PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ruckeln, Leistungsverlust



Opel-Astra-G
24.11.2006, 15:28
Hat euer Motor folgende Symptome:
zeitweise Ausfälle , ruckeln, Leistungsverlust oder läuft der Motor nicht mehr an

Schuld darann ist in den meisten Fällen ein Defekt im Einspritzpumpen-
steuergerät. Da dieses bei Opel € 1.000,-- plus Arbeitszeit kostet, biete
ich euch hiermit eine Reparatur des Gerätes um € 300 an.

Ich arbeite täglich an den Steuergeräten und habe daher große
Erfahrung mit dieser Reparatur. Vor der Rücksendung des Steuergerätes
an euch, wird dieses von mir in ein Testauto eingebaut und geprüft.

Hersteller des Steuergerätes Delphi Delco
16267710
8971891360

Eingesetzt in Diesel Fahrzeugen von Opel Astra, Corsa, Vauxhall, Isuzu ...
Motor: 1,7 DT DTI
Opel: Y17DTL (65 PS)
Opel: Y17DT (75 PS)

Ersatzteilnummer 97189136

Mfg. mARTIN

schraxx
24.11.2006, 15:41
Ich denke das es besser bei Forumsangeboten reinpassen würde oder? Ansonsten Top Angebot.

MStoner
24.11.2006, 21:54
Kann dieses defekte Einspritzpumpensteuergerät eventuell auch die Motorelektroniklampe zum Leuchten bringen ????

Opel-Astra-G
25.11.2006, 09:16
ja das Einspritzpumpensteuergerät kann die Motorkontrolleuchte zum leuchten bringen

MStoner
25.11.2006, 15:27
Mhmh, weil die leuchtet bei mir ab und zu (nur wenn er kalt ist).
Der Mechaniker dann mit seinem Prüfgerät ran und meinte das es ein sporadischer Fehler sei. Da soll entweder eine Glühkerze kaputt oder eine Einspritzdüse nicht richtig eingestellt sein.
Um das rauszufinden müsste er aber den Fehlercode auslesen wenn die Lampe noch leuchtet, die ist aber immer schon wieder aus bevor ich da bin... .

schraxx
25.11.2006, 15:34
MStoner, Welcher fehlercode kommt denn ?

Professor
25.11.2006, 15:40
Hatte im letzten Winter das gleiche Problem. Bei mir war es eine Glühkerze. Die Werkstatt wechselte dann vorsorglich gleich alle vier auf Kulanz.

MStoner
25.11.2006, 16:39
Keine Ahnung welcher Fehlercode da kommt, müssen wohl 2 verschiedene gewesen sein.
Naja wenns jetzt noch 1mal vorkommt soll der halt beide Teile wechseln.
Jetzt hab ich noch Garantie auf alles. Hab keine Lust das der mir dann in 8 Monaten sagt: "Uhh da hätte man aber eher was machen müssen und das wird jetzt riiiiichtig teuer... .".

schraxx
25.11.2006, 17:08
Normal sind die recht eindeutig.. wenn da steht -Glühkerzen- dann sind das auch die Glühkerzen. Versuch mal die Fehlercodes zu bekommen. Meist wissen die bei Opel nischt.. vorallem wenn da steht 'kritischer Systemfehler' Da kann man vom Ansaugrohr bis zum Auspuff suchen :biglaught: