PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit meinem Astra :-(



Opel_AstraDD
13.11.2006, 19:41
Hey Freunde der Sonne 8)

hab da mal ne Fachfrage an euch.... :wink:

Ich hab mit im Sommer einen super Astra gekauft...
Seit 2 Wochen hab ich aber ein kleines Problem... :cry: :cry: :cry:

Wenn ich ihn anlasse (wenn er ne weile gestanden hat) und nur wenn ich die Kupplung trete tourt er übelst hoch (auf 2500 Umdrehungen)!!!
das dauert so lange an bis ich irgendwann mal anhalte, dann geht’s langsam zurück... Die Leute schaun mich schon total deppert an, wenn sie neben mir an der Ampel stehn. Als würde ich mein Fuß permanent auf dem Gas haben...

Was meint ihr? Hat das was mit meinem Leerlaufregler zu tun :?:

Würde mich über ne AW freuen... :wink:

Matthes3002
13.11.2006, 19:50
möglich...habe das auch gehabt aber dann immer wenn ich die kupplung getreten habe das er die drehzahl bei 2000 gehalten hat ca
wurde auch hier und da weniger und hat geschwankt.
sauber machen
dann wars weg

A81Raser
14.11.2006, 07:25
Möglich Leerlaufregler kaputt.

Opel_AstraDD
14.11.2006, 13:38
Okay dann werd ich morgen mal in die Werkstatt fahren... vielen dank erstma :wink:

diplo
14.11.2006, 16:05
möglich...habe das auch gehabt aber dann immer wenn ich die kupplung getreten habe das er die drehzahl bei 2000 gehalten hat ca
wurde auch hier und da weniger und hat geschwankt.
sauber machen
dann wars weg


mach erstmal den Nockenwellensensor (ist hinter dem Nockenwellenrad),den Kurbelwellensensor sauber (ist unten an der riemenscheibe), und das agr totmachen (sie tips) kann auch nicht schaden

Antalis
14.11.2006, 17:39
versuch mal vor dem anlassen des Motors, das Gaspedal einmal komplett durchzudrücken.
Das hat bei mir geholfen.

Opel_AstraDD
14.11.2006, 17:45
versuch mal vor dem anlassen des Motors, das Gaspedal einmal komplett durchzudrücken.
Das hat bei mir geholfen.

Ja, den Tipp hat mir schon en kumpel gegeben, aber hat leider nix genützt :-/
war das bei dir nur bei kalter Jahreszeit?