PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meguiars Produkte



Christian
21.11.2006, 11:38
was ist der unterschied zw "Quick detailer" und dem " NXT Genation Speed Detailer" ???
und zw " Quick wax " und dem "NXT Generation Spray Wax" ????
danke im vorraus!!!
seit ihr zufreiden mit den produkten und was verwendet ihr so??
mfg
chris

BeatMaster
21.11.2006, 11:39
http://www.meguiars-deutschland.de/forum/

Das eine ist für das normala Caranuba Wax,
das andere jeweils für das NXT Wax.

Ich verwende:

http://www.meguiars-deutschland.de/forum/viewtopic.php?t=261

Ist einfach unschlagbar das Zeug, zwar erst einmal mit geputzt, aber einfach genial.

Tobias-L.E.
21.11.2006, 15:07
Ich habe bisher einmal das NXT Tech Wax verwendet und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Das einzigste was ich bei diesem Produkt bemängeln würde, wäre die Standzeit bzw. die Haltbarkeit des Schutzes. Ansonsten war es ein strahlendes Ergebnis. Daumen hoch.

BeatMaster
21.11.2006, 15:41
NXT Wax kann man aber auch in mehreren Schichten anwenden, hast du das gemacht?

murdoc
21.11.2006, 15:48
Ich ja. ;)
Super Ergebnisse! In der Galerie sind aber (nur) die Ergebnisse nach der 1. Anwendung.

Maddy
21.11.2006, 16:34
Selbst mit mehreren Schichten ist die Standzeit nicht besonders hoch.

Über den Winter würde ich eine richtige Versiegelung(Liquid Glass, Aristoclass, Zaino) nehmen und dadrüber noch ein oder 2 Schichten Wachs(Aristoclass oder P21S).

kornkid
21.11.2006, 19:25
also ich entweder komm ich damit garnich klar oder das zeug funzt nich, die standzeit war gerade mal eine woche wenns hoch kommt...
da hat das speedwax besser gehalten...
der glanz war klasse, aber haltbarkeit ist das liquid glass am besten find ich, leider darf man beides nicht mischen

Tobias-L.E.
21.11.2006, 20:25
@BeatMaster: Ich wußte das man das NXT mehrmals auftragen kann da es ein künstliches Wachs ist. Habe es aber nicht in mehreren Schichten angewendet. Macht das viel aus?

@kornkid: Wie schon gesagt ging es mir auch nicht anders, deshalb würde ich gerne wissen ob ich es vielleicht falsch angewendet habe.

@all: Ich habe meinen Astra jetzt mit Sonax Extreme 2 und Sonax Extreme 1 winterfest gemacht.

Astra101
21.11.2006, 20:30
Hallo,

wenn ihr schon über Meguiars redet, gibts da auch ein Lackreiniger.

Habe einen von Nigrin aber der schafft das nicht.
Habe viel kleine schwarze Punkte auf dem Lack die ich nicht mit polieren, Lackreiniger usw. wegbekomme. Nur wenn ich 2min an einem einzigen dran bin dann krieg ich ihn erst weg.

Gruß Astra101

Maddy
21.11.2006, 20:48
leider darf man beides nicht mischen

Doch kann man. Erst LG drauf und darüber das TechWax

@Astra101: Gibt genügend gute Lackreiniger auf dem Markt u.a. auch vom Meguiars.
Was sind das denn für schwarze Punkte auf dem Lack?
Ist die Oberfläche glatt oder pickelig?

Tuningfreak
21.11.2006, 20:48
An die, die hier die abenteuerliche Standzeit von EINER WOCHE erwähnen:

- Woran habt ihr das erkannt bzw gemessen?
- Wurde der Wagen in dieser Zeit gewaschen? Wenn ja mit welchem Mittel?

Meine Erfahrung zeigt, daß das NXt tech Wax 1 Schichtig zwischen 6-8 Wochen hält - je nach Witterung und Waschverhalten. Ich wasche nur mit entsprechend hochwertigen Produkten und Materialien so daß das Wachs geschont wird.

PS: Meguiars Produkte bekommen die Forenmitglieder bei mir günstiger, schaut einfach mal in den FORENANGEBOTE Bereich.

Astra101
21.11.2006, 20:52
Die Oberfläche ist an und für sich glatt.
Ich denke mal das sind Einbrennungen, anders kann ich mir's nicht erklären.
Habe ich aber schon seit Jahren drauf. Kriege sie ja nicht weg.
Sind auf dem ganzen Fahrzeug verteilt. So 5000 vielleicht.

Gruß Astra101

Tobias-L.E.
21.11.2006, 21:18
@Tuningfreak: Ich habe mein Auto in einer textilen Autowaschanlage waschen lassen und habe es danach mit NXT Tech Wax behandelt. Allerdings nicht vielschichtig wie Du es hier geschrieben hast. Die Dauer der Versieglung habe ich an Hand des Abperlverhaltens bei Regen beurteilt. Dieses Verhalten war nach ca.4 Wochen so gut wie verschwunden. Ich muss dazu sagen das mein Astra viel gefahren wird und ich eben das NXT nicht vielschichtig aufgetragen habe. Ich habe mein Auto nach der Behandlung mit NXT nicht noch einmla gewaschen. Bin ansonsten zufrieden damit. Nach dem Wachsen hast Du ein sehr gutes Ergebnis. Vielleicht hast Du noch Tipps wie man das NXT besser verarbeiten kann.

kornkid
21.11.2006, 21:29
genau so wie tobias das beurteilt so tu ich das auch:
perlts ab=gut
nicht mehr= nicht gut

und bei speedwax hielts länger

und liquid glass noch vieeel länger (bei meinem alten auto, jetz noch nich getestet)

ich hab mit den typen von petzolds gesprochen, die meinten besser nicht mixen

kornkid
21.11.2006, 21:34
das beste für die teerflecken ist übrigens die reinigungs knete, damit kann man auch mal die ganze karre abschruppen, wenn man nich direkt polieren will

und der water magnet ist auch sehr gut

aber meiner meinung nach sollte ein produkt so gut sein das wenn ich in eine waschbox fahr und nur abspüle bei leihter verschmutzung, dann auch alles weg ist

dem war nicht so

Astra101
21.11.2006, 21:44
Reinigungsknete? Was ist denn das und woher bekomme ich dieses für mein Problem??

Gruß Astra101

kornkid
21.11.2006, 21:54
http://www.petzoldts.de/shop/shop.php?cPath=86_90&sort=3a&&page=2

das drittletzte von unten

Maddy
21.11.2006, 21:56
Die Knete bekommst du bei Petzoldt's (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=755).

Aber wenn du 2 min. an einer Stelle polierst um die Punkte zu entfernen, wird die Knete wahrscheinlich auch nicht helfen.
Sind die "5000" Punkte nur an einer Stelle(Motorhaube) oder über das ganze Auto verteilt.
Wenn zweiteres, dann würde ich an deiner Stelle zu einem Aufbereiter fahren. Denn mit der Hand das ganze Auto polieren macht bestimmt keinen Spaß.

Astra101
21.11.2006, 22:27
Danke für den Link Leute!
Die Punkte sind natürlich auf's komplette Auto verteilt.
Sind auch teilweis gelbliche dabei.

Gruß Astra101

BeatMaster
22.11.2006, 06:33
Die Knete bekommst du auch von Meguiars.

Lackreiniger ist Step 1 bei denen.
Ganz wichtige Sache Step 2, belebt die Farbe wieder.
Siehe meine Bilder in der Galerie.
http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=780074#780074

NTX ist kein natürliches Wax, nur Step 3 (welches ich habe) ist natürliches und lässt sich nur in einer Schicht auftragen.

Tuningfreak
22.11.2006, 20:08
Also die Knete ist absolut geeignet um auf dem ganzen Lack eingesetzt zu werden. Wenn wir Fahrzeuge aufbereiten wird dies auch bei Bedarf auf dem ganzen Fahrzeug angewendet. Bei meinem alten OPC hatte ich das Problem auch und habe erst nach rund 2 Jahren zum 1. Mal die Knete eingesetzt. Da war schon einiges total festgebacken aber ich konnte große Mengen der "Punkte" (i.d.R. Flugrost, Teer und Straßenschmutz) entfernen. Die Knete ist eine Wunderwaffe... kann man nicht anders sagen. Aufbereiter haben auch keine anderen Möglichkeiten da diese Art Verschmutzung nur so entfernt wird - jedoch sind dort oft aggressivere Kneten im Einsatz die es für den Heimanwender nicht gibt.

Um die NXT Wachsschicht länger zu erhalten empfiehlt sich nach jeder Wäsche eine Schicht NXT Spray Wax aufzutragen. Einfach einsprühen und abwischen, so wird die Wachsschicht aufgefrischt und es kommt zu einer längeren Standzeit. Diese ist natürlich sehr stark von den Umwelteinflüssen abhängig. Mein Astra wurde jetzt vor rund 4 Wochen mit 4 Schichten NXT behandelt und perlt immer noch wie am "1. Tag" - sieht sensationell aus, werde die Tage mal ein Bild machen müssen! ^^

Astra101
22.11.2006, 20:26
Vielen Dank für dein Information zur Knete!
Gibts die auch in Baumärkten beim Autobedarf?

Gruß Astra101

kornkid
22.11.2006, 20:28
das glaub ich kaum... vielleicht haste glück und du bekommst se bei atu..
schau mal ins branchen buch (gelbe seite) und dsuch nach lackaufbereiter oder fz aufbereiter und da frag mal nach, die geben dir bestimmt was fürn paar euro

Astra101
22.11.2006, 20:31
Ja, ATU ist ja auch noch da. Ist ja grad um die Ecke bei mir, mehr oder weniger.

Gruß Astra101

Tuningfreak
22.11.2006, 22:00
Wirst du garantiert nix finden... wäre mir neu daß die sowas führen. Ausser 0815 Sachen bekommt man da bislang eigentlich nix

murdoc
22.11.2006, 22:03
Leute, leute, leute....Kein Wunder, dass bei euch das Meguiars Wachs nach der Wäsche immer ab geht, wenn ihr wie z.B. Tobias-L.E. nicht mit dem Meguiars NXT Tech Shampoo wascht.
Meguiars weist ausdrücklich darauf hin, dass andere Waschmittel die Wachsschicht angreifen bzw. entfernen. Und das stimmt auch!
Man sollte schon die komplette Meguiars NXT-Serie verwenden. Dann hält das Ganze auch länger. Ohne waschen ca. 8 Wochen bestimmt.

Aber kann man das Liquid Glass noch zusätzlich darüber, über dem Tech Wax anwenden?

kornkid
23.11.2006, 00:49
ich hatte den wagen draussen stehen und eine woch nich gewaschen und schon perlte nix mehr, bei anderen schon...
und wie gesagt der entwickler von liquid glass hat jesacht: nich mixen...
allerdings auch nich gesagt warum

Tobias-L.E.
23.11.2006, 14:28
@Murdoc: Ich habe meinen Astra, seit dem ich ihn mit NXT Tech Wax behandelt habe, nicht noch mal gewaschen. Aber danke für den Hinweis mit dem Shampoo, das wußte ich so nich nicht.Allerdings wenn ich meinen Wagen einmal gewachst habe, wasche ich ihn so schnell nicht wieder. Eben weil das Shampoo die Wachsschicht angreift.

Um noch einmal auf das NXT TEch Wax zurückzukommen: Ich finde es halt nur schade das der Schutz nicht über einen längeren Zeitraum hält. Es gab ein schönes Ergebnis.Keine Frage! Aber wenn ich einmal wachse dann solles auch eine Zeit lang halten.

Maddy
23.11.2006, 16:44
Völliger Quatsch, das man nur das NXT Shampoo benutzen darf. Man kann jedes normale Shampoo benutzen, das die Wachsschicht nicht angreift. Ob das jetzt von Nigrin, LG, Aristoclass oder Meguiars ist, spielt keine Rolle, solange man nicht mit Spüli wäscht.

@Murdoc: Nein, LG kannst du nicht über dem TechWax anwenden, da LG eine reine Versiegelung ist und nur auf unbehandeltem Lack richtig haftet. Anders herum geht es aber. Also erst mit z.B. LG versiegeln, ca. 24h warten, damit die Versiegelung sich mit dem Lack verbinden und aushärten kann und dann ein Wachs drüber.

@kornkid: Das kann normal nicht sein. Auch wenn dein Auto draußen steht, hält das TechWax mal min. 3-4 Wochen. Wasche deinen Lack mal mit Spüli, damit alles runter geht und trag das TechWax nochmal auf.

@Tobias: Das ist halt der nachteil bei einem Wachs. Es hält nicht lange. Da muß man schonmal alle 1-4 Monate(kommt auf das Wachs drauf an) nachwachsen.
Ich würde dir eine Versiegelung empfehlen. Damit ist der Lack schonmal geschützt und über die Versiegelung kannst du dann z.B. das TechWax auftragen.

Tuningfreak
23.11.2006, 19:13
Da hat Maddy Recht, ist wirklich absoluter Quatsch und wird SO von Meguiars auch nicht behauptet. Hochwertige Waschmittel (wozu ich Sonax nicht zähle, man beachte die Inhaltsstoffe!) sind allerdings wichtig - wichtig daran, sie müssen RÜCKFETTEND wirken denn Wachs ist ja am Ende nix anderes als eine Art Fettschicht und die wird durch Spülmittel und Shampoos die ausschliesslich Schmutzlöser enthalten ruckizucki abgelöst.

Tobias-L.E.
23.11.2006, 19:36
@Tunningfreak: Bist doch Profi auf dem Gebiet. Was ist denn an Sonax Produkten nicht in Ordnung bzw. welche bestimmten Inhaltsstoffe enthalten diese?

Jason S.
23.11.2006, 19:50
also ich benutze das tech wax, den speed detailer und das nxt shampoo
und bin rundrum zufrieden das wax hält ca 6-8 wochen obwohl ich mind 1x die woche wasche

allerdings steht der astra auch nie großartig draussen

Astra101
23.11.2006, 21:13
Also war heute beim ATU, die führen bzw. die kannten Reinigungsknete gar nicht.

Gruß Astra101

Tuningfreak
23.11.2006, 21:24
@Tunningfreak: Bist doch Profi auf dem Gebiet. Was ist denn an Sonax Produkten nicht in Ordnung bzw. welche bestimmten Inhaltsstoffe enthalten diese?

Grundsätzlich sind es keine schlechten Produkte da sie erstmal ihren Zweck erfüllen: Reinigen! Jedoch sind z.B. das gelbe Waschkonzentrat nicht rückfettend und haben gleichzeitig sehr starke Reinigungszusätze, die vor allem STARK FETTLÖSEND sind. Dies ist der Tod jeder Wachsschicht wenn man nicht gleichzeitig rückfettend entgegenwirkt wie es z.B. Meguiars Shampoos tun. Um eine detaillierte Info zu bekommen, schau mal auf der Sonax Seite nach den Inhaltsstoffen und such die mal im Wikipedia... ;-)


Also war heute beim ATU, die führen bzw. die kannten Reinigungsknete gar nicht.

Keine Überraschung! ;-)

kornkid
24.11.2006, 13:54
mal so ne frage...
reib ich eigentlich das wax mit der knete wieder runter?

Maddy
24.11.2006, 16:26
Wahrscheinlich wird sie das Wachs runter nehmen, aber so ne Wachsschicht ist ja wieder schnell aufgetragen ;)
Der Versiegelung schadet die Knete aber nicht.

Astra101
24.11.2006, 20:31
Hab mir mal die Seite mit der Reinigungsknete mal genauer angeschaut.
Da gibts auch Bewertungen für die einzelnen Produkte. Also die Knete schließt da mal sehr gut ab!
Ich glaube die werde ich mir da bestellen.

Gruß Astra101

kornkid
25.11.2006, 00:27
soll ja nich schlimm sein wenn sie die schicht runter reibt, das will ich ja (einmal über den ganzen wagen)
Astra101,die knete ist auch genial; die ganzen pocken, eingebrannter dreck teer du kriegst so gut wie alles runter und den lack schadet es nicht und es wird nix abgetragen wie bei ner politur

Astra101
25.11.2006, 11:52
Habe mir gestern noch das Magic-Clean Set geholt. Praktisch das Mittel zum Auftragen mit der Reinigungsknete. Nach so vielen sehr guten Bewertungen konnte ich nicht widerstehen und hab im Weihnachtsangebot zugegriffen für 15,75€.

Gruß Astra101

tree-snake
25.11.2006, 15:40
Mein G bekommt zu Weihnachten das ganze NTX Packet geschenkt. Da wird er sich aber freuen :lol: :wink:

murdoc
27.11.2006, 15:17
Jo das wird er. ;)
Echt Spitze die Reihe. Das Shampoo z.B. wirkt erst sehr teuer, aber wie lange man damit auskommt....50 Wäschen auf jeden Fall!

Amber
27.11.2006, 15:24
Meiner bekommt zu Weihnachten auch ein Meguiars-Paket :wink: - hat er sich auch verdient. Bin damit bislang auch super zufrieden und obwohl man vielleicht erst beim Preis schluckt: die Sachen sind es echt wert!

Astra101
29.11.2006, 15:25
Hi,

habe heute meine Reinigungsknete und die Trockenreinigung bekommen von Petzoldt's!
Gleich ausprobiert und das Ergebnis ist sagenhaft!!
Einfach anzuwenden. Werd gleich mal ne Bewertung abgeben bei denen auf der Page!

Gruß Astra101

AstraTheis
29.11.2006, 15:41
Hallo, also kurz mal ne Frage, ich hab das NXT Wax von Meguiars, das ist zwar super aber die Haltbarkeit könnte besser sein was kann ich dafür nutzen? Das Wax sollte dann als oberste Schicht wieder auf den lack drauf aber der Schutz sollte dauerhafter sein.

Gruss Roman

Maddy
29.11.2006, 16:27
@Astra101: Freut mich das die Knete bei dir geholfen hat.

@AstraTheis: Entweder das Aristoclass Wachs (http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/fd8c0f075e81ab2e3d32908990b65ac0/cl/details/cnid/51142ee9ea6b88010.97664331/anid/77242f8e64a65da88.51263727/ARISTOCLASS-Premium-Carnauba-Wachs/) oder das P21S (http://www.devilgloss.com/oxid.php/sid/fd8c0f075e81ab2e3d32908990b65ac0/cl/details/cnid/8444209273ed9c156.61969281/anid/2e644bf38ba3095e1.43107339/P21-S%AE--Concours-look-Carnauba-Wax/).

Kosten zwar beide ziemlich viel Geld, aber es lohnt sich. Der Verbrauch von dem Wachs ist minimal und die Verarbeitung sehr sehr leicht.

Astra101
29.11.2006, 19:04
Also die ist wirklich gut! Jedem zu empfehlen. Besonders jetzt das sie im Weihnachtsangebot drin ist mit dem Trockenreiniger.

Bin schon am schauen, da jede Menge Broschüren und auch der Katalog umsonst dabei waren, nach Politur und vorallem Wachs.

Gruß Daniel

dusk
29.11.2006, 20:39
AstraTheis, du kannst die Wachsschicht auch immer mit NXT Spraywachs auffrischen, dann hält das länger.

harry
08.12.2006, 10:03
hey,

gibts zum Scratch X das ja leichte kratzer rausmacht auch noch eine bessere alternative?

BeatMaster
08.12.2006, 10:47
@ harry, ich denke nicht.

Ich hab mir auch noch nen Paket zusammengestellt für 180 EUR.
Wenn ich das bestelle hab ich 300 EUR Meguiars zu Hause, schon krank.
Aber das Zeug ist einsame spitze.

harry
08.12.2006, 10:59
BeatMaster, da sagst du was :)

dann muß ich mal schaun ob das mit dem scratch x geht. leichte kratzer sind super rausgegangen damit.

hätte noch ne frage und zwar kann ich bei kugelpolierten felgen mit NXT ALL METAL POLYSH drüber gehen?

OPC0151
08.12.2006, 12:12
Noch besser als Scratch X finde ich 3M Perfect It, damit habe ich die Kratzer rausbekommen wo Scratch X versagt hat.
Frag mal ein paar Lackierer, die arbeiten fast alle damit.

gcouperacer
08.12.2006, 12:33
Das 3M kann ich auch nur empfehlen.Iss zwar richtig teuerr das Zeug aber es ist sein Geld wert.Die meisten Lackierer arbeiten damit meiner auch.

zajac
08.12.2006, 12:42
Finde auch das 3M Perfect It besser. Habs mir von meinem Lacker mitbestellen lassen. Damit geht vieles weg. Beispiel: Mein Heckspoiler hatte nach dem Lacken ne fiese Rotznase. Die haben wir (der Lacker und Ich) in mehreren Stufen weggeschliffen 1000er, 2000er und dann 3000er Nassschliff und danach die Stelle mit 3M Perfekt It auspoliert. Nichts mehr zu sehen. Steinsschläge: mit dem Lackstift Farbe drauf, nach 1-2 Tagen schleifen und mit der Schleifpaste drüber. Vom Feinsten das Zeug. Gehört natürlich ne gewisse Überwindung dazu dem Wagen mit Schleifpapier auf die Pelle zu rücken....

Maddy
08.12.2006, 23:23
Da gäbe es z.B. von 3M die Hochglanzhandpolitur (http://www.carparts-koeln.de/shop.php?nav.1=3254&nav.2=3319&artikelid=9415).

Ja, du kannst das NXT All Metal Polish benutzen.

Astra101
09.12.2006, 00:03
Zu 3M kann ich nur sagen das das wirklich sehr gutes Material ist!
Habe selbst die Schleifpads von denen und die Schleifpaste Finesse It. Und die ist super! Und hält auch lange, extra ne große Flasche. Die knappe 19€ ist die auf jedenfall wert!

Gruß Astra101

Amber
10.12.2006, 16:56
Interessante Info. Denn so sehr ich von Meguiars begeistert bin, das ScratchX hat mich nicht so begeistert...

BeatMaster
18.12.2006, 13:23
So, das bekommt mein Kleiner als Weihnachtsgeschenk:

1 x QUIK CLAY DETAILING SYSTEM
1 x NXT ALL METAL POLYSH
1 x NXT GLASS CLEANER
1 x QUIK DETAILER INTERIOR
1 x NXT TECH PROTECTANT
1 x EVEN-COAT APPLICATOR (2ER Pack)
1 x SUPREME SHINE MICROFIBER (3ER PACK)
2 x HIGH TECH APPLICATOR PAD (2ER PACK)
1 x WATER MAGNET DRYING TOWEL
1 x VERSA - ANGLE WHEEL FACE BRUSH

Bisher habe ich schon:

1 x SOFT WASH GEL
1 x STEP 1 – DEEP CRYSTAL PAINT CLEANER
1 x STEP 2 – DEEP CRYSTAL POLISH
1 x STEP 3 - DEEP CRYSTAL CARNAUBA WAX
1 x HOT RIMS ALL WHEEL CLEANER
1 x ENDURANCE HIGH GLOSS
1 x SUPREME SHINE MICROFIBER (3ER PACK)
1 x ULTIMATE WASH MITT Waschhandschuh
1 x HIGH TECH APPLICATOR PAD (2ER PACK)

Dann habe ich eigentlich alles was das Herz begehrt.

Das Zeug ist einfach gut, ist nur schon krank über 300 EUR in Putzkram zu investieren, wobei es ja sehr sehr ergiebig ist.

gangster-kadett
19.12.2006, 13:18
hallo! also ich habe einen kadett den der eine oder andere aus zeitung kennt. den ich nur mit meguiars pflege.und wenn ich ihn immer am 1 märz anmelde und vom winter umbau fast immer sprünebel aufm lack habe nehm ich immer scratch x das holt alles bei mir an sprünebel oder verdünungs resten runter.und danach ist immer alles schick.

Maddy
19.12.2006, 13:30
Also Sprühnebel etc. bekommst du auch mit der Reinigungsnete Magic Clean (http://www.petzoldts.de/shop/product_info.php?cPath=1_14&products_id=755) runter. Diese ist viel schonender zum Lack als z.B. ScratchX.

BeatMaster
19.12.2006, 14:13
Deshalb hab ich mir jetzt ja auch QUIK CLAY DETAILING SYSTEM bestellt. Das ist die Knete und der Speed Detailer.

