PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Durchsichtige Felgen



G-Sebo
20.11.2006, 12:41
Hi,
weiß nicht ob ihr dass schon kennt, aber hier sin ein paar Pics von durchsichtigen Felgen... :shock:
des soll angeblich ein neu entwickeltes Material sein (kein Plastik oder Kunststoff etc.) sondern wirklich so ne Art Metall, bzw. ein Stoff mit den Eigenschaften von Alu, nur halt durchsichtig...keine Ahnung obs wahr ist...

Aber ich find es schaut irgendwie geil aus 8)

hier der link
http://www.isnichwahr.de/redirect19057.html

Wie gesagt, k.A. ob des wahr is, den Link hat mir mein Tunerkumpel geschickt, und der hat mir hat die Geschichte mit dem neuwentwickelten Material so in der Art erzählt...

MfG

Yankee
20.11.2006, 12:45
naja, mit tüv sind die sicher nicht! :roll:

MrSirScott
20.11.2006, 12:47
und was ist mit der bremsenbelüftung? ;)

20.11.2006, 12:55
und was ist mit der bremsenbelüftung? ;)

Gibt ja auch so Scheibenräder von Keskin da is auch net viel mit Bremsenbelüftung!

Also wäre schon sau geil wenn das war wäre!!!

blurboy
20.11.2006, 12:58
Aber was hat man davon wenn man damit nicht fahren kann! Oder hat jemand Lust alle 2TAge felgen abzubauen und die von innen zu putzen???

fall-out
20.11.2006, 13:27
jo, das iss ne scheibe plexiglas oder vll auch nur glas, schön hergemacht, damit der bremsenhersteller seine scheiben zeigen kann.
und zum thema durchsichtiges metall:

NA Mäxchen, fragt der Lehrer, kannst du mir ein durchsichtiges Metall nennen? Ja, Maschendraht!


:asdf:

Yankee
20.11.2006, 13:38
jo, das iss ne scheibe plexiglas oder vll auch nur glas, schön hergemacht, damit der bremsenhersteller seine scheiben zeigen kann.
und zum thema durchsichtiges metall:

NA Mäxchen, fragt der Lehrer, kannst du mir ein durchsichtiges Metall nennen? Ja, Maschendraht!


:asdf:

:thumbs2:

kornkid
20.11.2006, 13:52
ich glaub auch das das nur für die bremse ist damit man die auf ner messe sehen kann, fahren wäre aus vielerlei sichten nicht möglich

Muelli
20.11.2006, 14:36
Denke auch das sich das ausschließlich für Showzwecke eignet, also
sprich Bremsen zeigen etc.
Würde mich optisch überhaupt nicht ansprechen/reizen sowas wirklich
zu fahren.. ganz zu schweigen ob´s überhaupt geht.

tree-snake
20.11.2006, 15:14
Die Teile werden im Straßenverkehr auf jeden Fall brechen.
Aber für Showzwecke warum nicht.
Ford hat ja für seine neuen SUV Studie auch Reifen mit orangen Einsätzen dran. Ist aber auch nicht für StV gedacht :wink:

G-Sebo
20.11.2006, 15:46
wie gesagt, ich kann nicht sagen obs wahr ist oder nicht...
es hört sich auf jeden Fall schon etwas absonderlich an...
wollt halt nur ma die schönen bilderchen zeigen und gerüchte verbreiten :D

(aber des motorrad sieht geil aus :twisted:)

MfG

20.11.2006, 18:21
Warum hat das Bike eigentlich nen Platten :lol:

Osirus
20.11.2006, 18:28
Das steht auf nem Wichen Plüschteppich...



Die Teile werden im Straßenverkehr auf jeden Fall brechen.

Wieso bist du dir da so sicher?
Das einzige Problem an den Felgen ist die mangelhafte belüftung der Bremse...

tree-snake
20.11.2006, 18:59
Also es gibt zwar Hochleistungskunststoffe die fast so ne Festigkeit haben wie Stahl aber auf den die waren nie durchsichtig und die restlichen Eigenschaften von Metall haben die auch nicht.
Für den Stand und langsame Geschwindigkeiten hält es aber wie man auch sieht.

Kannst mich aber gern vom Gegenteil überzeugen :)

BeBiBu
20.11.2006, 20:12
Könnt mir vorstellen, dass man ne Felge mit passender Festigkeit konstruieren kann, die zum Teil aus Plexiglas oder nem Spezialkunsstoff besteh. Allerdings liegt die technische Raffinse dann darin die Last auf das Metall drumherum zu verteilen, durchsichtiges Metall wird es nicht geben, weis grade nicht wieso, aber es gibt Beweise wieso das nicht geht....

