PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GPS Maus



Christian
14.11.2006, 16:22
HI,
habe eine externe gps maus für mein pda!! nun meine frage wo bringe ich diese am besten an!!! habe eine solarreflect windschutzscheibe deswegen wollte ich sie außen anbringen zb im wasserkasten???
mfg
chris

holgi
14.11.2006, 16:41
Doppelposting hab ich mal gelöscht :)

Und zum Thema:
kleb die untern Innenspiegel in den schwarz lackierten Bereich der Scheibe, der Bereich der Scheibe hat extra keine Metallbeschichtung damit man da Empfänger, Mautgeräte usw... anbringen kann.

Meine GPS-Antenne ist da untergebracht, funktioniert gut :)

Christian
14.11.2006, 16:45
aber normal sollte sie nach oben zeigen!!!! also außen habe ich sofort nach keiner minute 7 satelliten!!! muß es mal ausprobieren innen am spiegel!!

Stranger2k1
17.11.2006, 22:26
kauf dir eine gps-maus mit sirf-III chipsatz, die hat auch mit den bedampften scheiben oder frontscheiben-heizung kein problem ;)

bei VW ist aber auch der bereich ganz links/rechts vorne verwendbar...

Turbokowa
25.09.2007, 19:36
hallo zusammen,
da ích keinen neuen thread aufmachen möchte schreib ich mal hier rein.

und zwar hab ich auch ne gps mouse mit sirf3 und ne thermoflex(solar)scheibe. nur leider habe ich keinen empfang dahinter. egal ob ich unten recht/links oder an der schwarz gepunkteten stelle hinterm rückspiegel die mouse platziere. sobald ich sie aus dem fenster halte findet er promt satellieten. ich wollte die mouse auf die heckablage setzen nur ist das kabel zu kurz.

hinterm handschuhfach hab ich es auch schon probiert und es geht leider nicht.
jetzt hab ich sie unter der plastik verkleidung zwischen motorhaube und windschutzscheibe. nur 1a empfang hab ich dort leider auch nicht.

dann hab ich gelesen das einige die maus in den seitenspiegel gelegt haben nur ist der stecker der mouse so dick das ich den da niemals durch bekomme. naja und das kabel wollte ich eigentlich auch nicht zerschneiden.

hat jemand vielleicht noch ne idee?

Turbokowa
01.10.2007, 13:17
ok hat sich erledigt hab mir ein verlängerungskabel gekauft und die maus auf der heckablage befestigt.