Jason S.
19.12.2006, 15:32
Das Zeug ist einfach gut, ist nur schon krank über 300 EUR in Putzkram zu investieren, wobei es ja sehr sehr ergiebig ist.


bei mir reicht ne bestellung von 100 im jahr bzw für ne saison

aber dafür hat man dann auch das beste für sein baby und nicht solch ein billig kram der nix taugt

tree-snake
19.12.2006, 16:06
Naja mann muss nicht immer das teuerste Zeug kaufen beim Lack sieht man den Unterschied das is klar
aber z.B bei den FensterScheiben, obs ein Billig Universalglasreiniger oder ein Nanotec Reiniger. Beides macht die Scheibe gleich sauber....
oder so ein Universal kunststoffreiniger macht auch im Auto alles einbandfrei und schonend sauber

Jason S.
19.12.2006, 19:19
....
oder so ein Universal kunststoffreiniger macht auch im Auto alles einbandfrei und schonend sauber

kann sein riecht aber nicht so gut :wink:

harry
19.12.2006, 19:41
....
oder so ein Universal kunststoffreiniger macht auch im Auto alles einbandfrei und schonend sauber

kann sein riecht aber nicht so gut :wink:

nach gummibärchen :mrgreen:

Jason S.
19.12.2006, 20:02
genau :lol:

dusk
19.12.2006, 20:42
....
oder so ein Universal kunststoffreiniger macht auch im Auto alles einbandfrei und schonend sauber

kann sein riecht aber nicht so gut :wink:

nach gummibärchen :mrgreen:

Na endlich riecht das mal jemand :D
Ich riech das auch immer aber alle halten mich für blöd.

PierreG
20.12.2006, 08:47
ist doch egal ob ein auto nach gummibärchen oder nach was weiss ich was riecht ;)

BeatMaster
20.12.2006, 08:59
Welcher riecht nach Gummibärchen? *g*

Ja, muss nicht immer das teure sein,
aber u.A. hab ich mit auch den Meguiars Glasreiniger bestellt, lt. vielen Leuten ist der viel besser als Sidolin, oder ähnliches.

Jason S.
20.12.2006, 14:15
ENDURANCE HIGH GLOSS zum beispiel :wink:
das ist auch super für die tür dichtungen und dann riechts im innenraum auch danach :D

BeatMaster
20.12.2006, 14:35
Hmm, so genau hab ich daran noch nicht gerochen, nur auf die reifen geschmiert.

Jason S.
20.12.2006, 14:45
na dann mach das mal :wink:

BeatMaster
23.12.2006, 16:56
So, meine Pflegeserei fürs Auto wurde vervollständigt.

Http://files.beatmaster.net/sonstiges/meguiars.jpg

Jason S.
23.12.2006, 20:11
schaut klasse aus. ich hab auch die kühltasche und hab die immer im auto mit putzzeug falls ich mal langeweile unterwegs hab :wink:

BeatMaster
23.12.2006, 20:52
Jep, in die Kühltasche und in die andere hab ich auch alles unter bekommen.
Optimal. Zwar zeckendfremdet, aber die geht super für die Flaschen.

Jason S.
23.12.2006, 21:12
naja ich hab bloß den speed detailer nen paar mikrofaser tücher und die all metalpolish für die felgen drin. was denkste wie die tasche bei nem treffen auf einmal umringt wird.

maibuN
03.01.2007, 13:25
ich habe mir auch ordentlich was bestellt von meguiars. habe aber bis jetzt nur das ntx tech wax testen können.

bin mal gespannt wie lange das bei mir hält.

sepp1590
16.01.2008, 20:00
hat schon mal jemand den quick detail interiour getestet. bin dabei mir davon eine flasche zu bestellen. kann jemand sagen wie mein cockpit nach der behandlung damit aussieht. habe ich einen schönen glanz oder glänzt es zu stark?

Tuningfreak
16.01.2008, 20:14
Glänzt nur ganz leicht, das ist ein sehr milder Schnellreiniger für gut gepflegte Innenausstattungen die etwas eingestaubt sind etc. Kann man auf allen Flächen im Innenraum anwenden - egal ob Kunststoffe, Amaturen, Displays, Leder...

sepp1590
16.01.2008, 20:21
hm. hätte es schon gerne etwas mehr glänzend. wie sieht es denn aus, wenn ich mein lederlenkrad damit behandle? es glänzt schon recht stark und ich möchte es matter haben. erreiche ich das mit dem quick detail interor. es ist ein glattlederlenkrad

tree-snake
16.01.2008, 20:25
Ich glaub der Innenreiniger von der NXT Serie is mehr auf Glanz ausgelegt. Hatte ich aber noch nicht in der Hand..

Für Leder würd lieber Lederpflege/Reiniger verwenden.

sepp1590
16.01.2008, 20:32
aber nur fürn lederlenkrad ne ganze flasche kaufen wollte ich nicht. und da beim quick....steht, dass man es auch auf leder verwenden kann dachte ich das wäre mal was. aber das mein cockpit nach einer bahandlung aussieht wie vorher wollte ich eigentlich nicht.


aber ich denke ich bleibe beinm quick detailer interior.
was haltet ihr denn zum NXT TECH WAX? mein auto ist silber und habe es gebraucht gekauft. möchte, dass er nach dem waschen richtig schön glänzt und das auch ein wenig anhält. am besten ein mittel wo das wasser dran abperlt.

HaCkAttaCk2001
16.01.2008, 22:51
was haltet ihr denn zum NXT TECH WAX? mein auto ist silber und habe es gebraucht gekauft. möchte, dass er nach dem waschen richtig schön glänzt und das auch ein wenig anhält. am besten ein mittel wo das wasser dran abperlt.

Ich benutze das NXT Tech Wax jetzt seit 2 Monaten und es gefällt mir wirklich sehr. Auf meinem geschundenen Lack erreicht es einen wirklich tollen Glanz, den kaum ein Auto auf der ganzen Straße hier erreicht - das fällt schon ins Auge!
Die Verarbeitung ist kinderleicht. Am Anfang habe ich viel zu viel benutzt, das habe ich beim Abtragen gemerkt, es hing irgendwie am Lack fest. Da habe ich es einfach noch 'ne Stunde trocknen lassen und dann lies es sich fast wie beim Staubwischen abtragen. Mittlerweile gehe ich nach dem Prinzip "weniger ist mehr". Es ist unglaublich ergiebig, wenn man es nur hauchdünn aufträgt. Da gibst du vllt. nur 5 - 10 mal ein wenig Produkt auf das Pad und machst damit das ganze Auto.

Das Wasser perlt jetzt nach 2 Wochen seit der letzten Behandlung immer noch toll ab, rollt richtig schön runter und glänzt auch noch toll. Und dabei hab ich nur mal auf die schnelle eine einzige Schicht aufgetragen. Am Wochenende spüle ich mal alles mit destilliertem Wasser ab, mal schaun ob es sauber genug wird für eine weitere Schicht. Wenn nicht, dann halt komplettes Waschprogramm (ich nehm dafür 2 20-Liter-Eimer mit heißem Wasser mit, in einem klares Wasser zum Ausspülen des Waschhandschuhs, in dem anderen Wasser mit Meguiars Gold Class Car Wash). Da wird alles sauber und glänzt auch schon.
Gut, ich komme vom Thema ab ... :D. Ich bin jedenfalls sehr überzeugt von Meguiars Produkten - das schließt das NXT Tech Wax mit ein ;).

C ya :).

JRQP
17.01.2008, 08:17
Wollte mal einen kleinen Tipp für das Tech Wax vornehmen..

Auto gründlichst Waschen, dann kneten, nochmnals waschen.
Dann habe ich die 3M Hochglanzpolitur verwendet.

Zum Abschluss nur eine Schicht topping TechWax. ERgebnis in der Signatur.

Jedoch um den einen Drauf zusetzen...

Lasst die erste schicht schön einwirken.. ANch 2 h nehmt ihr Sie ab.
Danach das auto schön ablüften laasen - Anschließend nochmals ne SChicht TechWax hauchdünn über den Lack gezogen und die GANZe NAcht in der Garage stehen gelassen...

