PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer LMM fällig



Kaerscher
15.11.2006, 18:52
Hallo!

Leider ist auch bei meinem Astra (2,0 DTI, Bj 10/2001) laut Auslesen der Messwerte der LMM kaputt :(

Als ich den Preis für das Original-Erstazteil gehört habe, musste ich mich erstmal setzen (ca. 350,- €).
Daher meine Frage:

Hat jemand von Euch Erfahrungen mit nicht-originalen LMM gemacht? Je nach "Billig"-Hersteller gibt´s die ja ab 50,- €. Ist das qualitativ en Unterschied oder kann man so einTeil bedenkenlos einbauen?

masch
15.11.2006, 18:57
Kaerscher, die Rechnung ist doch ganz einfach: wenn das Ding wirklich schneller kaputt gehen sollte, kannst du dir 7 Stk. davon kaufen bis du den Preis vom Originalen hast... Also ich würde mir nen "Nachbau" holen, kann mir nicht vorstellen, dass die qualitativ so schlecht sind ;)

Ti
15.11.2006, 19:03
Im Ebay gibts eh ab und an nen originalen Bosch oder Hella. Da würde ich mal kucken....

Osirus
15.11.2006, 19:13
Naja ich denke mal wenn das ding nicht richtig arbeitet, dann kannste dir den motor killen, ist beim Z20LET jedenfalls so, das da dann wohl gerne mal die Kolben durchbrennen...

Ti
15.11.2006, 19:22
ja beim Diesel ist das nicht soo heikel, kann aber auch ins Auge gehn.

Godspeed
16.11.2006, 06:03
ich habe noch einen lmm vom y20dth, der hat 80tsd gelaufen und ist noch ok.
kannst ihn haben, wenn er nicht gehen sollte nehm ich ihn zurück.

schraxx
16.11.2006, 15:37
350€ ? Sach mal haben die FOH's alle andere Gewinnspannen? Habe jetzt schon Preise von 220 bis 350€ gehört. Also mehr als 250€ würde ich nicht bezahlen! Hol dir den von Godspeed und jut is ;-)

Kaerscher
09.01.2007, 18:16
Hallo nochmal!

Vielen Dank für das Angebot für den gebrauchten LMM aber "leider" war meiner doch nicht kaputt.

Nach etlichen Auslese- und Austausch-Tortuten muß ich meinen Astra jetzt nochmal in die Werkstatt bringen, weil der tatsächliche Fehler immer noch nicht gefunden ist :(

So wie mir gesagt wurde sieht´s wohl nach´m Steuergerät aus - da wär ich mit´m LMM wohl noch gut bedient gewesen.

Ich hab mich hier im Forum jetzt schonmal umgeschaut aber von Euch weiß scheinbar auch niemand, was es sonst sein könnte bzw. ob/wo man das scheiß Steuergerät bißchen günstiger bekommt...?!

Falls doch jemand en tip für mich hat...danke schonmal!!!

di 16v
09.01.2007, 18:52
Es gibt ein haufen Leute die Steuergeräte reparieren können zum Teil sogar mit Garantie versuch mal über Google was zu finden