir irgendwann mal vielleicht so viel bringen glaube ich kaum, denn erstens wollen wir ihn schon noch eine Weile behalten und zweitens ist er dann irgendwann mit 180-200tkm eh so wenig Wert, dass sich die paar tausender die man bis dahin in die Inspektion steckt nicht lohnen.
Und zum Thema Kulanz... naja, in Einzelfällen vielleicht, aber nicht bei einem Auto dass einige Jahre auf dem Buckel hat, da findet Opel sich schon eine Ausrede warum das nicht übernommen wird, siehe zum Beispiel im Thread "Türriss" etc.

OpelAstraXTreme
02.12.2006, 22:58
Ich lese hier immer nur was von Scheckheft und Wiederverkauf. Natürlich ist auch das ein Argument, aber vorrangig ist doch die einwandfreie Funktion. Opel (und natürlich alle anderen Hersteller auch) werden sich schon was dabei gedacht haben, warum nach einer bestimmten Kilometergrenze bestimmte Teile getauscht werden müssen. Da lasse ich doch lieber einmal im Jahr eine Inspektion machen (250€ sind im übrigen alles andere als teuer) als später evtl. irgendwo stehen zu bleiben, weil beispielsweise die schon völlig verdrecke und dickflüssige, 70000km alte Ölsuppe meinen Motor gerippt hat.