Wenn ihr das am näcshten Morgen "abstaubt wisst ihr was man mit einer im Liebhaberbereich geringen Vorarbeit für einen Glanz rausholen kann.

Jedenfalls so dolle das mich Leute drauf ansprechen was ich den gemacht habe...

Als Finish werde ich mal das Monster Fluffy von Prima Paradise verwenden mal sehen, ob es wirklöich noch den letzten Glanz aus dem Lack schummelt...

Bis dahin...

Johannes

BeatMaster
17.01.2008, 08:20
Apropos, es gibt jetzt Tech Wachs Version Nr. 2

HaCkAttaCk2001
17.01.2008, 13:02
Apropos, es gibt jetzt Tech Wachs Version Nr. 2

Mh ich habs gerade auf der amerikanischen Webseite gefunden... aber auf der deutschen ist noch keine Spur davon zu lesen.
Ist das wirklich ein neues? Wenn ja, gäbe es das bei der SB, JQRP ^^?

BeatMaster
17.01.2008, 13:13
http://www.meguiars-deutschland.de/forum/viewtopic.php?t=1142

tree-snake
17.01.2008, 14:03
Weiß ich schon länger deshalb hol ich mir auch kein Tech Wax 1 mehr :wink:

JRQP
17.01.2008, 21:14
Apropos, es gibt jetzt Tech Wachs Version Nr. 2

Laut Meguairs Mitarbeitern.. Wird es das Tech Wax 2.0 nicht in Deutschland geben.

Die Dame hat irgendwas wegen Umweltschutz gebabbelt...

BeatMaster
18.01.2008, 06:27
Hmm, krass, wie gesagt, Info ist aus dem Meg Forum.

Tuningfreak
18.01.2008, 10:29
Lasst euch nicht irritieren: Es kommt garantiert.

gcouperacer
18.01.2008, 11:26
Ist im Meguiars Katalog 2008 mit drin und wird vorraussichtlich im März 2008 bei den Händlern erhältlich sein.Kataloge werden im Februar verfügbar sein.Es wird auch neue Produkte von Meguiars geben was genau kann man noch net sagen iss alles in Arbeit.Das sind meine aktuellen Infos.

TheManneken
21.01.2008, 09:23
Wie tragt ihr eigentlich die ganzen Mittel auf den Lack auf? Von Hand oder mit Poliermaschine?

BeatMaster
21.01.2008, 11:52
Von Hand.
Diese Billig Polier Maschinen machen nur alles kaputt statt besser.
Die Meg Produkte aus der Enthusiast Line sind für Handanwendung konzipiert.

tree-snake
21.01.2008, 12:57
Scratch-X nehm ich nur mit der Maschine(mittelhartes Pad) her.
Per Hand hab ich damit 0 Erfolg.

AstraBen
21.01.2008, 13:21
Hmm wär schon schöner, wenn wir Version 2.0 bekommen könnten :wink:

JRQP
30.01.2008, 08:08
Und auch hier nochmal...

Das TechWax2.0 ist für den Deutschen Markt laut Meguiars DEutschland nicht vorgesehen!

Hier bleibt das TechWax unersetzt

BeatMaster
30.01.2008, 08:57
Wie gesagt, lt. Meg Forum würde es im März 2008 in DE erhältlich sein.

gcouperacer
30.01.2008, 09:41
Und auch hier nochmal...

Das TechWax2.0 ist für den Deutschen Markt laut Meguiars DEutschland nicht vorgesehen!

Hier bleibt das TechWax unersetzt

Das TechWax2.0 kommt laut neuesten Infos Mitte der Saison sprich Juni/Juli.Im März kommt der neue Meguiars Katalog dort wird es auch drin sein.Da die ganzen Produkte aus den USA kommen müssen die für Europa/Deutschland erst noch gelabelt werden,grüner Punkt etc.

JRQP
30.01.2008, 11:30
Und auch hier nochmal...

Das TechWax2.0 ist für den Deutschen Markt laut Meguiars DEutschland nicht vorgesehen!

Hier bleibt das TechWax unersetzt

Das TechWax2.0 kommt laut neuesten Infos Mitte der Saison sprich Juni/Juli.Im März kommt der neue Meguiars Katalog dort wird es auch drin sein.Da die ganzen Produkte aus den USA kommen müssen die für Europa/Deutschland erst noch gelabelt werden,grüner Punkt etc.

Alle Produkte werden in Holland gelabelt für den Europäischen Markt! Jedes EU-Land bekommt auch den gleichen Aufkleber!

Ich lasse mir das mit dem TechWax 2.0 bestätigen, da die Dame von Meg mir vor nicht mal 2 Wochen noch was anderes am Telefon gesagt hat.


EDIT:

Nach nochmaligem Telefonat mit Meg Deutschland. Ein Liefertermin steht definitv nicht fest. Das 2.0 wird zum gleichen Preis wie das Alte angeboten werden. Der Austausch wird defintiv erst im Laufe des Jahres stattfinden!

Ich bekomme dies per Email bestätigt!

Gruß

gcouperacer
30.01.2008, 11:42
Ein Liefertermin steht definitv nicht fest.

Richtig das sind nur ca. Angaben mit Juni/Juli.Kommen tut es das steht fest.Hängt halt noch von einigen Faktoren ab labeln etc.

Silver G
30.01.2008, 12:30
hi

ich denke nicht, das es einen großen unterschied machen wird.

eine deutliche verbesserung kann man da wohl kaum mehr erreichen.
selbst im vergleich zu einem swissoil concorso wax (185,- Euro :!: ) sieht man auf einem neuwertigen lack keinen unterschied mehr.
konnt ich mich selbst schon von überzeugen. testlack war ein neuer porsche basaltschwarzmetallic. und da sieht man echt alles drauf!

das wichtigste ist eh die lack beschaffenheit. nur wenn die extrem gut ist, können solche ergebnisse erreicht werden, wo solche waxe etwas bringen können.

also lasst euch nicht verrückt machen. das aktuelle techwax ist schon extrem gut und bleibt es auch. :wink:

gruß alex

tree-snake
30.01.2008, 17:40
also lasst euch nicht verrückt machen. das aktuelle techwax ist schon extrem gut und bleibt es auch.


Guter Glanz ja , einfacher Auftrag ja aber die Standzeit könnte besser sein.

franky from k-town
30.01.2008, 22:03
hallo
ich weiss auch nicht was ihr wollt.
das nxt wax ist doch im preis/leistungsverhältnis top!!!
sicher ist die standzeit nicht optimal, aber macht es kein spass, das auto mit meguiars zu behandeln!!!!?????
habe noch nichts einfacheres, mit solchen ergebnissen gehabt.
ich bin überzeugt von meguiars, und für meine verhältnise, gibt es auch nicht besseres.
mfg franky from k-town

HaCkAttaCk2001
30.01.2008, 23:03
Hi.

Ich finde die Standzeit für ein hochglänzendes Wachs wirklich gut... seit einem Monat hab ich es nun drauf - nur eine einzige Schicht - auf die Schnelle aufgetragen und ich wasche seitdem wöchentlich nur mal mit einem Hochdruckreiniger an der SB-Waschanlage (Vorwäsche von gaaaanz weit weg - dann Klarspülen und Glanztrocknen). Mein Auto wurde noch nie so schnell so sauber - und perlt richtig toll... immer noch.

Aber irgendwann packt mich mal wieder der Putzrappel, dann wird trotzdem alles durchgewienert und vllt. einfach nochmal aus Jux ne neue Schicht aufgetragen *g*.

Silver G
31.01.2008, 09:15
hi

es gibt macht auch schon eine welt aus, mit welchem shampoo man wäscht...

manche reiben das tech wax sehr schnell runter.
dafür gibt es speziell ja das nxt car wash.

bei mir hält das wax auch ewig.
wie gesagt kommt es auch die lack beschaffenheit darunter an.
je nachdem wie glatt und gepflegt der lack ist, fällt das ergebniss um so besser aus.
was ein vergleichbares wax von z.b. swissoil kostet hab ich ja oben geschrieben. :!:

3-4 mal waxen im jahr um immer einen top glanz zu haben reicht da und ich wasche den astra über den sommer wöchentlich.

gruß alex

Kombiking1
06.02.2008, 07:44
weiss hier einer ob sich das sonax waschmittel mit den megiuars produkten step 1, 2 und dem nxt wachs verträgt

Tuningfreak
06.02.2008, 10:35
Wenns das gelbe Sonax Konzentrat ist, würde ich mir das überlegen...

JRQP
08.02.2008, 08:15
Ich würde bei den Meguairs Wachsen auch nur Meguiars Shampoo benützen.

Außerdem ist das Soft Car Wash ergiebiger und günstiger als das Sonax Geraffel! 8)

Silver G
08.02.2008, 10:14
hi

der hintergrund ist ja einfach das die NXT oder gold class shampoos nicht so agressiv sind, sonder extrem mild.
wenn man ein richtiges autoshampoo nimmt mit dem mücken usw gut abgehen, dann wäscht man auch das wax runter.


wenn der wagen gewaxst ist, muss das shampoo ja auch nur ganz ganz mild sein, da sich der schmutz super leicht löst.

das heisst: cold class oder nxt shampoo und das wax bleibt sehr lange drauf ;-)

der tip weiter oben mit den 2 schichten nxt wax stimmt im übrigen.
einfahc 2 mal länger als eine stunde einwirke lassen. nach dem 2ten mal ist der effekt echt sehr sehr gut.

gruß alex

JRQP
08.02.2008, 11:15
der tip weiter oben mit den 2 schichten nxt wax stimmt im übrigen.
einfahc 2 mal länger als eine stunde einwirke lassen. nach dem 2ten mal ist der effekt echt sehr sehr gut.

gruß alex


Oder du übertriebst es...

Ich habe mal eine schicht von Außen 18 Std. Trocknen lassen.
Im Innenraum hatte ich mal die lackierten Teile fast 2,5 Tage einwirken lassen.

Glaubt mir, so leicht habt ihr noch nie abgewischt!!! 8)

Silver G
08.02.2008, 11:38
hi

kommt auch auf die temp. beim trocknen an.
wenns kühler ist, dann rentiert sich das längere warten.

im sommer hab ich nach ca. 3 stunden keinen wesentlich anderen unterschied gemerkt.
kommt aber auch auf die lackoberfläche an.
wenn ich den astra einwaxe geht das immer leicht runter, weil der lacke wie neu ist.

wenn das ein auto ist, was immer in der waschanlage war, ist es immer schwerer auszureiben, auch nach längerem einwirken.
aber selbst das geht noch leichter als sonax und co.
:wink:

wichtig ist vor allem die 2te schicht. das merkt man auf jeden fall.!

hab mal ein bild angehängt:
2 schichten tech wax auf neuem lack :)

gruß alex

maibuN
08.02.2008, 17:33
wenn ihr 2 Schichten drauf machtm, poliert ihr dann die erste Schicht zuerst wieder aus oder einfach alles drauf und am Schluss drüber wischen?

tree-snake
08.02.2008, 17:40
Klar, jeder Durchgang mit allem drum und dran.

maibuN
08.02.2008, 20:28
aber warum? Ist doch eigentlich unnötige Arbeit oder?

tree-snake
08.02.2008, 20:36
Irgendwie musst ja auspolieren und die Rückstände nach jedem Durchgang webekommen...

Einfach auftragen ohne Polieren is nicht auch wenn manche Hersteller das immer schreiben :roll:

JRQP
15.02.2008, 08:28
HI,

also Tree-snake hat recht.

Verlasst euch nicht auf die Waxe oder Versiegelungen, die Vorarbeit muss stimmen.

Die RICHTIGE REINIGUNG,
Das RICHTIGE KNETEN,
Die RICHTIGE POLITUR,
Die Richtige Versiegelung

Am meisten könnt ihr aus eurem Lack rausholen, indem ihr sauber mit guten Hilfsmitteln vorarbeitet!

Wichtig ist auch das ihr es euch abschminken könnt ein Lackergebnis, ohne sehr gute und gleichmäßige Vorarbeit, wie beim Meriva 2 Posts drüber (Ein Lob in die Richtung - sieht toll aus!!!), ganz getrost aus dem Kopf streichen.


Ich habe euch hier mal ein Bild meiner Motorhaube.
Diese habe ich ohne das Kneten und ohne die Gründliche Wäsche in 3 gründlichen Durchgängen.

Jedoch habe ich die Haube mit Zaino versiegelt!

http://www.bilder-hochladen.net/files/thumbs/26j8-28.jpg (http://www.bilder-hochladen.net/files/26j8-28-jpg.html)

eXtr3me
28.02.2008, 14:06
Hab schon länger Meguiars Produkte zu Hause rumstehen und werde die wohl in 2-3 Wochen zum Einsatz bringen :P

Will meinen Astra ansich erst mit dem Hocdruckreiniger abspritzen, das auto dann mit spüli? (oder was ist zu empfehlen) zu waschen um ggfs wachsrückstände runter zu kriegen.
Dann das ganze Auto mit dem Step1 Paint Cleaner bearbeiten und anschließend die erste schickt tech wax auftrage - 1-2 stunden trocknen lassen, rückstände abwischen und die 2. schicht auftragen. Diese über Nacht trocknen lassen, am nächsten Tag wieder abwischen und vllt noch eine 3. schicht? oder wäre das schon übertrieben?

tree-snake
28.02.2008, 14:08
ne 3. schicht gibt nochmal extra kick an glanz :wink:
aber sehr dünn auftragen reicht da schon.

G_power
09.03.2008, 14:42
Tag!

Hab jetzt seit Weihnachten die Armor All Lederpflegemilch + die Armor All Lederpflege Tücher verwendet, und bin damit überhaupt nicht zufrieden.

Jetzt dachte ich an Swizöl oder eben Meguiars, den Gold Class Leather Cleaner & Conditioner.

Dachte immer es gibt nur die Pflegemilch von Meguiars. Hab da jetzt beim rumstöbern auch einen Pflegeschaum gefunden:

http://www.stoncarcare.at/shop/index.php?page=shopsuche&cat=1&auswahl=15

Wer kennt den Schaum, hat wer Erfahrung mit? Gibts nen bzw. was ist der Unteschied zur Milch? (Außer natürlich das es Schaum ist)

Danke schonmal.

JRQP
24.03.2008, 13:00
Für Lederpflege ist Lexol der Kracher.. -->lackpflege24.de
Meguiars hat da nichts gute an Lager!

G_power
24.03.2008, 17:58
Ja mal sehen, möcht mir eventuell die Ledermilch sowohl von Swizöl als auch von Meguiars holen, um direkt beide zu vergleichenen und ich mich für die Zukunft auf eins fixiern kann.

Von Lexol hab ich noch nicht viel gehört, wäre natürlich auch mal zu probieren. Nur schade, dass es keine kleineren Mengen (Testmengen) oder sowas gibt, denn jedes namhafte Produkt am Markt zu holen und zu testen, geht auch ins Geld :(

tree-snake
24.03.2008, 18:04
http://www.petzoldts.info/info/Lederpflege--Testset-p-66.html
gibts doch ?

Außerdem kann man bei Bestellungen immer fragen ob sie ne kleine Kostprobe von dem und dem mitschicken.

So kann man schön testen :)

Swizöl Lederpflege für das billige Opelleder muss nicht unbedingt sein.

Sir-Lars
24.03.2008, 21:00
Hab da mal ne Frage zu Meguiars. Wollte die Tage mal meinen Wagen fertig machen für die neue Saison. Was benutz ich nach dem Waschen denn zuerst? Deep Chrystal Step 1 Paint Cleaner oder das Quick Clay Detailing System mit der Knete???

Gruß Lars

tree-snake
24.03.2008, 21:06
Erst die Knete. Dein Lack soll ja sauber sein wenn du ihn dann mit Step 1 polierst :wink:

Sir-Lars
24.03.2008, 21:28
hi.

Step 1 ist keine Politur ;-). Das ist n Lackreiniger. Also trotzdem vorher kneten? Wo sind denn unsere Lackspezis?

Gruß Lars

tree-snake
24.03.2008, 21:49
hi.

Step 1 ist keine Politur ;-). Das ist n Lackreiniger. Also trotzdem vorher kneten? Wo sind denn unsere Lackspezis?

