PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pfeifen ab 60 km/h



AtRoPiN
22.11.2006, 07:21
hi!
weiß nicht ob das mit den winterreifen normal ist aber ab ca 60 km/h höre ich ein komisches pfeifen. aber ich glaub das is nur bei nasser fahrbahn. kann das sein das das an den reifen liegt hab das mit meinen sommerreifen noch nie gemerkt und je nasser die fahrbahn ist desto lauter wirds.
THX 4 help
greez AtRoPiN

Astra-G-Raidon
22.11.2006, 07:43
was hast du denn für reifen? (marke und so)
haben die laufrichtung und sind richtig montiert?

AtRoPiN
23.11.2006, 07:46
hab die semperit winter-grip 15'' sind alle richtig montiert und in laufrichtung... aber es ist anscheinend normal. ich denk mal das geht mit der zeit weg is vielleicht so weil die neu sind.....habs jetzt auch schon auf trockener fahrbahn gemerkt.....werd heute mal noch bissl druck auf die reifen geben dann mal schauen ob sich was tut...
THX greez

Marc Z.
23.11.2006, 11:17
Aber normal ist das nicht das Neureifen Pfeifen!
Habe auch dieses Jahre neue Winterreifen auf meinem Wagen drauf gemacht und die Pfeifen kein bisschen!
Wieviel reifendruck haste denn drauf auf den Winterreifen?

AtRoPiN
29.11.2006, 19:28
hatte bis heute 2.2 bar drinn und jetzt hab ich hinten 2.7und vorne 2.6 und hat sich nichts geändert...echt komisch aber daskommt definitiv von den reifen also so komisch das ist......
naja dank euch.....
mfg

Astra101
29.11.2006, 19:39
Also an NO-Name Reifen kann es auch liegen. War bei unserem Caravan G genauso. Jahr drauf kamen die gleich wieder runter und Fulda drauf und die Geräusche waren weg.

Gruß Astra101