PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Astra springt nicht an - einmal klack - radio code



jupiie
16.11.2006, 08:28
hoffe hier können mir welche helfen ...

wollte heut morgen ganz normal los düsen - nur leider dreh ich mein schlüssel und es macht nur einmal klack und dat wars - alle kontollampen gehen wie gewohnt an und nach einer zeit wieder aus - beleuchtung geht auch - saft scheint genug da zu sein - das komische dabei ist ... meine freundin fuhr einen tag vorher damit und berichtete das sie nach dem einkaufen das gleiche problem hatte - nur bei ihr sprang er nach 3-4 versuchen wieder an - aber gleiche symtome
- festgestellt habe ich das der saft zum radio mal komplett unterbrochen gewesen sein muss ... weil mein radio den einschalt code haben möchte - den ich leider nicht mehr habe ... grrrr
vieleicht könnt ihr mit der problematik was anfangen und mir weiterhelfen



achja Astra G z16XE bj 2001 105000 km
AGR Ventil dicht gemacht - falls es damit zusammenhängen könnte

blurboy
16.11.2006, 08:35
Ich hatte das auch mal, da war es die Lichtmaschiene! BEim Kumpel mit selben PROBLEM WAR ES DAS Massekabel und bei Meiner freundin saß mal der Stecker nicht 100% auf´m Anlasser!

jupiie
16.11.2006, 09:02
hmmm da ich nicht so der Freak bin im schrauben konnte das ein Problem werden - kann ich da selber nachschauen ?
wo sitzt der anlasser ?
muss ich was wichtiges beachten ?

GreyAstra
16.11.2006, 09:18
Batterie schon überprüft ob die voll ist?

Matthes3002
16.11.2006, 10:23
den einschaltcode solltest du aber scho noch haben wenn es das originale ist. denn der steht auf deinem carpass. und ohne carpass wird manchmal unmöglich mit der reparatur weil da noch so ein code drauf steht.
bei mir wollten sie den sehen als das SG gewechselt wurde.
bei deinem anderen prob würd ich auch mal gucken ob die batterie noch io is und alle kabel fest sitzen

dennisr
16.11.2006, 10:40
steht dein astra sonst inner garage??? nich das ein marder hunger hatte und der deswegen schlecht strom bekommt.... dann würde ich dir raten, bevor du da rumfummelst batterie abzuklemmen, nich dass du noch eine gewischt bekommst....

jupiie
16.11.2006, 10:56
so - hab jetzt mal eine batterie aus der garage geholt - überbrükungskabel dran ... und nach einigem gemurkse spang er an - jetzt weiss ich garnix mehr - auch nach abklemmen der anderen batterie springt er an - was ist jetzt das problem ? anlasser ? batterie ? rüsselsheim ?

zum thema radio ... ist ein fremdradio ... daher werd ich es wohl austauschen müssen ... ist schon doof den code nicht mehr zu finden

nur weiss ich jetzt nicht wies weitergehen soll - batterie tauschen ? anlasser tauschen ? einen VW kaufen ... :)

dennisr
16.11.2006, 11:06
ich tippe auf batterie....

die gibt wohl zu wenig saft ab....

jupiie
16.11.2006, 11:33
hm mag sein das es die batterie ist - nur warum springt er jetzt ohne überbrückung an ?

Osirus
16.11.2006, 11:50
fahr in ne werkstatt wenn du keine ahnung hast ;-)
ist besser als rätzelraten und nachher dumm dazustehen...
wenn deine karre läuft ist es die gelegenheit.

GreyAstra
16.11.2006, 16:39
das problem was du anscheinend hast ist einfach das deine Batterie wo drin war leer ist, hole eine neue und dann geht es wieder

AMOKLÄUFER
17.11.2006, 01:27
die batterie scheint erstmal in ordnung zu sein licht geht an und alles funktioniert wunder bar.
wenn die baterie normal messen tust dann geht sie auch, das problen wird es dann entstehen wenn sie unter last steht. Bei mit fing es damals auch ganz harmlos an.Bein zünden komisches geräusch.Das würde von tag zu tag immer schlimmer bis ich 2 und 3x zünden musste bis der wagen an war.Am ende ging er sorgar bei der fahrt aus.oder die servo versagte bei der fahrt.Als ich die letzte fahrt zu ATU macht dan machte ich den wagen aus und nie wieder an.ZV ging nicht mehr und noch nicht mal die kontrolleuchten.Ein neue baterie eingebaut und alles war sofort in bester ordnung. Bei opel meinten sie das es die lichtmaschine ist.Die würde so 300€ sofort kosten.Naja noch mal glöck gehabt
Vieleicht hast du es auch, wenn du die erneuerst