PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Astra g ohne ABS???



blurboy
22.11.2006, 11:54
Gibt es tatsache Astra g´s ohne ABs, wie mir gestern in der Werkstatt weiß gemacht werden sollte??? wenn ja dann nur Importwagen oder wie??

Silberling
22.11.2006, 11:56
ja aber nur für´s ausland da gabs die sogar ganz ohne airbag oder ohne tid oder an der VA nur massive scheiben nix innenbelüftet und HA mit trommeln.

Jeder Deutesche G hat min.2 Airbag ABS und rundum scheiben...

Astrachris
22.11.2006, 11:59
blurboy, ja genau so ist es, sind dann halt die Importwagen .......

blurboy
22.11.2006, 12:00
JA das die in Spanien mit trommelbremsen und ohne Kopfstüzen hinten rum fahren ist mir auch aufgefallen, aber das man mich explezid fragt ob der wagen 100% ABS hat und mir nicht glauben wollte schockte mich doch sehr!

manbar
22.11.2006, 12:24
*vermutung* is deiner evtl ein Importwagen?

blurboy
22.11.2006, 12:27
quatsch!!!Für mich hörte das eher an als wäre es ne Ausnahme das die ABS haben, dabei dachte ich bis dato das es gar keine ohne gibt!

MIG29
22.11.2006, 19:21
Wenn der Wagen hinten SCheiben hat, hat er auch ABS ;)

Don El Greeko
24.11.2006, 14:54
Keine Airbags, kein ABS?

Naja, die Autos scheinen aber bestimmt besser zu sein. Da kann wenigstens weniger kaputtgehen als bei den Opelfahrzeugen.

MIG29
24.11.2006, 15:05
Was soll da besser sein ?

Trontir
24.11.2006, 19:07
Auf ABS würde ich nie mehr verzichten wollen. Wenn du einmal beobachtet hast, wie Spurstabil eine Bremsung mit ABS im Vergleich zu einem Auto ohne ABS abläuft, fährst du nie mehr ohne. ;)

Bremsen auf unterschiedlichem Untergrund oder in der Kurve oder mit Ausweichen: ohne ABS sehr schwierig bis unmöglich. Mit ABS ziemlich spaßig ... :D

Astra-Sportsline
24.11.2006, 19:25
Keine Airbags, kein ABS?

Naja, die Autos scheinen aber bestimmt besser zu sein. Da kann wenigstens weniger kaputtgehen als bei den Opelfahrzeugen.

Dafür gehst halt du bei nem Unfall kaputt ;-)

Don El Greeko
24.11.2006, 22:49
Okay, ich such das Loch zum reinhüppen, denn das sollte ein Scherz sein^^ Das war ein Wink mit der Bratpfanne, ihr versteht?^^


Naja, die Autos scheinen aber bestimmt besser zu sein. Da kann wenigstens weniger kaputtgehen als bei den Opelfahrzeugen.

repo
25.11.2006, 14:56
also ich hab nur mehr abs !!!!! alles andere flog raus !!!!!!! keine klima airbags tc !!!!

ich halt nichts vom elektro scheisss !!!!!!!

am ende fährt mal ein pc und nicht ich !!
für mich braucht ein auto strom für den motor und die beleuchtung und meinetwegen noch für den radio ! aber dann ist pasta !!

aber viel glück den esp rittern !

redmancall
25.11.2006, 15:02
Keine Airbags, kein ABS?

Naja, die Autos scheinen aber bestimmt besser zu sein. Da kann wenigstens weniger kaputtgehen als bei den Opelfahrzeugen.

Dafür gehst halt du bei nem Unfall kaputt ;-)

ja genau das wollte ich auch schreiben, sportsline :lol:

sagt mal is das nun so das wenn man trommeln hat kein abs verhanden ist?

Burn
25.11.2006, 15:15
also ich hab nur mehr abs !!!!! alles andere flog raus !!!!!!! keine klima airbags tc !!!!

ich halt nichts vom elektro scheisss !!!!!!!

Also ne Klimaanlage is schon was recht Mechanisches, nur das ein-und ausschalten geht elektrisch :P

repo
25.11.2006, 15:20
ja die kinder klima mit dem einem knopf das bezeichne ich net als klimaanlage !!!!!!!!!!"!!!!!!

Trontir
26.11.2006, 18:45
sagt mal is das nun so das wenn man trommeln hat kein abs verhanden ist?

Hab ich noch nie gehört. Glaub ich auch eher nicht, weil man nur einen Radsensor braucht und eine Steuersoftware, die den hydraulischen Bremsdruck reduziert. Worauf der Druck wirkt (Trommel- oder Scheibenbremse) dürfte für ABS egal sein.