PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Total Ausfall aller elektrischen Funktionen.



Can86
18.11.2006, 16:30
Vor 2 Tagen habe ich meine komplette Anlage ausgebaut, da ich etwas neues plane.Dabei habe ich jedoch nur das Batteriekabel, welches die 3 Endstufen versorgt abgeklemmt bevor ich alles abmontierte.Das Pluskabel der Batterie habe ich dabei nicht abgemacht.Heute morgen,als ich zur Arbeit fahren wollte,musste ich feststellen,dass folgendes nicht mehr funktionierte:

-Airbagkontrollleuchte und ABS-Symbol leuchtete auf
-Innenbeleuchtung funktioniert nicht mehr(sicherung und Birne aber heile!?)
-Blinker hinten links defekt (sicherung und Birne aber heile!?)

Das kann doch nicht plötzlich von heut auf morgen alles kaputt gehen,oder!?
ABS-Symbol ging dann heute nachmittag zum Glück wieder aus.Das mit dem
Airbagzeichen ist bestimmt ein Wackelkontakt.Bleiben aber noch die anderen
Fehler.
Wäre euch für ein paar Tipps super dankbar.Im vorraus vielen herzlichen Dank!!!

Luckfish
18.11.2006, 16:38
und wieso postest du das in die gallerie?

Can86
18.11.2006, 16:39
ach mist,ist mir gar nicht aufgefallen,sorry
:lol:

Stahl
18.11.2006, 17:31
Steht mittlerweile aber unter Elektrik

Marcus4ever
18.11.2006, 17:51
ich denke mal du wirst beim startversuch die fehler produziert haben und sollten nach und nach aus dem fehlerspeicher verschwinden ansonsten mal löschen fahren beim foh kann auch sein das ein abklemmen der batterie die fehler löscht wie bei den franzosen kisten hab da leider keine ahnung wie das bei opel aussieht

TheAstraDriver
18.11.2006, 18:55
weiß ja nicht, wo du überall rumgebaut hast, aber klingt für mich, als wär irgendnen Stecker nicht mehr sauber zusammengesteckt...

.. z.b. der X1 im Fahrerfussraum fällt mir da ein, weil das würd die Fehler erklären:

- ABS-Leuchte: Sensorkabel für die HA gehn durch den X1, wenn Stromkreis offen, kommt die Leuchte
- Airbag-Leuchte: Kabel für Sidebags, Gurtstraffer und Türsensoren gehn da durch, wenn Stromkreis offen, kommt die Leuchte
- Innenbeleuchtung: Kabel läuft von der Sicherung ebenfalls über den X1....Wackler oder kein Kontakt -> Leuchte bleibt aus
- Blinker: Kabel fürn hintern Blinker geht über den Stecker....schlechter oder kein Kontakt, Birne geht nicht

die Probleme mit den Lampen gehn von selber weg, wenn der Stecker wieder zusammen is.... ABS Leuchte bleibt ebenfalls aus, wird aber nen Fehlercode gesetzt, eventuell auch 2.... Airbagleuchte bleibt an, da Fehlercode gesetzt...musst du vom FOH löschen lassen

Can86
18.11.2006, 23:36
Das hört sich schon verdammt gut an.Morgen werde ich auf jeden Fall die Batterie mal abklemmen.Außerdem werde ich den X1 Stecker kontrollieren.Sollten die Probleme dann immer noch nicht behoben sein,werde ich wie empfohlen zur Opel-Werkstatt fahren,sodass die mal das Diagnosegerät anschließen.
Vielen Dank für die wirklich sehr guten Ratschläge!!!! :P :P :P :P

!!Kann geschlossen werden!!