PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rainbow SLX-265 Deluxe Frage!?



marty
27.11.2006, 17:10
Will mir die Rainbow SLX-265 Deluxe holen!
Wollt mal wissen ob die hochtöner direkt ohne probleme ins spiegeldreieck passen,oder ob man da noch was nachhelfen muss?
Und ich wollt von euch noch wissen,lieber die rainbow oder Canton QS 2.160?
wie sieht es bei den Cantons mit den Hochtönern aus?
Thx schonmal im voraus
Mfg Marty

Maxx
27.11.2006, 18:55
Hab auch das Rainbow System verbaut.
Der passt da gut rein, sieht dann z.B. so aus:

http://www.astra-team.de/forum/maxx/innenraum/innen_1.JPG

http://www.astra-team.de/forum/maxx/innenraum/innen_3.JPG

marty
27.11.2006, 19:09
Super!Danke dir!
Habe es mir eben bestellt,kommt am mittwoch.Und am sam dann die grosse bastelstunde hehe

AstraTomy
27.11.2006, 19:56
hätte es nicht bestellt, hast weniger kickbass als beim original system.
trotz türdämmung
ich würde mir kein 2. mal kaufen.

kann nur von abraten.

marty
27.11.2006, 20:14
Wie echt jetzt?Welche würdest du mir dann wmpfehlen?Denn ich habe sie in nem laden bestellt(kann sie einfach nich abholen wenn ich es wollte hehe).
Aber kann ich nich ganz nachvolziehen,da die meisten nur gutes drüber schreiben.Hast du denn nee endstufe drangehangen oder nur ans radio?
Mfg Marty

AstraTomy
27.11.2006, 21:49
hab die über eine endstufe laufen.

also ohne separatem bass wirste wohl kaum/bis garkeinen bass haben.
zumindest ist es bei mir so.

würde dir das audio system x--ion 165 ans herz legen.

www.audio-system.de

spezius
04.12.2006, 17:25
ich werd mir auch das Rainbow SLX265 Deluxe bestellen

aber noch dazu nen ordentlichen bass (SPL Dynamics SW300D2), denn sollte das doch gehen oder??
beides an seperate endstufen un als headunit n Alpine CDA-9812RB

da hätt ich noch ne frage, les imemr das man bei manchen radios n antennen adapter braucht oder sowas in dem dreh, is dis bei dem radio dabei, also kann ichd as radio so wie ich es bekomme un den astra einbauen?? ohne probs??


un zweite frage, habt ihr n guten link oder tipps doer dergleichen zum kabelziehen in nem astra?? weil wollt ja front system an ne endstufe hängen un die soll in kofferraum, nu is die frage wie ich die janzen kabelverlegen soll ;(


dank euch

spezius
04.12.2006, 17:27
achso noch ne kurze frage

dis sin ja 16er für vorne, passen die och ohne probs, weil oben steht ja hochtöner passen

un hinten wollt ich 10er rein amchen in die hintertür, passn die och oder muss ich da was ändern??

Neos2c
04.12.2006, 17:53
16er vorne passen mit einem Adapter fast alle rein. Hochtöner bekommst eigentlich auch fast alle oben in das Dreieck rein (hab schon einige verbaut).
Hinten kommts drauf an ob 3 oder 5-türer. Beim 3-türer sinds hinten auch 16er, beim 5-türer sind es wohl 13er. Ich hab bei meinem 3-türer ein 2-Wegesystem hinten verbaut (Coax würde auch reichen).
10er passen hinten auf keinen Fall (außer mit einem großen selbergebauten Adaper..aber das wäre wohl etwas blöd wenn schon größere reinpassen..

spezius
04.12.2006, 18:09
hab nen 5 türer, also hinten 13 er, ja??


will nich unbedingt n neuen threat auf machen

deshalb jetzt all meine fragen


1. habt ihr links wo tür dämmen un kofferraumklappe dämmen erklärt wird??
2. is denn kofferraum dämmen nötig, will n sub in kofferraum machen! denk scho, wa??
3. brauche noch anleitungen zum kabelverlegen im astra g 5 türer ;(

dazu erstma das

dank euch

AstraTomy
04.12.2006, 18:23
dämmen ist immer gut, am besten das ganze auto, denn
die steifigkeit von den ganzen blechen usw. wird erhöht und
es schwingt nix mehr mit und kann so nicht den klang
verfälschen.

@ spezius

ist soweit alles richtig, was du gesagt hast. aber du brauchst noch adapter-
ringe für die 16er, sonst kriegst du die nicht befestigt.
das mit dem adapter weiß ich jetzt garnicht mehr so genau.

spezius
04.12.2006, 19:39
so wegen dämmen les ich grad dis forum durch, aber wie sieht das aus, muss ich die hinteren türen auch dämmen da werden nur 13 rein kommen die übers radialaufen, vorne un im kofferraum solls ja bumsen ;)

un woher die adapter ringe holen, hab gelesen bieten die anbieter meist an, hab aber noch nis gefunden ;( brauch ich och für hinten adapter ringe??

bzw ab wann brauch ich denn adapter ringe??

AstraTomy
04.12.2006, 21:05
also ich habe bei mir alles gedämmt, bis auf den himmel,
das wrde ich aber irgendwann nochmal nachholen.

adapterringe kriegstdu eigentlich in jedem car hifi geschäft,
sowie bei mediamarkt.

die ganz billigen sind auf plastik und sollten verstärkt werden.
besser isses, wenn du dir selber welche aus MDF bastelst, oder
aus ALU welche machen kannst oder so.

ob du für 13 auch adapter brauchst, weiß ich nicht, ich denke aber schon

PierreG
05.12.2006, 07:48
das mit den rainbow deluxe kein richtiger kickbass zu stande kommt kann ich garnicht nachvollziehen. ich selbst hab rainbow vorne drin und clubkollegen auch und jedes mal war es eine himmelweite steigerung des klangbildes. jedoch sollte man vorne in kombination mit reinen kickern in doorboards arbeiten. hinten würd ich auf ein system verzichten da bei einem grossen sub ab 750w sinusleistung sowieso jeder klang der von hinten kommt verschluckt wird. hab hinten selber nix mehr drin, klang hab ich vorne und druck hinten. wollte mir erst ein surround system einbauen aber da ich kein reiner klangfetischist bin kam es mir eher auf richtig druck an.

spezius
05.12.2006, 15:53
was haltet ihr denn von dem system??

PierreG
06.12.2006, 07:36
kann das rainbow system jedem nur ans herz legen.so viel besseres gibt es wirklich nicht.

daRookee
08.12.2006, 10:18
Du meinst wohl für das Geld gibts kaum was besseres :D

Hab selber die Rainbows verbaut, muss sagen klingen echt fein.
Hab schon vorher in nem anderem Forum gelesen die sollen angeblich
nicht so viel kicken. Kann ich bei leibe nicht nachvollziehen.
Die amp muss natürlich richtig eingestellt sein, dann klappts auch mit
dem Kick!

Übrigens haun die mehr rein wie meine alten Focal Polyglass 165 V2/180€

MrWilson
09.12.2006, 15:07
Das Rainbow ist für das Geld schon richtig gut. Es kommt auf den Einbau, die Dämmung, die Endstufe, die Einstellung und das Auto an ob das System gut kickt/spielt oder nicht.