PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : BC Astra-F in Astra-G ??



Cashi
20.03.2004, 17:13
Hi,

kann man ein F-Bordcomputer im G verwenden ? Währe ganz nett für das Ablagefach - frage is ob man den F-BC mit Tech erreichen und programmieren kann !? ( man wählt ja G aus ganz am anfang bei Tech )

Danke Cashi

OPC-186
20.03.2004, 18:27
Hm... Das ist eine gute Frage.... Aber eigentlich schon, da es sich doch nur um Diplays handelt. Der BC der rechnet sitzt doch im Fussraum. Oder???

Cashi
20.03.2004, 18:30
ööhhh, echt ? Hab keine Ahnung aber soweit ich weiss ist die komplette elektronik direkt im display drin.... Mann schliesst ja die Sensoren direkt an´s display an...

MIG29
20.03.2004, 18:36
Hm... Das ist eine gute Frage.... Aber eigentlich schon, da es sich doch nur um Diplays handelt. Der BC der rechnet sitzt doch im Fussraum. Oder???

Nein,der Rechner ist der BC selbst alles wird im BC gerechnet.Im Fuss raum sind keine extra Rechner für den BC untergebracht.

Ich bezweifle mal das der Astra F BC sich mit der Software vom Astra G programmieren lässt.Zumal der Astra G BC ein paar Optionen mehr als der BC vom Astra F hat.

Und mal im ernst wer will schon den Astra F BC mit dieser alten hässlichen Schrift noch haben ?

Cashi
20.03.2004, 18:39
mhh naja, den könnte man sich leisten - der G-BC isch nirgends zu finden und wenn schätze ich recht teuer !?

holgi
20.03.2004, 18:45
man kann doch den Bordcomputer programmieren wenn er noch im Astra F eingebaut ist, dann ausbauen und in den Astra G einbauen ...

Cashi
20.03.2004, 18:47
mhhh aber woher einen astra F nehmen ? :-)) hatte vor den bc bei ebay zu kaufen oder so.... Aber die idee is mal nich schlecht, weil es muss ja soweit ich weiss nur die reifengrsse programmiert werden !?

holgi
20.03.2004, 19:06
der Code-Index muß programmiert werden. Damit wird der Bordcomputer auf das Verbrauchssignal und die Reifengröße angepasst.

Man kann bestimmt auch eine 2. Diagnosebuchse einbauen und da nur den Bordcomputer und eben Masse ( oder was man auch immer für eine Verbindung mit dem Tech2 dringend braucht ... ) anschließen. Und dann beim Tech eben AstraF wählen. Müßte theoretisch gehen aber die Experten werden bestimmt dazu etwas sagen ;)

Iceman®
20.03.2004, 19:07
man kann doch den Bordcomputer programmieren wenn er noch im Astra F eingebaut ist, dann ausbauen und in den Astra G einbauen ...

Man auch auch den BC einbauen und beim Tech dann einfach Astra F auswählen....wenn man den Pin dafür an der richtigen Stelle im Diagnosestecker hat...

Wer mehr Infos dazu braucht, einfach mal hier (http://www.corsa-tigra.de/workshop/mid.html) schauen..