Astra-njoy-twinport
20.11.2006, 20:40
http://files.isnichwahr.de/cont/TransparentRims/images/6.jpg
sieht aber so aus als wäre da schon immer ein wenig was offen..der greift doch nach dem keyholder von toyo drch die felge?

Luckfish
20.11.2006, 20:48
Ist sehr ungewohnt finde ich. Allerdings hats was. Die blicke ziehen würden sie bestimmt. Allerdings bei standard bremsen is das nix ;)

FeFlo
20.11.2006, 21:57
Ich möcht die nicht putzen, von außen geht ja noch, aber alle 3 Tage abbauen und innen saubermachen is nich

astra00@coupe
20.11.2006, 22:38
also für showcars, echt geil. aber tüv auf keinen fall. finde die idee aber absoult hammergeil.

hann1bal
21.11.2006, 21:15
jo, das iss ne scheibe plexiglas oder vll auch nur glas, schön hergemacht, damit der bremsenhersteller seine scheiben zeigen kann.
und zum thema durchsichtiges metall:

NA Mäxchen, fragt der Lehrer, kannst du mir ein durchsichtiges Metall nennen? Ja, Maschendraht!


:asdf:

*auf boden lieg und vor schmerz verkrampf* *thumbsup*

spiky
21.11.2006, 21:29
Also ich finde die durchsichtigen Felgen haben was, mir gefällt das.

Die sehen aus wie die Aero9 von Schmidt
http://www.felge.de/images/felgen/gross-500x/Aero9-3-tlg-18.jpg

Da die ja mit TÜV-Gutachten sind dürfte es ja eigentlich bei geschlossenen Felgen keine Probs mit der Kühlung der Bremsen geben, oder :roll:

japi_13
23.11.2006, 14:04
also das mit den durchsichtigen Felgen stimmt schon das mann mit ihn Fahren kann...

Ich habs im Fehrnsehen gesehen, weis nicht genau obs Auto, Motor Sport TV war oder im DSF Männer TV!!!

Nur sie sahen ganz anders aus wie diese im Forum!

BradPitt
23.11.2006, 15:01
Die Felgen sind aus einem speziellen Carbon, sollen ganz regulär zu fahren sein (von wg. Belastung) und angeblich so beschichtet, dass man sie nur alle 3 Wochen putzen muss.

(Das sind alles direkt Aussagen vom Hersteller auf der Sema)

thomey
04.02.2007, 12:22
http://www.forgiato.com/radurra/index.htm da der herstellerlink.. falls jmd interesse hat..

calle
04.02.2007, 12:48
http://files.isnichwahr.de/cont/TransparentRims/images/6.jpg
sieht aber so aus als wäre da schon immer ein wenig was offen..der greift doch nach dem keyholder von toyo drch die felge?

das sieht aber auch nur so aus, der greift an die scheibe :wink:

Hunter
04.02.2007, 12:50
Naja, es gibt sie in 20" und 22" und für nen Satz zahlst du 20.000 Dollar, eher nichts für nen Astra ^^

Luckfish
04.02.2007, 16:49
die ham ja wohl den arsch offen.. für son bisschen plastik so ein geld!

tree-snake
04.02.2007, 18:09
is doch irgendwie verständlich.
Da keine Konkurenz da is können die ihre eigenen Preise machen und die Entwicklungskosten waren wohl mit diesem Material auch nicht wenig...

Osirus
04.02.2007, 18:19
Die Felgen sind aus einem speziellen Carbon

und die Entwicklungskosten waren wohl mit diesem Material auch nicht wenig...

Laut der Homepage sind die aus Polycarbonate. Der Werkstoff ist also nicht teuer ;-)
Ihr habt ihn auch scheibchenweise im CD-Regal und mein Arbeitgeber stellt davon jeden Tag mehrere Tonnen her...

Luckfish
04.02.2007, 18:46
Hihi, dem Astra Forum kann man mit seinen Gebildeten leuten darin nix vormachen :)

G-Sebo
04.02.2007, 19:12
Naja, es gibt sie in 20" und 22" und für nen Satz zahlst du 20.000 Dollar, eher nichts für nen Astra ^^

:shock: :shock:

leck mich am a****, eine schweinekohle, dafür dass es letztdenendes son billiges material ist...

MfG

Osirus
04.02.2007, 19:22
naja es gibt schon qualitätsunterschiede... kann natürlich sein das die da in ihren extrudern noch irgendwas beimischen damit des endprodukt härter wird... die kosten entstehen wohl vorallem durch die einrichtung der produktionsanlage, ich kann mir nicht vorstellen das die selber die Teile der Felgen die aus PC sind herstellen...