PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datum und Uhrzeit geht nicht!



VILEDA
18.03.2004, 08:35
Ich setzt es mal hier rein, weiß nicht obs vielleicht in Elektrik besser aufgehoben ist.

Und zwar läuft bei mir das Datum und die Uhrzeit nicht weiter.
Hab die Batterie abgeklemmt, Radio ausgebaut, ein paar wochen darauf Batterie wieder angeklemmt. Datum steht ja dann auf 01.01.1997 und die Uhrzeit auf 0:00 Uhr.
Nach ein paar Stunden stand die Uhrzeit aber immer noch auf dem Datum.

Kann das evtl. daran liegen daß mein Radio nicht drin ist, oder ist was kaputt.
Radio wird erst in 2 Wochen wieder einer reinkommen.

Silbervan
18.03.2004, 08:46
Du musst nach Stromentnahme immer das Datum und die Zeit neu einstellen! Das stellt sich nicht automatisch nur bei GPS

astra2.2DTI
18.03.2004, 08:50
Hallo,
das stellt sich aber auch durch das RDS Signal vom Radiosender...ich hab zum bsp noch nie von Sommer- auf Winterzeit oder umgekehrt einstellen müssen.

Gruß

Silbervan
18.03.2004, 09:01
Aber auch nur dann wenn das Radio drin ist und dieses Signal auch weiter gibt

Rotkreuzler
18.03.2004, 11:33
Das geht nur bei Orginal Opel Radios. Evtl auch noch mit denen, die mit dem Opel Display arbeiten.

VILEDA
18.03.2004, 12:26
HILFE!!!
Ihr versteht mich falsch. Die Uhrzeit läuft nur nicht weiter! Müßte Sie ja, auch wenn Sie falsch ist!

@Rotkreuzer
Ich hab normalerweise nen Kennwood mit Display und LFB drin, aber da geht die RDSKennung auch nicht (leider)


Also, was nu?
Ist mein MID defekt, oder liegt es am Radio?

Silbervan
18.03.2004, 12:28
Dein Mid ist defekt !! oder mach mal ein Reset

VILEDA
18.03.2004, 12:35
Na toll!

Jetzt reichts!
Die Kiste kommt weg!
Entgültig!
Schluß mit der Scheißkarre. Ich fahr weiter Kadett! Da weiß ich was ich hab!

v-as286
18.03.2004, 12:41
nanana, net verzweifeln

chiquita-chaser
18.03.2004, 12:45
Manche Uhren laufen aber auch erst weiter, wenn man sie eingestellt hat. An meiner Stereoanlage bleibt die Uhr z.B. nach einen Stromausfall so lange auf 0:00, bis ich sie das erste mal gestellt habe.

Evtl. ist das bei Astra ja auch.

Ducki
18.03.2004, 13:11
Probieren geht über studieren , ich glaub das man die Uhrzeit wirklich erst einstellen muss bevor sie weiterläuft , könnte mich zumindest nicht erinnern das sie bei mir weiterlief nachdem ich die Batterie abgeklemmt hatte....

VILEDA
18.03.2004, 13:47
Es geht ja darum, daß kein Radio eingebaut ist!!!

nofx
18.03.2004, 13:58
das ist doch egal ob ein radio eingebaut ist oder nicht! du musst jedesmal nachdem du die batterie abgeklemmt hast das datum und die uhrzeit neuprogrammieren!!!! sonst wirst du nach einem jahr noch immer den 01.01.1997 um 0:00 haben. das rennt nicht automatisch weiter. außer du hast nen radio eingebaut der RDS an das MID sendet.

drück lang auf den knopf mit dem punkt neben dem datum solange bis es blinkt, dann mit dem knopf mit der uhr stellst du tag, monat, jahr, stunde und minute ein. (jeweils mit dem punkt knopf weiter sobald tag usw. eingestellt ist).

wenn das auch nicht funktioniert ist dein MID defekt.

Autip
18.03.2004, 21:25
Beim Astra läuft die Uhr nach einem Reset erst los wenn du einmal auf den Knopf drückst, mit dem du die Uhr stellen kannst.

Das macht auch durchaus Sinn so, denn warum soll sie denn Laufen wenn sie nachm Reset nochnicht gestellt wurde??? Und wenn da schön 00:00 dransteht fällts den Leuten auch eher auf dass man sie stellen muß ;)

Silbervan
18.03.2004, 22:16
Na toll!

Jetzt reichts!
Die Kiste kommt weg!
Entgültig!
Schluß mit der Scheißkarre. Ich fahr weiter Kadett! Da weiß ich was ich hab!

Das alles wegen der Uhrzeit und Datum *lol*