PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportsitze vom Civic Typ R



20.03.2004, 13:02
Möchte mir di sitze vom civic typ r in mein Astra hollen.
Passen die den überhaupt und au was muss ich achten?
Find die sitze nämlich voll edel und sehr bequem. :P

A73Raser
21.03.2004, 08:07
Also ich würde mal sagen am besten du suchst die mal nen Type R misst dann die Sitzkonsolen aus, evtl. passen sie in den Astra oder du darfst se umschweißen. Aber in der regel ist doch alles machbar. Nur musste dann deinen seitenairbag bei Opel mit dem Tech 2 "ausprogrammieren" lassen.

Elchkuh
21.03.2004, 08:28
Naa, die Civic Sitze haben doch auch Seitenairbag drin.

Warscheinlich musst du die Astra Konsolen und die Civic Konsolen kombinieren, aber machbar ist das auf jeden Fall.
Und der Airbag Stecker muss warscheinlich auch ab und anders verkabelt werden.

daywalker-x
21.03.2004, 08:40
Das ihr immer mit euren sicherheitsrelevanten Teilen spielen müsst....... :confused:

rau
21.03.2004, 10:00
du musst dann aber die versicherung aendern.
denn dein astra is als fahrzeug mit seitenbags versichert, un wenn du deine rausproggen laesst, musste aendern.

Astra98
21.03.2004, 12:04
Also ich würde mal sagen am besten du suchst die mal nen Type R misst dann die Sitzkonsolen aus, evtl. passen sie in den Astra oder du darfst se umschweißen. Aber in der regel ist doch alles machbar. Nur musste dann deinen seitenairbag bei Opel mit dem Tech 2 "ausprogrammieren" lassen.

War gestern bei Opelhändler in der Nähe habe ein paar teile bestellt! Und da habe ich den Meister bei denen mal Gefragt wied as aussieht von wegen den Seitenairbags wenn die deaktieviert werden durch einbau von anderen Sitzen Z:B:!

Antwort: 1. dürfen die Airbags nicht deaktieviert werden egal welche!!!!!!

2. wenn dies doch der Fall sein sollte erlischt die Betriebserlaubnis der Adam Opel AG für dieses Fahrzeug!!!!!

astraott
22.03.2004, 08:29
@astra98: Mußt die Sitze nur per Einzelabnahme eintragen lassen, dann erlischt garnichts. Man kann ja auch einen Zubehör-Sportsitz ohne Airbag reinmachen und diesen dann eintragen lassen.
Brauchst doch nur die 2 Kabel vom Airbag zusammenklemmen, dann geht auch die Leuchte nicht mehr an. Bekommst dafür aber auch passende Blindstecker.

TheAstraDriver
22.03.2004, 09:50
@astra98: Mußt die Sitze nur per Einzelabnahme eintragen lassen, dann erlischt garnichts. Man kann ja auch einen Zubehör-Sportsitz ohne Airbag reinmachen und diesen dann eintragen lassen.
Brauchst doch nur die 2 Kabel vom Airbag zusammenklemmen, dann geht auch die Leuchte nicht mehr an. Bekommst dafür aber auch passende Blindstecker.

mit Einzelabnahme is fast alles möglich :wink:

die Airbag-Kabel dann aber ned einfach zusammenklemmen sondern nen 3,0 Ohm-Widerstand dazwischen bauen, sonst funzt das nicht und die Leuchte bleibt an :wink: