PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blinkerhebel springt nach Abbiegen nicht zurück



nuparo
08.11.2006, 15:36
Hallo,

teilweise bleibt nach dem Abbiegen mein Blinker an. Das ist so richtig blöd, weil ich damit nicht rechne und manchmal ein ganzes Stück mit eingeschaltetem Blinker fahre. Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann?

Danke schon mal
nuparo

Astra-Sportsline
08.11.2006, 15:39
Ich schließe mich dem Problem mal an. Hab das selbe auch. Aber nur wenn ich nach RECHTS blinke

Und manchmal ist es auch normal (kommt aber eher selterner vor)

nuparo
08.11.2006, 15:52
lol - bei mir kommt es auch nur rechts vor. Ist total nervig sich durch die Stadt eine Route auszudenken, bei der man nur links abbiegen muss oder?!

Osirus
08.11.2006, 15:57
zum foh fahren... entweder brauchste nen neuen hebel oder da ist was mit der lenksäule...

Astra101
08.11.2006, 16:00
Habe das Problem auch. Seit ich die Abdeckung damals zum Lacken abgemacht habe. Aber zum Glück habe ich noch nen Hebel da.

Gruß Astra101

nuparo
08.11.2006, 16:05
zum foh fahren...

Super Idee! Warum bin ich da nicht von allein drauf gekommen? ;) Den Händler will ich mir logischerweise sparen. Er könnte mir mehr andrehen als ich brauche und ich könnte versuchen Geld für Ersatzteile durch alternative Bezugsquellen zu sparen. Wenn sich das denn lohnt.

smag
08.11.2006, 16:39
Vielleicht is da drin was verrutscht... Ich würd erstmal den Hebel ausbauen und wieder neu einsetzen, vielleicht gehts ja dann... N Versuch wärs wert ;)

Wibo
08.11.2006, 19:45
also abdeckung wech und hbel ausbauen...
dann ist da so ein weißer nippel zui sehen der durch 2 federn gehalten wird und dieser nippel ist dafür da um den hbel zurück zu stellen wenn der verklemmt ist kann der hebel ned zurück gestellt werden überprüft da einfach ob da alles ok ist..

nuparo
08.11.2006, 21:39
Das probier ich mal aus, danke!

Obazda
09.11.2006, 12:21
Falls was am Hebel gebrochen ist oder jemand einen neuen braucht, ich hab noch einen rumliegen ;)

Osirus
09.11.2006, 15:48
Super Idee! Warum bin ich da nicht von allein drauf gekommen? Den Händler will ich mir logischerweise sparen. Er könnte mir mehr andrehen als ich brauche und ich könnte versuchen Geld für Ersatzteile durch alternative Bezugsquellen zu sparen. Wenn sich das denn lohnt.


mit der einstellung kein wunder...
wenn man ne stammwerkstatt hat, wo man sich kennt, dann sind solche kleinigkeiten service...
wenn man natürlich geizig ist braucht man auch von nem händler kein entgegenkommen erwarten, der will schliesslich auch leben...
für das was ich bei meinem FOH an service genieße bin auch gerne mal bereit die normalen preise für ersatzteile zu zahlen... ist halt ein geben und nehmen...

ich könnte zu meinem foh fahren, würde mir nen hebel leihen, ihn eben aufm hof umbauen und probieren und wenn es das problem löst, ihn kaufen, vermutlich würde er mir nichtmal den listenpreis berechnen...

geiz ist nicht geil...

nuparo
09.11.2006, 16:54
Ist alles richtig. Aber ob du nun Moderator bist oder nicht - deine Antwort war am wenigsten brauchbar. "weißer Nippel mit Feder dran" sowas bringt mich weiter oder vielleicht Erfahrungswerte was üblicherweise kaputt geht am Blinkerhebel. Ich habe halt schlechte Erfahrungen mit meinem OH gemacht, schon mehrfach, ist schließlich nicht mein erster Opel. Meine Stammwerkstatt hat den Hebel nicht auf Lager und daher möchte ich selbst mal nach dem Fehler suchen. Nebenbei habe ich gerade wenig Geld dafür übrig.

Ich denke nicht dass du mich belehren musst. Ich entscheide lieber selbst was ich mit meinem Geld mache. Den anderen bin ich ausdrücklich dankbar und auf den noch herumliegenden Hebel komme ich im Zweifel gern zurück. :)

Gruß
nuparo

smag
10.11.2006, 06:15
nuparo, ich glaube nicht, dass das eine Belehrung seinerseits war, sondern eher ein gut gemeinter Ratschlag ;)

astra00@coupe
10.11.2006, 09:03
bei mir ist das prob auch, aber egal ob ich rechts oder links blinke. und die blinker gehen dann aller sehr schnell. werde mal den schalter tauschen.

smag
10.11.2006, 12:37
Gabs da nicht mal sowas, wenn ein Blinker irre schnell blinkt, dass dann irgendwo ein Fehler ist?

nuparo
10.11.2006, 13:34
bei mir ist das prob auch, aber egal ob ich rechts oder links blinke. und die blinker gehen dann aller sehr schnell. werde mal den schalter tauschen.

Das schnelle geblinke kann mit dem Hebel doch eigentlich nichts zu tun haben oder? Scheint mir als wären bei dir gleich zwei Dinge im Eimer, also was mechanisches und was elektronisches. Ich bin derweil noch immer nicht dazu gekommen mir den Hebel anzusehen...

nuparo

Don El Greeko
10.11.2006, 13:56
Hallo,

bei mir kommt es auch NUR auf der rechten Seite vor :)

mastermixer
11.11.2006, 11:49
Hi!
Hatte das Problem auch...War auch nur, wenn ich nach rechts abgebogen bin...Also neuen Lenkstockschalter eingebaut und Problem war behoben...Hab mir den alten defekten Schalter mal angeschaut und rumprobiert. Da hat sich immer diese weiße Plastiklasche, die zum Rücksetzen dient, verklemmt....Deshalb sprang der nicht zurück...

Da kann man übrigends froh sein, daß man einen Opel hat...Ein Kumpel hat mir erzählt, das bei nem Golf das komplette Lenkrad mit Airbag demontiert werden muß, damit man an den Lenkstockschalter kommt.... :?

Gruß,

mastermixer

elf
22.03.2009, 18:57
Hallo,

ich hab seit gestern meine Astra und auch bei dem gabs keine Blinkerrückstellung mehr. Ich kann nur empfehlen den Blinkerhebel mal auszubauen. Dann komplett zerlegen (Gehäuse öffnen) und alles reinigen. Dannach wieder zusammenbauen und noch etwas Silikon oder Teflonspray einsprühen. Bei mir hat das für den Moment erst mal gereicht. Der Hebel und der Weiße Nippel hatten auch keine Verschleisspuren. Übrigens nach dem Zusammenbau testen. Beim erstenmal war bei mir auch nicht alles im Schalter an der richtigen Stelle. Es hing dann das Fernlicht. Aber auch ds hab ich dann hinbekommen.

Ich hoffe euch hilft das weiter.

frastra
22.03.2009, 19:13
Gabs da nicht mal sowas, wenn ein Blinker irre schnell blinkt, dass dann irgendwo ein Fehler ist?

Das deutet meines Wissens darauf hin, dass eine der Blinkerbirnen defekt ist.

Wibo
23.03.2009, 18:41
nett das du antwortest aber der post is von 2006 ^^ denke er hat die defekte blinkerbirne gefunden :D

Yatako
27.03.2009, 15:38
Servuz,

ich habe das gleiche problem.. aber nur wenns kalt ist und es nass/feucht ist.

hat sehr wahrscheinlich nichts mit dem blinkerhebel zu tun sondern einfach nur mit dem Blinker an sich.

und zwar weiß ich jetzt nicht ob wenn man die Zentralveriegelung benutzt dann sich etwas im blinker hebel abspielt oder net aber das bezweifle ich mal..
weil wenn ich meine zentralverriegelung benutze dann blinken auch beide blinker auf und gelegentlich bleibt der rechte mal hängen.
und ja ist ziemlich nervig aber ich denke einfach mal das ein bestimmtes Releas nur ein bisschen verdreckt bzw feuchtigkeit zieht..

achtung .. immerdrauf achten das er nicht hängen bleibt und ihr euch vom auto entfernt.. hatte dadruch schonmal eine leere batterie :(


MFG Yatako

Wibo
27.03.2009, 16:36
dann würde ich eher auf rlais tippen

das sitzt innen auf der fahrerseite hinten dem kleinen fach oben rechts ist enweder ein großes oder 2 kleine mesit gelb

OPCflo
27.03.2009, 17:42
Das Problem habe ich nur nachdem ich ihn aus dem Winterschlaf hole, nach ein paar Tagen ist es dann weg. Denke auch das es bei mir etwas "verkeimt" ist ;)

hti
21.12.2011, 22:29
Hi!
Da hat sich immer diese weiße Plastiklasche, die zum Rücksetzen dient, verklemmt....Deshalb sprang der nicht zurück...
Heißt das, wenn ich den weißen Nippel entferne, kann ich den Blinker zurücksetzen, wann ICH es will?


Gruss
hti

p4tR1oT
23.12.2011, 17:24
Heißt das, wenn ich den weißen Nippel entferne, kann ich den Blinker zurücksetzen, wann ICH es will?


Gruss
hti

selbst wenn, warum sollte man das wollen?!

tobi90ger
23.12.2011, 21:19
mastermixer war zuletzt online vor 18 Monaten :D:D

zippy
23.12.2011, 23:58
Ja, so ist es. Wenn Du nicht mehr der jüngste bist oder aus anderen Gründen gewohnt bist, Autos ohne automatische Blinkerrückstellung zu fahren (und das so beibehalten willst), dann mach den weißen Nippel ab oder kurz. Das sollte tatsächlich klappen.
Wenn Du es nicht gewohnt bist, dann lass ihn besser dran. Mir geht die Rückstellung zwar auch manchmal auf den Keks, aber sie hat ihre Berechtigung.

hti
07.10.2013, 10:11
... Mir geht die Rückstellung zwar auch manchmal auf den Keks.
Mir geht sie immer auf den "Keks", ich habe noch keine erlebt, die erst wirklich dann den Blinker ausschaltet, wenn der Vorgang beendet ist und dieses ständigen Nachsetzen nervt mich maßlos.

Gibt es noch stabilere Schalter, als diese ATP Teile von ebay?
Die sind nämlich ziemlich labberig.


Gruss
hti

Anderl
28.01.2015, 08:12
Hi Zusammen ;-)

Ich krame den alten Fred mal wieder raus....

Bin neu hier und hatte in meinem Leben noch nie nen Opel. Nun hab ich bei meinem G-Cab. auch das Problem, dass sich der Blinker oftmals nicht von alleine rückstellt. Das nervt. Es muss quasi zum Ausbau des Hebels das Lenkrad nicht abgenommen werden? Nur die untere Lenkradverkleidung muß weg? Irgendwas zu beachten?


Danke für die Hilfe ;-)

Osirus
28.01.2015, 08:22
Irgendwas zu beachten?
Beim Zusammenbau Geduld mit der kleinen Torx-Schraube der unteren Verkleidung haben.
Die obere muss ansich aber auch ab, an die zwei Kreuzschrauben kommt man ran, wenn man das Lenkrad jeweils 90° nach links und rechts dreht.
Die beiden Kreuzschraube mit viel Fingerspitzengefühl anziehen, sonst reißen die Kunststofflaschen der unteren Verkleidung, durch die sie durchgehen.

SilverG 1.2
28.01.2015, 10:23
Zum Ausbau am besten auch die Umrahmung vom Tacho abnehmen, die Schrauben sieht man auch ganz gut. Eine ist oben drunter und jeweils eine links und rechts. Dann bekommst du den "Deckel" der Lenksäulenverkleidung auch gut ab.

Osirus
28.01.2015, 11:26
Zum Ausbau am besten auch die Umrahmung vom Tacho abnehmen, die Schrauben sieht man auch ganz gut. Eine ist oben drunter und jeweils eine links und rechts. Dann bekommst du den "Deckel" der Lenksäulenverkleidung auch gut ab.
Ok, gilt aber nur, wenn man nicht die verstellbare Säule hat.