Gruß Lars

Ich hab ja nicht geschrieben das es eine Politur ist sondern dass du polieren musst. :roll:
Und das musste auch bei einem Lackreiniger sonst wird das nix werden :lol:
Von selbst reinigst sich der Lack nicht.

Und wie gesagt erst kneten damit du ne glattte, saubere Unterlage für deine anderen Produkte hast.

HaCkAttaCk2001
25.03.2008, 01:14
Step 1 ist keine Politur ;-). Das ist n Lackreiniger. Also trotzdem vorher kneten? Wo sind denn unsere Lackspezis?

Stell dir das ruhig zum besseren Verständnis so vor, als wenn du mit Schleifpapier arbeitest. Erst kommt das grobe für den richtig fiesen Schmutz und dann das feine, um auch das letzte bisschen an Verunreinigungen am Lack zu erwischen.
Das "grobe" (man verzeihe mir die Wortwahl) ist in dem Fall die Knete, das "feine" Step 1.
Bei Zweifeln einfach aufs eigene Gefühl hören ;).

G_power
25.03.2008, 09:28
http://www.petzoldts.info/info/Lederpflege--Testset-p-66.html
gibts doch ?

Außerdem kann man bei Bestellungen immer fragen ob sie ne kleine Kostprobe von dem und dem mitschicken.

So kann man schön testen :)

Swizöl Lederpflege für das billige Opelleder muss nicht unbedingt sein.

Stimmt, das hab ich noch nicht gesehen. Danke fürn Tipp.

Trotzdem ist das auch nicht wirklich ein "Probeset", wenns auch so heißt, denn da sind 200 ml drin, bei Swizöl hat die volle Milch ja nur 250 ml :P

Ja und fast 13 € ist auch wieder bisschen was. Ich dachte so an 50 bis 100 ml, würde vollkommen ausreichen. Würde dann so mit 5 € oder in der Richtung auch verkraftbar sein, wenn nix taugt .... Das mit der "Kostprobe" ist wohl besser.

Dass das Leder im Astra G wie du sagst nicht grad das Beste ist, ist ja bekannt, es wurde eben wiedermal gespart :( Ich pfleg derezeit noch regelmäßig mit Aemor All Milch + Pflegetüchern und es wird trotzdem an den Seitenwangen immer schlechter :(

Wie willst du das begründen, dass Swizöl nicht für das billige Leder sein muss?

Ich seh das grad umgekehrt. Da das Leder eh net das Gelbe vom Ei ist, möcht ich es so gut als möglich erhalten, und das geht eben nur mit richtig guten Produkten.

Hab da leztens auch mal gegoogelt und mir paar Tests angesehen, da war Swizöl sowohl bei der Fahrzeugaußenpflege (z.B.Politur) als auch im Innenraum (allem vorran Lederpflege) vor allen Anderen. Meguiars, Lexöl etc. kammen da nicht ran.

Natürlich ists ne kostspielige Sache, 30,- für 250 ml ist natürlich ein stolzer Preis. Doch wenns dem Leder damit gut geht, zahl ich das gern :D

Und deswegen möcht ich eben mal testen, wie welche Milch bei meinem Leder reagiert.

JRQP
25.03.2008, 11:16
Kauf es dir! und dur wirst sehen!

Was du sagst passt nicht zusammen... Geld Sparen und dann das Geld für das überteuerte Swizöl rausschmeißen!

Du wirst mit keinem Mittel auf dem Markt den Zustand deines Leders verbessern...

Allerdings schaffe ich es z.B. das Leder auf dem fast Neuwertigen Niveu zu halten.

Was einmal verbockt ist bei Leder bekommst du mit solchen Pflegern und Reinigern nicht wieder hin!!!

Falls du ein neuwertiges LEder willst --> Google : Lederzentrum oder Neuen Sitz!

Vergiss bitte auch nicht das das Opel-Leder eigentlich weitgängig nur immitat ist, und damit du für Echt-Lederpflege gar nicht die Voraussetzungen hast!

Ich würde mich trotzdem über "Testspots" freuen!

BeatMaster
25.03.2008, 12:24
Mit was pflegt Ihr eigentlich Kunstleder.
Bisher mache ich das nur mit den Quick Interieur Detailer.

Sir-Lars
25.03.2008, 16:25
Ahhso...alles klar, also erst kneten dann den Step 1 verwenden. Danke für die Info, na dann wird mein Lack ja hoffentlich glatt wie ein Babypo^^

Gruß Lars

G_power
25.03.2008, 16:30
BeatMaster, ja gute Frage, würd mich auch interessieren. Warum hast noch keine übliche Ledermilch für dein Kunstleder versucht? Meinste es bringt nix? Die Meinungen sind ja da verschieden…

JRQP, Ja, das Preis/Mengenverhältnis spricht gut für Lexol, mal sehen….

Bei den Proben möchte ich Geld sparen meinte ich, ich bräuchte ja nur kleine Mengen, die ja logischer Weiße günstiger wären.

Woher willst wissen, dass das Swizöl überteuer ist? Haste es schon mal verwendet? Ich kann auch nix zu sagen, ich denke nur, wenn man’s net selbst getestet hat, ist leicht was zu behaupten, vielleicht ist es wirklich das Geld wert, wie manche das auch sagen.




Du wirst mit keinem Mittel auf dem Markt den Zustand deines Leders verbessern...




Schon klar :wink: Nur weil ich schrieb: der Zustand wird „schlechter“, heißt das noch lange nicht das mein Leder „verbockt“ ist. Ich meinte nur, dass das Armor Pflegemittel fast nix hilft, alles trocknet schnell wieder aus, und nur seitlich sind mit meine kritischen Augen paar kleine Falten aufgetreten…

Wollte längst schon Bilder in meiner Galerie vom Innenraum nachreichen, wird das jetzt demnächst mal machen.

Und danke für die Google Suchtipps, aber zum Sattler bzw. in Pension gehen meine Sitze noch lang net :wink:

Da mit Echt- und Kunstleder hast Recht, hat ja Beastmaster schon angesprochen, mit was nun Kunst Leder Pflegen? Und mit was Echtleder? Wär hat da Erfahrungen und Tipps?

tree-snake
25.03.2008, 16:59
Woher willst wissen, dass das Swizöl überteuer ist? Haste es schon mal verwendet? Ich kann auch nix zu sagen, ich denke nur, wenn man’s net selbst getestet hat, ist leicht was zu behaupten, vielleicht ist es wirklich das Geld wert, wie manche das auch sagen.


Auch Swizöl erfindet das Rad nicht neu. Swizöl ist einfach einer der Maybachs unter dem Autopflegeprodukten. Sprich alles made in Schweiz und viel Handarbeit in der Herstellung. Eher was für die Oldtimer oder was richtig Exklusives wo sowas zum Stil gehört.


Ob sowas deinem Leder mehr hilft als ein anderes Markenprodukt muss jeder selber entscheiden. :lol:

Kunstleder kannste mit jedem Kunststoffpfleger pflegen, ich nehm immer seidenmatt dann glänzt es später leicht.

G_power
25.03.2008, 17:13
In gewisser Hinsicht haste da wohl Recht. Aber wenns für die Elite z.B. ja auch Rolls Royce verwendet wird, müsste es ja doch richtig gut sein.

Deshalb möcht ichs einfach mal testen, obs das hält was es verspricht.

"so plegt man Träume" lautet es bei Swizöl ja.

Ich würd ja nix anderes machen, oder :lol: ?

BeatMaster
25.03.2008, 17:21
Also weil viele meine, das das nur für Echtleder gut ist, aber wo gibts heute noch Echtleder?

maibuN
25.03.2008, 18:02
Ich hatte für Kunstleder zuerst so ein Zeug ausm Baumarkt zum testen. Das war ziemlicher Müll, da die Sitze hinterher geglänzt haben.

Habe jetzt mal Lexol Vinylex getestet, dadruch sehen die Sitze nicht so glänzend aus. Da es eine Kunststoffpflege ist müsste es ja eigentlich für Kunstleder gut geeignet sein.

G_power
26.03.2008, 16:04
Also weil viele meine, das das nur für Echtleder gut ist, aber wo gibts heute noch Echtleder?

In nem anderem Thread schrieb rodnex mal fogendes:


bei den Originalsitzen ist nur die Front aus Echtleder.
Seiten + Rückseiten sind Kunstleder.

Der Mann ist vom Fach, der kennt sich aus, das wird dann wohl so stimmen, wobei wenn bei denn orig. Lederausstattungen im Astra G teils Echtleder verwendet wurde, qualitätsmäßig wat das denk ich alles andere als gut.

Werde übrigens ein kleines Testprojekt zur Lederpflege starten, hier hab ich mehr geschrieben:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1125574#1125574

platinum89
06.12.2009, 17:59
kann man das deep crystal system eig auch mit ner machine verarbeiten? oder sollte ich da lieber zu petzoldts greifen?
wegen dem antio hologramm effekt ist das bei den meguiars auch so ?

JRQP
06.12.2009, 21:04
Du kannst dir Produkte auch auf der Maschine ganz langsam verarbeiten.

Ich würde aber für eine detailierte Anwendungsempfehlung lieber erst wissen was für eine Maschine und was für Zubehör du hast.

Kannst mich auch gerne per Pn anschreiben.

Tepper
12.12.2009, 13:34
Hi Leute,

auch wenn ich keinen Astra mehr fahre, so habe ich mit meinem neuen ein Problem. Er hat sehr viele dieser "hologramme, wölkchen, minifeinekratzer", wie auch immer man es nennen will. Das kommt bei dunkelblauem Lack natürlich sehr stark rüber.
Ich will meinem Baby zu Weihnachten mal nen bissl was gutes tun, mit einem Haufen Meguiars-Zeugs. Allerdings blicke ich bei der Produktvielfalt nicht mehr so ganz durch.
Könnte mir jemand, nach möglichkeit jemand der Ahnung von der MAterie hat und das vll. auch schon selber durchgeführt hat, eine Art bearbeitungsplan machen und was ich alles brauche?
Ich brauche auch Infos zu den Auftragungssachen, also womit ich z.b. Scratch X 2.0 auftrage und auspoliere, welches versiegelung, welcher Wax, etc.

Mfg Tepp

coca!nbr4in
12.12.2009, 15:18
dein ansprechpartner dafür findeste im post über dir ^^

JRQP hat wirklich ahnung einfach mal anrufen und beraten lassen

JRQP
15.12.2009, 07:02
Zu WEihnachten gibt es eine Aktion von Meguiars - BEI MIR!
Günstiger wirst du nicht drankommen! Außer du klaust es :-)

@ Tepper: Öffne einen Wein oder ein Bier und ruf mich mal an 016097573103
Rufe dann zurück - hab noch ein paar Hundert Freiminuten - Dann erklär ich dir ALLES was du wissen willst.

Danke Cocain.

SvenPsycho
14.02.2010, 21:02
Was heisst bei dir, JRQP? beteibst du einen Shop für Meguiars Produkte?

JRQP
14.02.2010, 21:30
DU SAGST ES.

Einfach telefonisch unter 016097573103 anrufen oder anklingeln lassen ich ruf dann zurück ... :-)

D'amato
15.03.2010, 16:52
wollte die tage mal wieder paar sachen bei www.lupus-autopflege.de bestellen

was könnt ihr mir an lederpflege (schwarzes leder) empfehlen?

tree-snake
15.03.2010, 16:59
Lexol

D'amato
15.03.2010, 17:00
das? http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/35450

hat jemand erfahrung mit lederpflege von chemical guys?

HaCkAttaCk2001
16.03.2010, 18:05
das? http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/35450

Exakt. Gleich noch den Reiniger mit dazukaufen. Den brauchst du nicht so häufig, aber beim ersten mal auf jeden Fall.

Lexol und Leder nennt man quasi in einem Atemzug. Du brauchst nicht über ein ähnliches Produkt von CG nachzudenken :). Teste Lexol einfach.

JRQP
16.03.2010, 22:26
das? http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/35450

Exakt. Gleich noch den Reiniger mit dazukaufen. Den brauchst du nicht so häufig, aber beim ersten mal auf jeden Fall.

Lexol und Leder nennt man quasi in einem Atemzug. Du brauchst nicht über ein ähnliches Produkt von CG nachzudenken :). Teste Lexol einfach.
Und werde damit glücklich!

Gerne unterbreite ich dir auch ein Angebot wegen den Artikeln.
Habe fast das gleiche an LAger :-)
Allerdings zu Forumspreisen!

D'amato
04.04.2010, 20:30
das? http://www.lupus-autopflege.de/epages/61512729.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61512729/Products/35450

Exakt. Gleich noch den Reiniger mit dazukaufen. Den brauchst du nicht so häufig, aber beim ersten mal auf jeden Fall.

Lexol und Leder nennt man quasi in einem Atemzug. Du brauchst nicht über ein ähnliches Produkt von CG nachzudenken :). Teste Lexol einfach.
Und werde damit glücklich!

Gerne unterbreite ich dir auch ein Angebot wegen den Artikeln.
Habe fast das gleiche an LAger :-)
Allerdings zu Forumspreisen!

wie teuer is bei dir die lederpflege von Meguiars?

wie teuhttp://www.lupus-autopflege.de/WebRoot/Store10/Shops/61512729/4846/BCB0/F47B/36A0/0A1A/C0A8/28BB/65EF/g7214_m.gif

JRQP
11.04.2010, 08:44
Diese Lederpflege ist schlichtweg beschissen, deswegen verkauf ich Sie nicht.

Ich verkauf derzeit nur Lederpflöege von Lexol. Koch Chemie und Colourlock.
Alles andere ist derzeit nicht zu empfehlen

Astra-Rider
11.04.2010, 09:00
wieso is die beschissen?

D'amato
11.04.2010, 11:35
Diese Lederpflege ist schlichtweg beschissen, deswegen verkauf ich Sie nicht.

Ich verkauf derzeit nur Lederpflöege von Lexol. Koch Chemie und Colourlock.
Alles andere ist derzeit nicht zu empfehlen

kann ich so nicht sagen :roll:

sag mal warum du sie beschissen findest

Astra-Rider
11.04.2010, 11:36
hab das zeuch auch und finde es eig ganz ok. kenn mich da aber auch ncih so gut aus daher interessiert mich das auch was du daran so schlecht findest ^^

Methleraner
11.04.2010, 20:06
Hab gerade jemanden gesehen der damit sein Auto polliert hat und ich muss sagen ich bin echt beeindruckt!


http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=2348574
http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=2348561
http://www.unnaer.de/album_page.un?pic_id=2348569

BeatMaster
11.04.2010, 21:12
Hier mal mein Meguiars Einsatz:

http://www.astra4ever.net/viewtopic.php?p=1576554#1576554

Dennis287
11.04.2010, 21:24
stelle auch bald mal Bilder von meinem rein, wenn mein Kollege mit mir die Fotosession macht

mein Tech Wax 2 ist leer, benutze grad das Turtle Wax Ice zum wachsen,
ist zwar echt mies in der VErarbeitung, da man nicht wirklich sieht von man war und wo man auspoliert hat und die Standzeit ist auch echt unter aller Sau, aber das Ergebnis finde ich deutlich geiler als beim Tech Wax

Jason S.
11.04.2010, 21:52
Ich finde die Lederpflege auch nicht besonders gut. Die Pflegewirkung ist ganz ok aber die Reinigungswirkung ist kaum vorhanden.

Außerdem kommt es extrem schlecht aus der Flasche.

BeatMaster
12.04.2010, 11:33
Ich hab die Meg Pflege erst einmal verwendet.

Ich finden den Geruch am schlimmsten, sonst riechen die Produkte sehr angenehm, aber das ist sehr muffig.

SchokoBandit
13.04.2010, 14:51
Ich bin mit Meguais eigentlich bis jetzt immer zufrieden gewesen, abgesehen von der Lederpflege weil ich noch kein Leder im Auto habe, aber benutze Meguiars scratsch x für kleine Kratzer und anschliessend Meguiars Gold Class Liquid Wax kann dazu nichts negatives berichten.

JRQP
14.04.2010, 21:29
Das Zeug soll reinigen und versiegeln,

Die Reiniungswirkung ist schlecht, dazu kommt noch das die Lederpflege irgendwie alles speckig aussehen lässt.

Im Vergleich zu anderen Mittel, wie oben genannt ist Sie beschissen.
Ist meine ERfahrung!