PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reserveradmulde dämmen!? wie?? gleichzeitig verkleinern?



LiF
21.11.2006, 15:02
Hiho Gemeinde,

habe meinen Sub in die Reserveradmulde verfrachten und muss den ganzen Spaß nun ordentlich dämmen, da es klappert wie die hölle!! ;)
Frage ist jetzt nur wie!?
Mit Bitummatten?? Gibt es "kleinere" matten die selbstklebend sind?? Mit dem Beitumstreichzeugs?? soll stinken wie sau, daher bin ich davon EIGENTLICH ab!
Von Opel gibt es original "Anti-Drönmatten"!! sind für die türen garnicht schlecht, nur denke ich mal zu leicht für die Mulde!? und ausserdem ist das zeug sauteuer (25€ nen paket, als FOH Mitarbeiter und das sind nur 6 matten)!!

Verkleinern muss ich das Volumen auch noch nen ganzen stückchen und wollte das mit Baumschaum machen!! Ist das empfehlenswert? Wollte dann einen Teil mit Folie auslegen, ordentlich festkleben (mit klebeband) und dann mit baumschaum rein, trocken lassen und dann zurecht schneiden!! So bekommt man das wenigestens ordentlich wieder raus.

Bin für jeden vorschlag zu haben und auch dankbar ;)

Gruß
Alex


edit:

so sieht das ganze im aus:
http://img288.imageshack.us/my.php?image=dsc02476ft2.jpg

endstufe und kondi verschwinden noch woanders hin ;)

der Tuningfuzzy
26.11.2006, 10:26
Wegen Bitumenmatten kannst Du mal den User derwirrer81 anschreiben!

Donald the duck
26.11.2006, 12:12
bau dir ne Kiste aus Holz die du da reinstellst. du wirst die Mulde wenn du sie als volumen für deinen woofer benutzt nie dröhnfrei bekommen. die Dinger gibts auch fertig zu kaufen.
Matten könnt ich diese empfehlen:
http://cgi.ebay.de/30er-Pack-Anti-Droehn-Bitumenmatten-Bitumen-3m_W0QQitemZ250051287022QQihZ015QQcategoryZ38770QQ cmdZViewItem
der hat verschiedene Pakete.

ddestiny
28.11.2006, 17:56
Ja, und wenn du es nicht selber kannst, gibt es auch Bausätze.

Zum Beispiel HIER (http://www.caraudio-store.de/hersteller/Audio,System.html?osCsid=809ae35e970759a2016067bfb ac140c4)

TheAstraDriver
30.11.2006, 12:49
Gehäuse aus MDF bauen, das bringt gut Gewicht auf die Mulde.... unten drunter nen dicken Filz kleben, wie er bei Möbeln an den Füssen dran ist.... dann zu den Seiten hin das Gehäuse noch mit kleinen Klötzchen mit Filz dran so in die Mulde einpassen, dass das ganze Konstrukt nicht verrutschen kann... so klappert da garnix und du musst auch nicht mit Dämmen rummachen....

rund um die MDF Kiste kannst auch Bauschaum nehmen, wie du schon sagst, Mulde gut abkleben, Kiste reinstellen und beschweren, dass die sich nicht heben kann durch den Druck vom Schaum und dann rund um die Kiste den Schaum reinsprühen....so hält das auch sehr gut

LiF
06.12.2006, 05:43
vielen dank für die tipss ;)

nen kumpel hat mich auf die idee gebracht, die mulde komplett mit GFK auszulegen (ne wanne bauen), da dann ein brett einzulaminieren als Volumenbrenzug und oben 4 klötze für den deckel!!

das ganze steht dann wohl anfang januar an, wenn der ganze weihnachtstrubel vorbei ist und auch auf der arbeit wieder ruhe eingekehrt ist!!