PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sportluftfilter



A.J.
12.11.2006, 17:57
Hallo zusammen!
Bin auf der Suche nach einem offenem Sportluftfilter für meinen Astra!
Eigentlich möchte ich net darüber sprechen, aber es ist ein 1,2 16V
Dafür finde ich aber keinen einzigen Luffi mit TÜV
und so ein universalteil will ich eigentilch nicht

jetzt hab ich gerade bei RAID gesehen, dass die Sportfilter für den 1,2 16V im Corsa C anbierten....
Wird der TÜV irgendwie blöd rummeckern, obwohl es eigentlich der gleiche Motor ist?!

astra00@coupe
12.11.2006, 18:03
kommt drauf an, manchen prüfern ist es egal die schaun nur ob die eine abe hast mehr nicht. aber ein gescheiter prüfer trägt das dir normal nicht ein. weiß gar, die offenen sollen doch verboten sein oder werden, irgendsowas hab ich mal aufgeschnappt ob das aber stimmt weiß ich nicht.

Astra-Typ
12.11.2006, 18:24
Was vesprichst du dir denn von nem Sport-Lufi?

Willst du deinem 1.2er noch Leistung weggnehmen? In den meisten Fällen dürften offenen Lufis Leistung kosten, da man meist keine vernünftige Kaltluftzufuhr auf die Reihe kriegt.

astra00@coupe
12.11.2006, 19:08
das hängt aber nicht nur daran.

MIG29
12.11.2006, 19:14
Aber zum grössten Teil ;)

A.J.
12.11.2006, 19:16
es geht darum, dass ich vor kurzem nen kleinen unfall hatte und dabei der Schlossträger reingedrückt wurde
haben alles bei mir in der Garage soweit angepasst das es einigermaßen passt!
Haube und Stoßstange sind im mom noch beim Lacker
Sobald alles fertig ist und das wetter mitspielt, kommen auch bilder von meinem Baby online!

Aber dadurch, dass der Schlossträger immernoch sehr weit drin steht, passt der Luftfilterkasten nur mit ach und krach rein...
deshalb ist ein Sportluftfilter halt so ne idee gewesen....

aber ihr meint, dass so ein Teil nüscht bringt?

Astra-Typ
12.11.2006, 19:32
Du kannst den LuFi von dbilas nehmen, der dürfte was taugen....das hat natürlich auch seinen Preis....und Wunder kann n LuFi allein auf keinen Fall vollbringen :wink: