PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zündungsprobleme



Heckler1
07.11.2006, 19:19
Hallo, ich habe im Moment Probleme mit meinem Auto. Die Karre läuft nur auf 2-3 Zylinder. So wie es aussieht macht der 3.Zylinder probleme. Wenn man während dem laufen den ersten Stecker abzieht kräftiger Zündfunke der auf Masse überschlägt. 2.Stecker nix. 3 Stecker nix (sehr schwach) 4.Stecker kräftiger Zündfunke normal.
Gewechselt wurden alle Zündkabel un das Zündmodul wurde auch ausgetauscht. Andere Kerzen hab ich auch probiert. Langsam bekomm ich die Krise :twisted:
Was hab ich noch für Möglichkeiten zum überprüfen? Zahnriemen Kopfdichtung und Ventilen wurden gewechselt. Davor lief alles prima.
Kann es sein, dass die Steuerzeiten an den Nockenwellenrädern um 1-2 Zähne verstellt sind? Bitte man alle Möglichkeiten aufzählen die man überprüfen könnte.

Ti
07.11.2006, 19:26
Die Nockenwellenräder haben doch Markierungen. Einfach die Zahnriemenabdekcung abschrauben und nachsehen.

Zündkabel vielleicht vertauscht??? Hört sich schwer danach an...

Silverdream2000
07.11.2006, 19:32
Wie Ti schon sagt prüf mal die Makierungen. Glaub auch das die Kabel vertauscht sind. Also das die Zündung zum falschen Zeitpunkt kommt.

mfg

Heckler1
07.11.2006, 19:40
Wie bekomm ich die Untere Abdeckung ab?
Die Zündkabel sind nicht vertauscht, hab sie richtig drauf. Also:

1 O 4 O


3 O 2 O

Wenn man vor der Doppelfunkenzündspule steht rechts neben dem Zylinderkopf liegt

Kann der Zylinderausfall von verstellten Steuerzeiten kommen?
Diesem Super-Werkstattmeister trau ich nämlich alles zu. Hatte das Problem ja man gepostet wegen der Spannrolle

Ti
07.11.2006, 19:47
Damit die untere Zahnriemenabdeckung ab geht, muss glaub ich der Keilrippenriemen raus. Für die obere nur der Lufi Kasten.

Heckler1
07.11.2006, 19:50
Werd ich Morgen mal probieren :evil: