PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Cleane Heckklappe



Morpheus20
20.03.2004, 09:06
Hallo.

ICh habe im Zuge meiner Umbau arbeiten an meinem Schatz die Heckklappe gecleant, also schlos und Wischer und Zeichen alles weg und die Nummernschildmulde verkleinert. Durch den Spoiler und das eingeschweiste blech ist die jetzt aber sehr schwer geworden. Und ich bekomme sie allein nicht mehr auf, weil ich habe mir den Öffner Knopf in den Aschenbecher gelegt und durch das Gewicht ist die immer wieder zu, bevor ich dann hinten bin zum öffnen.

Kennt ihr noch eine andere Lösung, wie ich die wieder allein aufbekomme?

derMario
20.03.2004, 11:31
naja ich würd mal sagen du brauchst jez nen zweiten!

und anschließend neue, stärkere dämpfer....

astraott
20.03.2004, 11:49
Ich denke mal du hast folgendes Problem: wenn du den Knopf betätigst, zieht der Motor an und entriegelt das Schloss, dann gehst du raus und wenn du die Klappe öffnen willst, hängt sie in der zweiten Raste am Schloss fest (das heißt die Klappe ist locker, geht aber noch nicht auf)!
Hatte das Problem auch: einfach Schloss ausbauen und die erste Raste am Schloss wegschleifen, so dass das Schloss nur noch einfach einrastet. Dann sollte es ohne Probleme gehen!

Elchkuh
20.03.2004, 11:51
Oder gleich hydraulische Öffner reinbauen, die die Klappe per Funk heben.

ezkay
20.03.2004, 12:50
also ich verstehe das so, dass die klappe sich öffnen lässt, aber nur wenn einer mithilft ^^
..da sollten stärkere lifts doch reichen oder net..

Morpheus20
20.03.2004, 17:29
genau wenn einer mithilft lässt sie sich öffnen.

Wo bekomme ich denn stärkere Dämpfer?

chrisfranky
20.03.2004, 18:13
Beim Freundlichem odeer im internet oder so! es weird nicht sehr schwer sein die dinger zu bekommen! aber gute kosten auch gutest geld! Weenn du wissen willst wieveil deine jetzigen drücken musst dui an der seite schauen da steht die kraft in Newton!
aber ich würde (wenn das klappt) die zwiete oder erste raste wie man´s sieht abschleifen das kostet nichts. ist halt nur arbeite!

ezkay
20.03.2004, 19:52
..man muss doch teilweise schon stärkere dämpfer einbauen, wenn man sich nen flügel drauf macht. gibts da net welche von irmscher? ..ich hab bei irgend nem tuner auch scho welche gesehn, guck ich ma, wenn ich wieder zu hause bin...oder es meldet sich ma einer, der scho stärkere zwecks heckspoiler verbaut hat ;)

MSchulze
21.03.2004, 00:19
Ich denk man kann bestimmt auch welche von z.b. einen anderen opel nehmen die eine größere bzw schwerere klappe haben. ist bestimmt als Ersatzteil günstiger als welche vom Tuner zu kaufen. Muß man halt nachmessen in wie weit das passt....

Evtl. vom neuen Astra?

MFG
markus

maz
21.03.2004, 01:59
ich würd mal sagen macht es euch net so schwer und kauft z.b. die vom Astra Opc

Cu Maz

Onkelbo
21.03.2004, 06:13
also beim irmscher heckspoiler sind die stärkeren dämpfer mit bei...